Beiträge von navalaris

    Der Sc hat 12 Pferdchen weniger als der OEM-Endtopf. Warum sollte dann der Arrows der Schuldige sein?


    Hast du eine Kurve vom Gemisch?

    Das ist auch nicht der Arrow, sondern der SC. Hat einfach zu wenig Volumen. Trotzdem, die SD müsste so 162 PS auf die Rolle stemmen. Habe da Vergleichswerte von einem Kollegen, wo alles Original ist, also Brotkasten und Endtopf! Der Arrow verliert also auch hier Massiv!
    Kurve vom Gemisch kann ich nachliefern, hab sie nicht hier.

    Ich hab mal das Arrow-Katersatzrohr mit KAT unter meine SD montiert!


    Es wurden keine Änderungen am Mapping oder Lufti oder sonstwas gemacht, einfach Original Kat gegen Arrow Katersatzrohr mit KAT.
    Mein Endtopf ist ein SC Project.


    Ich will hier nix über Sound schreiben, einfach was die Leistung betrifft. Und diese Bezieht sich hier auf die Kombination Arrow Katersatzrohr mit SC Project Endtopf / Arrow Katersatzrohr mit Original Endtopf :zwinker:
    Ich habe leider keinen Akra, Bodis oder Arrow Endtopf zur Hand, sonst hätte ich die auch gemessen.


    Schon bei der ersten Fahrt mit dem Arrow Katersatzrohr wurde mir eins klar...da ging massig Leistung verloren... :staun:
    Und dem war auch so :Daumen runter:


    Ich möchte hier betonen, das war so eine Quick and Dirty Messung, aber sie sagt genug aus!
    Kombi Arrow Katersatzrohr mit KAT + SC Project Endtopf :140 PS ans Hinterrad!
    Kombi Arrow Katersatzrohr mit KAT + Original Endtopf: 152 PS am Hinterrad


    Dazu läuft die KTM mit Katersatzrohr und SC Project Endtopf viel zu Fett! Das sieht dann mit dem Originalen Endtopf einiges besser aus.
    Klar, ich hätte noch den DB Killer beim SC rausnehmen können. Hätte vielleicht noch ein bisschen bessere Werte gebracht..aber eben!


    Nun hab ich natürlich den Messerwert nicht von Original Kat + Original Endtopf / SC Project Endtopf...doch das wird noch nachgeholt. Dauert aber 14 Tage, vorher hab ich keine Zeit.


    Ob sich der Kauf des Arrow Katersatzrohrs lohnt...das muss jeder selber wissen. Ich habe mir meine Meinung eigentlich schon gemacht und die heisst NEIN!



    Schauen wir mal, was dann die Messung mit dem Orignalen Kat und Endtopf bringt... :rolleyes:


    PS: ich hatte übrigens keine Problem bei der Montage vom Arrow Katersatzrohr mit KAT mit dem SC Project Endtopf. Ging ohne Problem drauf.