Beiträge von desire141

    bei meinem Erschütterungssensor war der bereits verbaut.
    Der ist bei mir leider in meiner alten 1190 verblieben so dass ich auch einen neuen gebraucht hatte.
    Ich habe dann einfach das Kabel mit dem Pin aus dem Kabelbaum mit den losen Enden raus gebaut.
    Das ist jedoch ziemlich fummelig da die PIN's mit einem Widerhaken versehen sind.
    Wg. dem Massekabel schaue ich morgen noch mal nach und sage dir Bescheid...

    ein Foto habe ich so nicht. Aber ich versuche es noch mal.
    Schraube die Heckabddeckung ab und drehe sie um so dass du die Unterseite siehst. Dort ist nur eine einzige Metallhalterung angeschraubt. Diese ist für die Alarmanlage. Diese zuerst abschrauben und dann die Alarmanlage in der Halterung befestigen.

    Hallo,


    das funktioniert doch an der gleichen Stelle wie bei der 1190. Du musst das Heck abbauen und dann die Halterung welche von unten im Heck angeschraubt ist ausbauen. In diese Halterung befestigst du die Alarmanlage mit Kabelbindern (ist auch im original so vorgesehen)
    Mit der Alarmanlage wurde noch ein Stecker mit Kabelbaum mitgeliefert für nicht KTM Modelle. Bei diesem kannst du dir die Position von dem lila Kabel ansehen. Wenn du von vorne auf den Stecker schaust (Halteklemme oben) ist es der 3. Kontakt von rechts unten.
    Der Steckplatz ist in deinem KTM Kabelbaum nicht belegt, so dass du den Anschluss vom Erschütterungssensor einfach dort einstecken kannst.


    Meine pendelt auch, ab 170-180km/h. Aber ich glaube nicht, dass der 56 liter Givi Topcase etwas zu tun hat sondern nur mein leichtes Gewicht (70kg und 1,75m), der Rakette will ja fliegen! :achtung ironie:
    Das aber mit HJC Helm. :crazy:



    das kann ich so nicht bestätigen. Bei meiner hab ich da doch schon erhebliche Unterschiede festgestellt. Mit Givi Topcase ist meine bei höheren Geschwindigkeiten auf jeden Fall unruhiger.
    Ohne Topcase bin ich auf auf der Autobahn ohne Probleme bis 260 km/h gefahren. Zum Teil auch über 200 bei unruhigen Verhältnissen (Verwirbelungen durch Verkehr bzw. böigen Seitenwind).
    Das war in der Art mit meiner 1190er nicht möglich. Mit der konnte ich nur unter ruhigen Bedingungen ( leere Piste wenig Seitenwind) weit über 200 km/h fahren.
    Meine 1290SAS ist im Vergleich zu meiner alten 1190er deutlich stabiler :Daumen hoch:


    Meine pendelt auch, ab 170-180km/h. Aber ich glaube nicht, dass der 56 liter Givi Topcase etwas zu tun hat sondern nur mein leichtes Gewicht (70kg und 1,75m), der Rakette will ja fliegen! :achtung ironie:
    Das aber mit HJC Helm. :crazy:



    das kann ich so nicht bestätigen. Bei meiner hab ich da doch schon erhebliche Unterschiede festgestellt. Mit Givi Topcase ist meine bei höheren Geschwindigkeiten auf jeden Fall unruhiger.
    Ohne Topcase bin ich auf auf der Autobahn ohne Probleme bis 260 km/h gefahren. Zum Teil auch über 200 bei unruhigen Verhältnissen (Verwirbelungen durch Verkehr bzw. böigen Seitenwind).
    Das war in der Art mit meiner 1190er nicht möglich. Mit der konnte ich nur unter ruhigen Bedingungen ( leere Piste wenig Seitenwind) weit über 200 km/h fahren.
    Meine 1290SAS ist im Vergleich zu meiner alten 1190er deutlich stabiler :Daumen hoch:

    Hallo,


    hat schon jemand die Legos 4 bzw. KTM Alarmanlage in die 1290S eingebaut oder hat eine Einbauanleitung?
    An der Stelle im Heck wo sie bei der 1190 angebaut war ist bei der 1290S bereits eine andere Halterung verbaut. Außerdem geht auch die Verbindung zwischen den beiden Kofferhalterungen dort durch. Sieht irgendwie alles anders aus. :denk:


    Gruß
    Herbert

    Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanken auf die 1290 S@S umzusteigen. Dabei würde mich interessieren inwieweit man das Zubehör von der 1190 mitnehmen kann.



    In Frage kämen die ERGO Sitzbank, Legos 4 Alarm, Zega Alukoffer, Topcase, Sturzbügel sowie der Akra.


    Bei dem Kofferhalter sowie dem Sturzbügel scheint es keine Problem zu geben, da gleiche Powerpart Nr.


    Der Akra hat jedoch eine andere Nummer. Jedoch gab es mal Diskussionen, dass nur das Hitzeschild anders sein soll, der Endtopf selber aber identisch. Vielleicht weiß ja da jemand mehr...


    Alarm? Hat die 1290S noch den gleichen Anschluss Stecker?


    Die Sitzbank hat wohl einen anderen Anschluss. Passt die mechanisch?


    Vielen Dank und Gruß
    Herbert

    Klar, das ist bestimmt möglich. Aber ich hoffe mal dass nicht jeder so ein Teil mit sich rum schleppt.
    Aber auch die ganze Argumentation stört mich ein wenig. Wenn ich der so folge, würde das bedeuten, dass ich mir um die Sicherheit überhaupt keinen Kopf manchen muss, da das sowieso nichts bringt.
    Ich bin der festen Überzeugung, wenn ich in der Vergangenheit auf Schlösser und Technik verzichtet hätte, dann wäre ich doch häufiger abgezockt worden.
    Oder anders gesagt, so gehen von 4 potentiellen Dieben 3 an meinem Moped vorbei und klauen ein anderes. Der 4. würde mir mein Moped klauen...


    Stimmt.! Und daran denken wir leben im Zeitalter von Winkelschleifer mit Akku. :zwinker:
    Gruß

    Logisch, technisch ist viel möglich. Aber wer stellt sich auf einer Hauptverkehrsstraße hin und bearbeitet ein Moped dessen Alarmanlage Radau macht mit einem Winkelschleifer?


    Der muss schon echt kaputt sein...