Beiträge von JeanLil

    5, 5 hatte ich jetzt drauf, da ich das Mopped erst 2 Monate habe und eine längere Tour gemacht habe bei schönem Wetter. (ist schon eingefahren)
    Immer sofort in einen höheren Gang geschaltet und das Biest nicht rausgelassen.
    Mit den kühleren Temperatur ist noch keine Zeit dafür.

    Die Hebeln haben soweit ich weisskeine KBE oder ABE Nr.
    Mein Vorteil ist, ich muss erst Ende 2017 hier in Luxemburg zum Tüv, deswegen habe ich auch diese genommen.
    Könnte man aber nachfragen denke ich.

    Habe nun endlich 2 weitrre Fotos getätigt vom Motorschutz, muss dies nur noch auf den PC laden, da dies über dem Handy und der Tapatalk App nicht funktioniert.

    Ach ja. Auf dem I-Shop kann man die Beträge auch auf EUR umstellen, dann brauch man nicht umzurechnen.
    Bzgl der Liferkosten hatte ich für 16,50 .- für ein Paket von 2,2 kg, was ich für ganz ok finde.

    Kein Problem, ich habe mich ja selber durch mehrere Topice gekämpft um herauszufinden was am Besten für meine kleine SDR ist. Ohne die verschiedenen Meinungen von den anderen Mitglieder des Forums, hätte ich dann wahrscheinlich auch nicht sofort mein Glück gefunden.


    Bzgl Foto des Motorschutzes, mach' ich diese Heute Abend und werde erst Morgen das Foto einstellen können.


    Also, ich bin aus Luxemburg und habe über dem Internet Shop von EVOTECH meine Bestellung abgegeben. Einfach resgistriert, Teile in den Warenkorb, Lieferadresse angegeben, Paypal und das wars. Nach einem Tag hatte ich noch nicht die Tracking Nummer bekommen, da hatte ich schon eine Mail gemacht (habe gar keine Geduld, Paket war knapps bei UPS angekommen...) und 10 Minuten darauf hatte ich die Tracking Nummer schon.
    3 Tage später war das Paket angekommen.
    Besser konnte es nicht laufen.

    Also, fangen wir mal mit der Verpackung der Teile an. Da kann man nicht meckern, alles schön eingepackt und wie es auf dem Foto zu sehen ist, sind Schrauben separat vom Accessoire verpackt, damit es zu keinen Schrammen während dem Transport kommt.


    20150228_152150_resized.jpg


    1. Nun denn, die Auspuffhalterung, sowie das Schutzgitter für den Stromregler war in gut 15 Minuten montiert, sowie passt alles ohne Problem.


    20150228_153758_resized.jpg


    20150228_153812_resized.jpg


    2. Dann wurde durch die hintere Schwinge eine Steckachse durchgeführt mit einer kleinen Verschönerungen, sowie "Sturzpad". War in 20 Sekunden montiert, da nur 2 Muttern angezogen werden müssen.


    20150228_153925_resized.jpg


    20150228_153934_resized.jpg


    3. Der Kühlergrill wurde alsdann in Angriff genommen. Passform top, alles schon vorgebogen (nicht wie der Racefoxx, welcher am Anfang anscheinend selber gebogen werden musste), sowie nix mit Kablebinder. An den Seitenteilen der Verkleidung befinden sich jeweils links und rechts eine Schraube. Diese wird dann benutzt um den Kühler festzuschrauben. Hierbei wird ebenfalls ein Schaumgummi mitgeliefert, damit der Kühlerschutz nicht am Kühler ist und somit ein kleiner Abstand von zirka 1 Zentimeter entsteht.
    Einziger "Haken", ich musste die 2 Löcher für die Schrauben ein bisschen vergrössern mit dem Akkuschrauber, da ungefähr 2mm im Durchmesser fehlte, aber nichts dramatisches.
    Kühlerschutz in 10 Minuten montiert.


    20150228_153915_resized_1.jpg


    20150228_153856_resized.jpg


    Es sei zu erwähnen, dass wenn man maximal einlenkt im Stand, der Lenkungsdämpfer minimal links und rechts gegen den Kühlergrill kommt. Jedoch nichts dramatisches (kein Risiko dass der Lenkungsdämpfer im Kühlergrill hängen bleibt oder diesen ernsthaft beschädigt).


    4. Dann wurden noch Brems- / Kupplungshebel montiert. Hierfür habe ich ein bisschen länger gebraucht, da man verschiedene Kleinteile der originalen Hebeln abmontieren muss. (Hülse, Noppen, etc.) Nach knapp 20 Minuten waren diese dann auch montiert und passen genau. Kein Spiel vorhanden, also wackelt nix und liegen top in der Hand. Von der Optik her, gar nicht zu reden, wenn man die live sieht :verliebt:


    20150228_153829_resized.jpg


    5. Zu guter letzt, wurde der Motorschutz montiert. Keine Hexerei, binnend 15 Minuten war dieser auch montiert.


    20150228_154153_resized.jpg



    Nun denn, ich bin top zufrieden mit dem gelieferten Material und die Passform klappt überall. Ausser dass ich 2 Bohrungen vergrössern musste für den Kühlerschutz, hat alles prima geklappt.
    Die Montageanleitungen, wenn unbedingt benötigt, können auf der Internetseite von Evotech Performance heruntergeladen werden als PDF Format. Ich bin jetzt kein Mechaniker, sondern nur ein Laie was das angeht. Somit besteht gar keine Schwierigkeit diese Teile zu montieren.


    Ich hoffe die Bilder sind ausgiebig genug, auch wenn diese nur mit dem Fotoapparat getätigt wurden. Sollte jemand noch weitere Bilder benötigen, aus einem anderen Blickwinkel oder noch aus nächster Nähe, einfach Bescheid sagen. :Daumen hoch:


    Als Fazit: Ich würde immer wieder bei der Firma EVOTECH Performance bestellen, da die Lieferung schnell ging, alles gut verpackt war, das gelieferte Material meinen Erwartungen genau entsprach, sowie alles passte wie versprochen. :respekt: