Beiträge von Smc690lc4
-
-
Moin,
fährt hier eventuell jemand das Modell SMC 2011 oder Enduro R 2011 mit der Drossel und würde freundlicherweise die Map/Tune zur verfügung stellen ?Sollte die KM765EU11B0251EPMap und KM765EU11B0251FIMap sein. Diese fehlen leider noch in der Tune ECU Datenbank, die KM765EU11B0251EPMap könnte ich zur Verfügung stellen, jedoch würde dann noch die KM765EU11B0251FIMap fehlen.
Wär super wenn da jemand aushelfen könnte dann wären die Tune´s von der 2011er auch soweit komplett...
-
Ein leistungsreduziertes Evo1?
Du kannst alle 2011er Maps nehmen, also auch die "R" Versionen. Da ist kein Unterschied.
Nur nicht die "all Years" (sind für 08-10) und nicht die '12 (sind für 12-13).Kein Leistungsreduziertes Evo1, sondern ein normales Leistungsreduziertes (34ps) Mapping für 2011.
Ich sehe für das 2011er Modell nur Standart, Evo1, Evo2, Akra Slip On, Standart US aber kein "restricted power" map ?Müsste normal "KM765EU11B0251EPMap" (und natürlich das selbe mit FI) heißen, in der Liste ist allerdings nur das "KM765EU0800251EPMap" (also für 08-10 und 34ps) zu finden. Hat jemand das Map dazu (sprich Modell 2011, 34ps) ?
-
... also ich sehe alle 2011er Maps, auch das Evo1

Stimmt, gefunden da war ich wohl etwas blind. Nur das Leistungsreduzierte fehlt für 2011 oder seh ich das wieder falsch ? -
Fehlercode ist nach aufspielen des ursprünglichen Mappings weg, KTM läuft jedoch sehr schlecht....
Würde morgen gerne nochmal das passende Evo 1 Mapping aufspielen (PP
Luftfilterdeckel, PP ESD ohne Kat). Wer kann mir sagen welches dort
passt ? Ist eine SMC Baujahr 2011 (keine R).Auf der Tune ECU Homepage ist das Evo1 nur von 08-10 gelistet und ab 12- wieder...
-
-
Sorry, aber dann bist du selbst schuld, wenn du das auch noch unterstützt.
Die Meisten haben keine. Händler direkt vor der Tür und einige fahren lieber mehr km zu einem Händler, wo sie sich wohl fühlen und nicht verarscht werden.Die 120km von dir wäre z.B. eine richtig schöne Tour gewesen. Da gibt's geile Strecken bis knapp vor die Tür vom Gerstmann in Hagen.
Wenn es um einen Service oder andere kleinigkeiten geht hätte ich das auch sicher und gerne gemacht. Es ging aber um eine Leistungsänderung und ich hätte die Maschine mit der Eingetragenen Leistung nicht dorthin bewegen dürfen. Ich fahre ja keine 120km ohne Fahrerlaubnis.Und dann einen Fahrer/Kumpel zum hinfahren fragen und selbst mit dem Auto hinterherfahren ist auch nicht das wahre, da verfahr ich nachher mehr als wenn ich die 50€ mehr bezahle, abgesehen von den 3-4 Stunden Zeit die mich das kostet. Mich hat es auch -wie man vielleicht erkennen konnte - extrem geärgert, aber mir blieb in der Lage nichts anderes übrig. Finde es insgesamt aber halt einfach eine sauerei was da für die Mapping geschichten verlangt wird.
Naja, das Thema ist für mich jetzt erledigt. Der einzige wirklich freundliche und kompetente Händler war meiner Meinung nach der hier aus Hagen empfohlene.
-
Hat sich erledigt, war wohl doch der Schalter :)
Hab den allerdings fürn TÜV abgesteckt sodass sie schon ausgeht wenn man den ersten gang einlegt und nicht erst wenn die Kupplung komplett losgelassen wird :)
-
Geht das dann über den Kupplungshebelschalter oder worüber ?
-
Moin,
wie oben beschrieben hab ich das Problem das die Kate (Bj2005-LC4) nicht ausgehen will wenn sie auf dem Seitenständer steht und man den ersten Gang einlegt. Stört mich persönlich nicht, den TÜV aber leider sehr wohl.Naja, ich dachte zuerst -->> klare Sache, Schalter am Seitenständer mal durchmessen. "Leider" funktioniert der aber einwandfrei, kein durchgang wenn der Seitenständer unten ist und durchgang sobald der Seitenständer oben ist.
Also anschließend mal bei dem Microschalter an der Kupplung geschaut -> auch der funktioniert. Trotzdem will die gute nicht ausgehen wenn man den Seitenständer unten hat und die Kupplung zieht/den 1. Gang einlegt.Hat jemand eine Idee wo man am Kabelbaum noch nachmessen kann bzw. wie ich jetzt am besten weitermache ?
Danke schonal im vorraus !
-
Noch so zur Auflösung: Hab sie jetzt zu dem Händler gefahrn der 150€ haben wollte. Blieb mir nix anderes übrig, auf Nachfrage bei KTM heisst es nur das die Händler die Preise selbst festlegen können

