Beiträge von DieterK

    Servus Volker


    Bin ohne Koffer gefahren.
    Aber man sieht der Bremsscheibe an, dass es heiss wurde (bläuliche Verfärbung am Rand).
    Nach telef. Rücksprache mit meinem Händler, wurde mir versichert, dass Dot 5.1 verwendet wurde.
    Werd die SA in den nächsten Tagen trotzdem zum Händler bringen, um andere Ursachen als "normale" Überhitzung auszuschliessen.


    Gruss
    Dieter

    Servus beinand


    Kann man nachträglich feststellen, welche Bremsflüssigkeit von der Werkstatt (Dot 5.1, Dot 4 oder gar Dot 3???) verwendet wurde?
    Hatte gestern, bei einer zugegeben flotten Abfahrt vom Penserjoch, mit einem Ausfall der Hinterradbremse zu kämpfen.
    Vermute mal zwecks Überhitzung der Bremsflüssigkeit.


    Meine Befürchtung ist jetzt, dass mein Händler bei der 15.000km Inspektion vor 3 Wochen, die falsche Bremsflüssigkeit eingefüllt hat.


    Danke


    Gruss
    Dieter