Kann mir jemand sagen ob der Arrow Sammler auch an das 15er Modell passt? Sollte ja hat sich ja in dem Bereich denke ich nicht so viel geändert?
Beiträge von root-2k
-
-
Danke für die Bilder.
Sehr interessant Spontan würde ich sagen das ich das in die Position bei mir nicht hinbekomme, wohl nur als Zwangsposition.
Dein ESD ist ja schon im Vergleich zu meinem deutlich weiter außen. Muss nochmal schauen hatte es zwar schon mal nach außen gedreht allerdings bekam ich ihn dann nicht direkt hinter die Fußrastenhalterung. Naja muss ich mich wohl nochmal dran setzen heut Nachmittag.Ein Bild von deinem modifizierten Eater hast du nicht zufällig, oder sieht der ähnlich aus wie mmcorse seiner?
Aber der ist dann wohl von der Länge her auch ein gutes stück kürzer als original von SC oder?Deiner ist ja auch schwarz lackiert, finde ich nicht schlecht bin auch am überlegen. Wie sieht es mit Haltarkeit der Farbe aus?
-
war das Distanzstück am Halter der Fußrasten dabei? (Dort wo die Schraube sich befindet)
Ich habe auch den ESD modifiziert, so das ich den Querschnitt von ca 1" auf 5/4" geändert habe. Klingt jetzt deutlich dunkler.
Nein das Distanzstück ist aus Niro-Stahl, hab ich aus unserer Werkstatt. Was geeigneters war auf die Schnelle nicht griffbereit, aber geht eigentlich auch optisch.
Nur hätte ich es gerne ohne montiert dann würde der ESD auch deutlich weiter nach aussen zeigen, nur hab ich die beste Position noch nicht dafür ausfindig gemacht und dann bekomme ich ihn auch nur mit großer Anstrengung in die Position, ist ja auch nicht das beste ...Hast du auch Bilder von deiner Lösung?
-
So nun gebe ich auch mal mein Feedback bezüglich dem SC-Project ESD an.
Hab ihn vergangene Woche bekommen. Lieferzeit leider 4 Wochen, war wohl zu viel zu tun ...
Naja habe ihn gestern montiert. Von der Position her bin ich noch nicht ganz zufrieden, er sitzt zwar ordentlich fest allerdings zeigt er leicht nach innen. Ich denke ich muss das Verindungsrohr nochmal leicht justieren und eventuell die Halterung am ESD zur Befestigung an der Fußrastenhalterung hinbiegen damit es mir zusagt.
Wäre zufriedener wenn er leicht nach aussen zeigt.Und zum Klang: mit eingebauten originalen DB-Eeater (neue Version mit Steg) bin ich mehr als unzufrieden, das klingt richtig "sch....", total Blechern, wie eine Art Klopfgeräusch. Hab dann den DB-Eater ausgebaut und da hört er sich richtig gut an, vor allem bedeutend dumpfer.
Ich möchte allerings nicht unbedingt ohne fahren. Werde aber dennoch auch den DB-Eater modifizieren. Dass heißt das Rohr durch eins mit größerem Durchmesser ersetzen.
mmcorse: Hast du den modifizierten Eater bzw. das neu eingeschweißte Rohr auch kürzer gemacht, sieht denke ich so aus auf den Bildern?