Beiträge von Rudi L.

    Hallo liebe Gemeinde,


    weis jemand wo ich, außer direkt an der Batterie, Strom für das Navi herbekomme. Bei den BMW war vorne am Lenkkopf ein Anschluß, gibt es was Vergleichbares an der KTM? Gibt es auch die Möglichkeit das Tachosignal abzugreifen?


    Grüße und Danke
    Rudi

    Fredl, tue ich auch nicht, drum hatte ich bei der Anfrage die 1190 miteinbezogen. Die 1290 ist doch mehr oder weniger ein Upgrade der 1190 und keine brandneue Maschine, daher dürften Erfahrungen mit der 1190 durchaus auf das Dickerchen übertragbar sein. Oder täusche ich mich da?


    Dann gehe ich mal hier nochmal auf die Suche nach entsprechenden Threads.


    Grüße
    Rudi

    Bestechen mußte ich keinen, sondern nur eine E-Mail schreiben. Ich habe sie Anfang Januar bei einem Händler bestellt. Die erste Charge der SA wurde Ende Januar produziert, steht sogar so auf dem Datenblatt. Dürfte eine der ersten 10 in Deutschland sein.

    Erst mal Beileid für die Käte und gut, daß Dir nichts passiert ist. Den Conti fuhr ich auf den BMW`s , ich hatte damit die Erfahrung, daß er bei Trockenheit Grip ohne Ende bietet aber bei Nässe ziemlich früh ansatzlos wegschmiert. Zum Glück hat es mich nicht hingehauen, aber schön ist sowas nicht. Man mußte sich bei Nässe daher sehr deutlich zurückhalten.


    Grüße
    Rudi

    Moin,


    meine 1290 S-ADV ist mit Conti Trail Attac ausgerüstet. Den Reifen kenne ich von früher, der war nie wirklich schlecht und er wird auch hier hoch gelobt. Aber das bessere ist des guten Feind. Wirklich besser fand ich den Michelin Pilot Road 4, sowohl auf der R1200GS wie auch auf einer K1600GT. Gerade im Nassen eine Offenbarung.


    Nun ist jedes Motorrad anders daher meine Frage, hat jemand Erfahrung mit dem Michelin PR4 auf der 1190 oder gar schon 1290 Adventure. Welche Reifen sind noch zu empfehlen?


    Mein Profil, zu 99% Straße, Autobahn so gut wie nie und Haftung geht vor Laufleistung.


    wenn ich wechsel, die Conti Reifen sind nagelneu ich würde sie dann bei Interesse verkaufen.


    Grüße
    Rudi

    Moin in die Runde,


    ich habe die 1290 nach einer ausgiebigen Probefahrt mit der 1190, die mir sehr gut gefallen hat, blind bestellt. Die Farbe schaue ich mir dann morgen an, da soll sie geliefert werden. :)
    Grüße
    Rudi