Beiträge von Andy81

    Moin zusammen,


    ich habe eine 690 Enduro von 14 und genau das selbe Geräusch. Allerdings hat sie erst 3500 km auf der Uhr.


    Ich habe deshalb das Motor öl gewechselt, von Motorex 10W60 auf Motul 300V 15W60. Ohne veränderung.


    2 mal Ventilspiel eingestellt. Ohne veränderung.


    Kettenspanner mit O Ring erneuert. Gefühlt gibt es eine veränderung, aber ins Negative. Ich meine das es lauter geworden ist. ( kann auch nur einbildung sein).


    Ich hoffe noch ein Tipp zu bekommen, sonst bin ich schon am überlegen den Motor zu zerlegen. Aber bei der Laufleistung möchte ich das vermeiden.


    Gruß Andy

    Moin,


    der Umbau auf SMC Felgen ist eigentlich recht unproblematisch und es gibt sogar ein Gutachten vom TÜV dafür.
    Ich habe eine 14 er Enduro mit ABS.
    Die hintere Felge passt 1 zu 1 von der SMC, jediglich das das Ritzel bleibt von der Enduro.
    Die Naben der vorderen Felgen sind auch gleich. Die Distanzstücke und Bremscheibe mit ABS Sensorrad müssen von der Enduro übernommen werden.
    Das einzige Manko dabei ist, das die Gabelschützer großzügig im Bereich des Reifens ausgeschnitten werden müssen.


    Gruß Andy

    Genau das gleiche Phänomen hatte ich bei meiner 2014ér Enduro. Die Hintergrundbeleuchtung und die ABS Kontrolleuchte funktionierte aber sonst nichts.Habe alle Stecker und massepunkte kontrolliert, zumal ich das Motorrad kurz vorher gewaschen hatte. Aber alles in Ordnung.
    Zeitweise funktionierte wieder alles, aber ohne erkennbaren Grund war auf einmal wieder alles weg.
    Tacho wurde über Garantie getauscht und seit dem ist alles wieder in ordnung.
    Gruß Andy

    Also mein Händler meinte das man den PP ESD der 13ér Modelle nicht an die 14ér montieren dürfte.
    Begründung: Die 14ér Modelle haben einen anderen Zylinderkopf mit doppel Zündung. Die Stauwärme die durch den PP ESD ensteht, erhitzt den Zylinderkopf wo durch er schaden nehmen kann.
    Auch wenn ich vom Fach bin und mir das nicht wirklich vorstellen kann, ist es dennoch eine plausibele Aussage.
    Gruß Andy

    Mir gefällt der KZH von HS. Der Halter macht ein massiven Eindruck und der Einbau ist relativ entspannt. Für die Ausrichtung des Halters liegen Unterlegscheiben bei, die man nach bedarf unter dem Halter legt.
    Lediglich eine M6 Unterlegscheiben musste ich unter das Rücklicht legen um es auszurichten. Nur der Halter für den Rückstrahler ist etwas zu schwach.
    Gruß Andy