Beiträge von justincase

MOTORRADMAGAZIN sucht 1995er Duke oder LC4 SM!

Werte Forums-Gemeinde! Das österreichische "Motorradmagazin" sucht für ein Fotoshooting entweder eine Duke oder eine LC4 (mit SM-Rädern). Vielleicht hat ja jemand von Euch ein Fahrzeug, das er zur Verfügung stellen würde - eventuell wäre auch der Besitzer im Heft fotografisch festgehalten...

Bei Interesse bitte ein Mail an clemens.kopecky@motorrad-magazin.at

Zitat

Original von Franky
    Solange es trocken ist, gibt es im leichten Gelände und auf Schotter keine Probleme. :daumen hoch:

ja, meine steht auch ganz super auf schotter, wenn ich den seitenständer draussen habe :grins: :zwinker:

:denk: nur weil ich gerade wegen dem thread schmunzeln musste: ich finde 200km/h mit einer unverkleideten sumo schon sehr beachtlich... is doch eigentlich wurscht, ob sie bei 215 pendelt oder nicht - dafür ist sie eh nicht gebaut. ich meine, das ist ein gerät mit dem man im winkelwerk zuschlägt - wer topspeed will, kauft eh gsxr. abgesehen davon, dass man mMn ein masochist sein muss, wenn man sich bei dem tempo gegen den wind stemmt. aber insgesamt ist das ein problem, dass wohl nur auf deutschen autobahnen interessiert - bei tempo 130 in ö eher unnötig. :traurig:

mit dem mpp funzt die schräglage sicher auch auf meiner (recht rutschigen) hausrunde. mit dem sync wär so arges umlegen da unmöglich, da legst dich ganz gepflegt auf die jacke...
    gasmen, wie wär's mit gummislidern für die raster? :zwinker:

hab bisher 2 garnituren scorpion sync runter. keine autobahn, nur kurvige ladstraßen. fahrstil 1-2. laufleistung ca 3000 km, wobei der vorderreifen trotz hunderten wheelies immer der grund für den wechsel war (der wurde immer so spitz, konnte nicht mehr geradeausfahren *g*). hinten wärs vielleicht noch 1000km gegangen. aber vom grip war ich nicht so besonders angetan.

:denk: auf die gefahr hin mir feinde zu machen: wo is das problem wenn die raster schleifen??? die klappen eh weg, und um 9 euro bekommt man gummislider, die unter die raster geschraubt werden - das schont sogar das metall.

ausserdem setzt die ktm auf normalem asphalt so gut wie nie auf, da rutscht der serienreifen (der bei mir längst keinen "angstrand" mehr hat) vorher eher weg. ausnahme_ die kurve hängt nach aussen.

rennstrecke ist natürlich eine andere sache... oder wird in deutschland nur rennstrecken-asphalt auf den landstraßen verwendet? :achtung ironie:

öl-betriebstemp beginnt bei 60 grad, ideal ist 80. das erreicht meine 950er nach 5-8km bei 15-20grad aussentemp. und unter warmfahren verstehe ich "normal" fahren im unteren bis mittleren drehzahlbereich ohne plötzliches gas aufreissen.

Zitat

Original von nex
    Die Öl-Temperatur ist wichtig, nicht die vom Wasser. Fahre meine ca. 15KM warm.

man kann's auch übertreiben :zwinker:

kann sein, muss aber nicht. das kühlwasser wird VIEL schneller warm als das öl (bei mir nach max. 2min fahrt 1 strich). nur aufs öl kommts an...

10km reicht locker...
    habe ein thermometer anstelle des ölstabs, das zeigt nach 5km öl-betriebstemperatur. und dann beginn ich mit dem herbrennen :grins:

also meine verbraucht 0,1l auf 1000km - habe das problem also nicht. hatte eine zeit lang eine superduke bj 05, die hat 0,4l auf 1000km gebraucht. DAS find ich schlimm. komisch, dass der lc8 da so unterschiedlich ist...

meine 950er braucht zwischen 6,7 und 7,5 liter - auf der landstrasse, autobahn fahr ich nicht. find ich okay. aber wer 10 liter braucht, sollte vielleicht doch mal über den 3. gang schalten oder das loch im tank flicken... :grins:

Q55:

den pp 2ct hab ich schon auf fireblade, gsr800, cbr600rr, superduke u triple getestet. der ist absoluter wahnsinn und genial. wird extrem schnell warm, und auf der rennstrecke hältst einige runden locker mit den rennreifen mit. erst dann wirds ihm zu warm. haltbarkeit ist eher so lala, v.a. wenn du in den kurven schnell bist. die mitte hält sich tapfer.
    würde ich auch in erwägung ziehen für 950sm, aber leider keine freigabe. habe am freitag mit michelin telefoniert - ein ausdrückliches NEIN für die 950er. eine sauerei!

Supermotard:

klingt eigentlich alles wirklich nach "kaufen". nur die schlechte eigendämpfung schreckt bisserl ab, aber da hilft wohl auch 0,3bar reduzierter luftdruck...
    und wow - wenn du sogar mit thermometer arbeitest... 40grad nach 10min bei so kühlen aussentemp ist schon eine wucht!

dann werd ich mir wohl das experiment bt002 wegen der längeren aufheizphase sparen. bin den bisher nur auf der rennstrecke gefahren, da ist er natürlich grandios - aber da ist der asphalt auch besser und der pneu wird schnell warm...

na und wie das geholfen hat - mille grazie!!! laufleistung spielt mir eher weniger ne rolle, weil fürs hobby... was hab ich davon wenn ein reifen lange lebt, ich dafür nach paar hundert km wegen gripproblem auf der schnauze liege!?

vermute mal bt002 ist deshalb f wheelie schlechter, weil er von der form her spitzer bzw. ovaler ist als der sync und daher weniger auflagefläche beim geradeausfahren hat (und so weniger grip beim hochreissen...)

hast du vielleicht zum vergleich schon dragon supercorsa auch probiert? entweder bt002 oder supercorsa wirds wohl werden bei mir

hat denn von euch schon jemand den bt002 street probiert? ob der auf der landstraße überhaupt warm wird, wäre interessant...

bin gerade auf der verzweifelten suche - alles was ich gerne hätte, darf man nicht (diablo 3, pp 2ct)
    übrigens stimmt das nicht, wenn einige landsleute behaupten in ö käme es nur auf die dimension an...