Beiträge von zx10ralex

    Hallo


    Danke für die schnelle Antwort.

    Das der 1 Zylinder der hintere ist muss man erstmal drauf kommen oder besser lesen:knie nieder:.

    Die Lambdasonde hat kein Widerstand. Eine neue gebrauchte rein und siehe da es funzt.

    Widerstand auf dem anderen Durchgang auch immer gleich?

    Widerstand bei 3 Sonden, aber bei "keiner" auf der anderen Seite Durchgang.

    An die "hintere" komm ich jetzt nicht so schnell ran.

    3 kaputte Sonden:sensationell:

    Habe ein originalen Puff liegen mit 2 Sonden und die auch defekt.

    Hallo


    Vielleicht kann mir hier einer helfen.

    Zu meinen Problem(en).

    Ich habe eine RC8R von 2009 mit 15500km.

    Seit meinen Kauf mit 7500km habe ich eine Akra Anlage verbaut mit Map. Die mit den 2 ESD.

    Gestern bei einer Ausfahrt leuchtet wären der Fahrt der Schaltblitz, Blinker auf. wie ein RESET bei Zündung ein. 2X

    Dachte erst an ein lockeres Batteriekabel. An der Tanke dann gemerkt das die "EFI" Lampe leuchtet.

    Laut Blinkcode 4Xlang 5Xkurz Lambdasonde Zyl. 1 Eingangssignal zu hoch oder Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse.


    Habe noch 2 Lambdasonden da 1 eingebaut Problem weiter hin.

    Die Ausgebaute Sonde ist weiß vorn.


    Muss der Fehlercode durch ein Diagnosegerät gelöscht werden? Damit die EFI Lampe erlöscht?


    Alle 3 Lambdasonden den Widerstand gemessen alle ca 15Ohm.

    Gibt es bei den Modell vielleicht ein Problem mit dem Kabelbaum? Wo er vielleicht kaputt gehen kann? Durchscheuern?


    Was noch ist, der Kraftstoffverbrauch ist immer bei ca 10l-12l auf 100km. Sie Läuft sehr fett.

    Bei Lastwechsel knallt es ordentlich und im Dunkeln sieht man auch die blauen Flammen am ESD.

    Ist das bei den Akra Map normal?

    Sind aber auch immer sehr zügig unterwegs.