Beiträge von HannesEXC450

    Will meine KTM einen SuMo-Radsatz verpassen und wollte mal fragen ob ich auch die Naben von den Enduroradsatz weiter verwenden kann und nur Felgen und Speichen kaufen könnte?
    Und welche Breiten sind empfehlenswert?


    Wie siehts mit der Bremse aus?
    Reicht es für die 320er Scheiben das ich den originalen Bremssattel mit passenden Adapter verwende oder brauch ich zwingend ein größeren Sattel?

    Also fahre die ktm erst seit ca 15 std und anfangs hat sie nichts verbrannt, hab auch inner geguckt und als ich dann nach den ersten 5 std (bei 135bstd) ölwechsel machen wollte ist mir aufgefallen das zu wenig drin ist...
    Und ab da wurde es immer mehr.


    Sind in 10std ca 1,5l öl was sie verbrannt hat.


    Heiß geworden ist sie mir eig auch nicht...


    Ist es doll komplieziert Kolben zu wechseln beim 4takter?
    muss ich irgendwas beachten?

    Also ich habe mittlerweile keine Ahnung wo das öl bleibt...
    Das motoröl wird nicht ins Getriebe gedrückt und qualmen tut sie auch nicht.
    Und im Luftfilterkasten ist ebenfalls kein öl zu finden.


    Vor der Fahrt bei kalten Motor stell ich den Stand richtig und nach ca 1std fahrt ist der Stand Unterkante Schauglas..
    Und das bei jeder fahrt...


    Was kann das noch sein?
    Bzw wo kann es hin sein?

    Habe heute bzw gestern angefangen auf Fehlersuche zu gehen und habe feststellen müssen das im luftfilterkasten ca ein schnapsglas voll Motoröl war.
    Wird wohl von der Motorentlüftung kommen?
    Ist das ein häufiges/bekanntes Problem?


    Und im Schauglas an der Kupplung kein Öl mehr zu sehen war.
    Mach Anfang der Woche paar Wartungsarbeiten und gucke mal wieviel öl genau noch drin ist/war.

    Hey, bin gelernter Kfz-mechatroniker und seit knapp 4 Wochen und 350km im Besitz einer EXC 450 bj 2008 mit jetzt 135BS auf der Uhr.


    Musste heute feststellen das nach ner kurzen Pause es aus dem Auspuff etwas blau gequalmt hat nach dem ich sie gestartet und kurz gas gegeben habe.
    Auch während der Fahrt und kurzen Vollgas haut sie n kleines Wölkchen raus.


    Motor- und Getriebeölstand hab ich noch nicht geprüft.


    Muss es sich bei diesem "Fehler" immer um die Ventilschaftdichtung handeln?