Beiträge von SCMA26-03

Ich habe auch nach 20k die EBC Kupplung verbaut.
    Bei der AHC ist halt zu bedenken das die Kupplung beim runterschalten und schnellen einkuppeln gewollt rutscht.
    Je nach Fahrweise also auch dadurch Verschleiß

Jörg

Bei mir ist das auch so, je nachdem wie schnell ich die Kupplung kommen lasse, spürt man, dass sie ein Moment brauch um vollendst einzukuppeln. Dazu muss ich sagen, dass ich von Anfang an nicht mit der Kupplung zufrieden bin, beim anfahren spüre ich kein wirklichen Druckpunkt oder merkliche Anzeichen, dass die Kupplung greift.

Sehe gerade das du aus Luxemburg bist, wo wohnst du ? Ich hätte noch Teilsynthetisches öl und +/- einen Liter vollsynt eventuell. Bin aus Mersch.
    Ruf doch an wenn wir helfen können: 32 96 81
    Lucie

Komme auch aus Mersch, und es ist richtig gut zu wissen, dass noch jemand aus'm Forum in Luxemburg wohnt :Daumen hoch: :Daumen hoch: Mein Problem hat sich inzwischen gelöst, danke dir trotzdem für's Angebot :peace: .
    Es ist mit den Tankstellen nicht so einfach, die haben leider nie oder sehr selten 10w50 oder 10w60!

Guten Abend an alle,

Ich stehe vor nem Problem, und zwar wollte ich am Wochenende noch mit dem Moped raus.
    Problem liegt darin, dass ich das spezifische Motorradöl nicht mehr bei Hand habe und mir Castrol 10w60 für Autos, also BMW M-Modelle usw gekauft habe.
    Dachte eigentlich, dass die Komponente ungefähr dieselben wären... :Daumen runter:

Kann ich das Öl benutzen, oder doch lieber warten, bis der Freundliche wieder aus'm Urlaub ist??

Ich persönlich, sitze auf der Duke während dem Betanken. Es gibt überall Gefahren, man sollte sich bisschen Zeit lassen beim Tanken und dann funktioniert das schon. Dabei muss ich sagen dass die Duke mein erstes Motorrad ist. in der Fahrschule bin ich auch die Duke gefahren und selbst da wurde mir nie gesagt, dass ich nicht im sitzen Tanken sollte. (Fahrlehrer selbst praktiziert). Wie gesagt, bisschen Zeit und Geduld, dann müsste das klappen.
    Für mein Teil behalte ich den Helm beim Tanken an, naja bisschen schnüffeln ist ja nicht verboten :alter schwede:

Guten Abend allerseits,

Ich hab gestern Abend Stage II installiert und muss ehrlich sagen, es ist der Hammer! Die Ansauggeräusche sind richtig geil, mir kommt es so vor, als wäre die Kati direkt ein Stück lauter, reisst vehementer an und bietet über das ganze Drehzahlband eine stärkere Wahrnehmung der Kraft, obwohl nur gedrosselte Duke.Ich hab mich sogar schon dabei erwischt, dass ich beim heizen in den Begrenzer kam, was mir davor mit Stage 0 nicht passiert ist. Stage III muss folgen, wann genau weiss ich aber noch nicht.
    Aufjedenfall ist Stage II bei ner gedrosselten Duke mit Akra Slip-on schon was wert. Dazu muss ich sagen, dass Babsi und Christian sich allergrösste Mühe geben, sogar Schrauber-Anfänger so leicht zu machen, dass man es sich selbst ermöglichen kann. :respekt:

Hi Leute, mal ne kurze Frage.

Da es ja jetzt diese Woche weit über 30°C hinaus geht wollte ich mal fragen wie ihr so mit dem Reifendruck umgeht.
    Ich habe die Theorie, da die Flanke des Reifens relativ weich ist, mit mehr Druck, sprich bei meinen zarten +-70 kg mit Kombi um die 2,2 bis 2,4 zu fahren.

Da es ja aber so warm ist, bauen die Reifen noch zusätzlich sehr viel Druck auf, sodass sie wieder in einem schlechten Fenster sind oder nicht? Sprich 2,5 bis 2,8 dann jeweils mit Temperatur im Reifen.

Hallo alle zusammen,

Heisse Marc und komm aus Luxemburg.

Meine Frage ist, ob ich soundtechnisch und leistungs-technisch bei einer gedrosselten Duke 4 schon aufrüsten kann auf Stage 1-2 oder 3?
    Ich habe leider wenig Ahnung von den technischen Dingen einer solchen Maschine, bezüglich Kastl, offener Airbox, VSD usw.

Zurzeit habe ich 1000 km auf dem Tacho und habe direkt beim Kauf den Akra ESD anbringen lassen. Killer aber noch verbaut.

Falls hier im Forum irgendwo jemand schon solch Fragen gestellt hat, tut's mir leid, hab nix gefunden was meine Fragen beantwortet.
    Ich lese tagtäglich hier im Forum, aber habe leider keine Infos bekommen, was im gedrosselten Zustand möglich ist.

Danke im Voraus :Daumen hoch: