Beiträge von Hercules

Servus zusammen,

ich hab eine SMC 660 aus 2003, jedoch das 2004er Modell. Nun ist es (so wie ich glaube) mal wieder an der Zeit für einen Ölwechsel.
    Den Ölwechsel habe ich bis jetzt alle 2500km, wie im Handbuch aufgelistet gemacht. Jedoch bin ich nun etwas verwirrt, und zwar ist in meinem Handbuch in der Tabelle bei "nach/alle 2500km" ein Punkt abgebildet und bei "nach/alle 5000km" ein Punkt abgebildet.
    Da ich jetzt schon des öfteren gehört habe, dass es reicht alle 5000km bei den Modellen ab 2004 zu machen würde ich jetzt gerne wissen, ob alle 5000km reichen oder ob ich bei den 2500km bleiben soll? :grins:

LG Jan

Servus Leute,
    leider ist das schwarze UFO-Heck, welches an meiner KTM 660 montiert ist noch vom Vorbesitzer sehr zerkratzt, nun würde ich es gerne wieder auffrischen. Jetzt ist aber die Frage; soll ich es am besten lackieren oder geht auch polieren bzw. ist es günstiger für 35€ ein neues zu kaufen? Und beim lackieren reicht es dann wenn ich die Kratzer mit gröberem Papier wegschleife und anschließend mit feinem Papier (1000er) die gesamte Fläche zu schleifen und dann einfach mit ganz normalem Lack drüber(Farbe soll gleich bleiben)? Wäre super wenn jemand der Erfahrung mit dem Thema hat hier einmal seine Meinung dazu abgeben würde!

Mfg Jan

Hallo Leute,
    da ich in ein paar Wochen den A2 Führerschein besitzen werde, bin ich momentan auf der suche nach einem passendem Gefährt. Ins Auge gefasst habe ich dabei die KTM 660 Bj. 2004, nur leider bin ich mir nicht sicher, ob ich diese auch mit dem A2-Schein fahren darf (max. 0,2 kW/kg)? Im Internet finde ich immer wieder unterschiedliche Informationen über das Leergewicht und die zulassungsfähige PS-Zahl (bei Wikipedia sinds z.B. 21Kw bei 138kg...). Auf der Internetseite eins Verkäufers, dessen Moped ich eigentlich besichtigen wollte steht eine 660 von 2004 zum verkauf, doch laut Verkäufer hat diese eine 24kW Zulassung, was ja dann mehr als den max. 0,2 kW/kg entsprechen müsste? Gibt es denn für die KTM 660 Bj. 2004 noch eine 21KW Drossel zu kaufen? Hat vllt. einer von euch noch eine Abzugeben? Ist die 660 überhaupt mit dem A2-Schein fahrbar?
    Die suche über die Suchfunktion hat leider nichts ergeben... Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd die zu nutzen :grins:

MfG Jan