Wenn man also Lokal nur unfreundliche Händler hat, hat man gelitten kurz gesagt. Noch besser war aber ein weiterer Händler der ca. 50km entfernt sitzt. Dieser wollte 200€ für das eintragen haben OHNE das Mapping wirklich aufzuspielen ("die meisten wollen ja eh offen fahren"). Auf nachfrage was er denn dann haben will wenn man das Mapping auch wirklich drauf haben will meinte er rund 300€
Da blieben mir echt die Worte weg. -
Naja, das ist zwar eine Lösung aber so wirklich isses das ja auch nich - insgesamt über 200km durch die gegend zu fahrn nur weil der lokale Händler total überzogene Preisvorstellungen hat...
Hab mal KTM angeschrieben- bin mal gespannt was als Antwort kommt.
-
Die 150€ plus 44€ TÜV also gesamt 194€ hat telefonisch Zweirad Grass veranschlagt....
Hab mal mit dem Händler in Hagen telefoniert und der will wirklich 50€ plus TÜV ca. 40€ haben. Bringt mir nur leider nix da der 120km entfernt ist :/
EDIT:
Aussage eines zweiten Händlers der 150€ inkl. eintragung haben wollte als ich ihn auf die Preisunterschiede angesprochen habe: "Achjo, kann halt jeder machen wie er will"So siehts wohl scheinbar aus

-
Früher wurde mit dem "Einbau" der Drossel Geld verdient. Heutzutage, wo alles über Software läuft, wollen die Händler immer noch irgendwo was verdienen. Wenn es nach Zeitaufwand entlohnt würde, gäbe es Rechnungen um die 5 EUR.
Bezahlt wird das Ergebnis. Und das ist das Gleiche wie früher, halt nur mit weniger Aufwand.
Bezahlt wird auch das Know-How, die Softwareentwicklung und das Equipment. Das sieht man alles nur nicht.Und ja, ich tu mich trotzdem schwer das in Relation zu bringen.
Das stimmt, da habe ich ja auch kein Problem mit. Nur muss es irgendwo noch fair bleiben. 100€ fände ich noch okay - auch wenn es sehr wenig Aufwand ist - aber 150€ plus 44€ TÜV zu Verlangen....
-
Ja, das ist klar das sowas bei Neuverkauf eher mal geht.
Dennoch sind denke ich mehr als 100€ für ein bisschen Mapping aufspielen überzogen oder findet ihr nicht ?
150€ fürs Aufspielen + 44€ für den TÜV kann doch wohl nicht denen ihr ernst sein ?
-
Wenn möglich fahrt nach Gerstmann, dass eintragen kostet dort 45€ und das Drosseln um die 50 €, aber die lassen da mit sich reden was den Preis angeht.
Habe damals beim Kauf meiner Smc das Drosseln und die Auslieferung ( 30 km! ) dazu bekommen. Habe somit für eine neue
Smc R 690 2014, 8478 € bezahlt. (Habe mir noch den Motorschutz aus Plastik montieren lassen. für erstaunliche 33 €
)Was würd ich dafür geben wenn ich so einen Händler hier hätte.....
MfG
-
Wär wirklich ein Traum wenn sich da irgendwas ergeben würde. Befürchte aber eher nicht :/
Kann jawohl nicht so schwer sein die Drosseln zu lassen für einen akzeptablen Preis...
-
Moin,
ja, das finde ich auch. Ich weiß ja selbst wieviel "Arbeit" das Mapping aufspielen ist und selbst wenn der Händler sich zeit lässt und dabei noch 3 Kaffe trinkt und ne Currywurst isst die er mit einrechnet wären 150€ einfach nur Wucher.Ich komm aus nähe 57518 Betzdorf. Will jetzt keine Namen nennen, aber jeder kennt die Händlersuche (http://www.ktm.com/de/haendler-service/haendlersuche.html) und ich hab "nur" 2-3 zur Auswahl :/
Bei einem wart ich noch auf ne Rückmeldung, allerdings hab ich da auch wenig Hoffnung. Hab dort angerufen daraufhin meinte er könnte er mir nur sagen wenn ich ihm ne schriftliche Anfrage mit Fahrgestellnummer mach (meiner Meinung nach auch quatsch, als Händler muss ich jawohl grob im Kopf haben was es kostet ein aktuelles Modell zu drosseln). Naja, Anfrage ist raus und seither warte ich auf einen Rückruf oder eine Rückmeldung (ist glaube jetz 3 Tage her). Hab heut nochmal angerufen und dran erinnert.
So gut ich KTM auch finde, so beschissen ist hier leider bisher der Kundenservice mit dem ich bisher Erfahrung gemacht habe...
Schade eigentlich :/
Rund 100€ fänd ich zwar schon viel fürs Aufspielen, wenn allerdings der TÜV mit drin wär wär´s okay und ich würds machen lassen. Allerdings find ich hier wohl niemanden der das zu dem Preis macht
-
Ich hab jetzt bei 2 Händlern angerufen die bei mir hier in frage kämen (recht ländlich hier): Der eine will 150€ nur fürs Mapping aufspielen und nochmal 44€ fürs Eintragen. Hab das anfangs für nen Scherz gehalten und nochmal genau nachgefragt aber der berechnet ernsthaft 150€ fürs Aufspielen der Software und n Typenaufkleber und nochmal 44€ fürs Eintragen.
Nunja, zweiter Händler will ebenfalls 140€ sehen. Ob das mit oder ohne TÜV war hab ich schon garnichtmehr nachgefragt....
Kanns doch ned sein oder ?!
-
Das kanns doch nicht sein :(
Wo wohnt ihr alle ?
Ich hab jetzt bei 2 Händlern angerufen die bei mir hier in frage kämen (recht ländlich hier): Der eine will 150€ nur fürs Mapping aufspielen und nochmal 44€ fürs Eintragen. Hab das anfangs für nen Scherz gehalten und nochmal genau nachgefragt aber der berechnet ernsthaft 150€ fürs Aufspielen der Software und n Typenaufkleber und nochmal 44€ fürs Eintragen.
Nunja, zweiter Händler will ebenfalls 140€ sehen. Ob das mit oder ohne TÜV war hab ich schon garnichtmehr nachgefragt....
Kanns doch ned sein oder ?!