Beiträge von Zellus

Hi zusammen,

welcher Thermoschalter kommt in meine KTM LC4 - Enduro - Bj. 98
    Ich habe bei Ebay 2 Stück gefunden:
    - 100-95° http://www.ebay.de/itm/Temperaturschalter-Kuehlerluefter-KTM-Husaberg-LC4-EXC-FE-250-390-400-450-525-570-/321872725132?_trksid=p2141725.m3641.l6368
    - 95-90° http://www.ebay.de/itm/Temperaturschalter-Kuhlerlufter-KTM-Husaberg-LC4-EXC-FE-250-390-400-450-525-570-/321872827411?hash=item4af11d9413

Welcher gehört in meine KTM, bzw welchen würdet ihr mir empfehlen?

Ausserdem habe ich auf einer Seite einen viel günstigeren Schalter gesehen http://www.kuehler-willems.de/…/Thermoschalter-Liste.pdf Art.Nr. 5064
    Ansich ja das gleiche Teil, leider gibt es den 100-95° nicht, also hoffe ich dass ich den 95-90° verwenden kann und versuchs dann mit dem.

Also bitte um eure Meinungen.

Gruß Marcel

Hi Zusammen und erstmal vielen Dank für die Antworten

Bin dann durch die Bilder zu dem Entschluss gekommen, dass es ein altes Modell ist, bzw der Motor sieht auf dem Bild definitiv nicht aus wie auf deinem Bild Tscheiti.

Habe jetz taber noch eine andere gefunden und mir gerade eben angeschaut, und zwar eine richtige 1998er mit 25000km, aber ziemlich gepflegt und komplett Checkheftgepflegt und dierse Sachen wie Sportauspuff,
    Zu machen wäre demnächst:
    -Hinterreifen
    -Vordere Bremsscheibe + Beläge
    -Hintere Bremsbeläge

Ansonsten relativ neues Kettenkit und steht einfach gut dar.
    Frage von mir, ich hab auf 2150€ runtergehandelt.
    Ist das zuviel für so eine Maschine?

Sorry für OFFTOPIC ^^

MfG Marcel

Danke für eure Antworten,

also mit überarbeiteten Motor meinte ich den, vom Werk aus, verbesserten Motor mit 2. Ölpumpe usw...
    Wenn das Herstellungsdatum verschlüsselt eingraviert ist, ist es als "Laie" möglich es zu entschlüsseln?

Ausserdem, falls ich mir das Teil angucke, gibt es irgendwas auf was ich besonders achten sollte, ausser die Standart-Sachen wie Lenkungsspiel, Fahrwerk, Bremsen, Reifen.

Vielen Dank vorab

Hallo zusammen,

erstmal ich bin ganz neu hier und habe auch null Erfahrung in Richtung KTM, aber ich will mir gern eine zulegen.
    Im Internet bin auch eine KTM620 LC4, EZ 04/1998 mit 50PS gestoßen.
    Preis wäre OK für mich, stutzig macht mich nur eine Sache, angeblich soll sie keinen E-Starter haben, wobei ich im Inet gelesen habe dass 1996 das Modell geändert wurde, der Motor verbessert (2. Ölpumpe usw...) und ein E-Starter hinzugefügt worden ist.
    Der Verkäufer ist sich anscheinend sicher dass es 1998 ist und kann sich das mit dem E-Starter nicht erklären, er meint wahrscheinlich gab es den E-Starter als Zusatz.

Frage von mir ist, ist es möglich dass es ein 1998er Modell ist mit dem verbesserten Motor, oder ist es wahrscheinlicher dass es ein "vor1996" Modell ist wo erst 1998 zugelassen worden ist.
    Und wie würde ich es erkennen ob es der überarbeitete Motor ist?

Würde mich über eine Rückmeldung freuen und bedanke mich im Vorraus.

MfG Marcel