Beiträge von Da_aLeX

    falls es wem interessiert....


    ich bin schon wieder auf 2rädern unterwegs :grins:


    hat mich insgesamt 110€ gekostet... (10€ die 4 schrauben und 2 zentrierschrauben und 100€ die lima neu!!)


    ich hoff, das hält jetzt länger, werd aber ohnehin ab und zu mal (ca nach 1000km) den zündungsdeckel aufmachen,


    da ich noch eine zündungsdeckeldichtung über hab =)




    danke für eure hilfen!!




    Lg alex

    ich melde mich wieder...


    weiß jemand, wie fest ich die 4 schrauben und 2 zentrierschrauben von der schwungscheibe anziehen muss??


    will weder, dass sich die lösen, noch, dass die wieder abreißen... :kapituliere:


    mit ein wenig glück rennt sie morgen wieder...


    vorher kommt noch die alarmanlage dran (legos 4) :Daumen hoch:




    EDIT: habs schon...


    12 und 16nm

    stimmt....


    ich hab genau die anleitung (ergänzung) nur OHNE durchgestrichener hupenansteuerung...


    und wie soll ich das jetzt anschließen??


    oder heißt das, dass man die hupe garnicht mehr anschließen darf??






    EDIT: wer lesen kann, is klar im vorteil :lol:


    hupe NICHT anschließen :Daumen hoch:


    danke für den hinweis...


    lg alex

    hallo!!


    hab mir jetzt die legos 4 gekauft, und jetzt fehlt mir eine diode (laut anleitung eine D600 oder D500, weiß ich jetzt nicht genau) und laut verkäufer ist das aber keine genaue artikelbezeichung...


    welche soll ich da jetzt verwenden??


    vielleicht hat ja wer einen rat oder erfahrung mit der legos 3/4!?!?


    will keine falsche nehmen, und das steuergerät möglicherweise zerstören...




    lg alex

    also ich hab das noch nicht gelesen, dass man die tauschen muss...


    naja, wie dem auch sei, brauch ich jetzt einen abzieher, um an die abgerissenen schrauben ran zu kommen!!


    mit einem hammer wird das nichts...


    vielleicht hat ja noch wer einen rotorabzieher übrig oder könnte mir den borgen...


    würde selbstverständlich auch die versandkosten übernehmen!!




    lg alex

    ich hab einen profi bastler als vorbesitzer gehabt...


    also, heute hab ich mal geschaut, was das sein könnte...


    nochmal kurz gestartet und dann hab ich einfach mal gegriffen,


    ob man links oder rechts spürt, woher das geräusch kommt!


    naja, gesagt getan...es kommt von rechts!


    ich mach mal rechts auf, und was ist....


    es kommt mir eine schraube und unzählige späne von der LIMA entgegen!!!!


    mal abgesehn davon, dass die 6 schrauben des rotors ein kindergartenkind aufgebracht hätte,


    sind 2 verschiedene arten imbusschrauben drin und 2 von 6 sind abgerissen...


    und die LiMa is vermutlich auch zu vergessen...


    und die große mutter vom rotor ist auch spielend leicht aufgegangen...


    ich bin mal gespannt, ob sich die rep. auszahlt....

    der braumandl in wels tippte auch auf lagerschaden...


    aber ohne "garantie"...


    naja, das heißt jetzt wohl, ich darf ALLES zerlegen... =(


    weißt du denn noch, wieviel du damals für die ausgleichswelle hingelegt hast??


    ohne einbau...!!



    lg alex

    nein, hab noch mit keinem kontakt aufgenommen außer mit euch =)


    hast du es gut raushören können??


    vl irgendeine ahnung, was es sein könnte??



    vielleicht hilft das noch: beim ersten mal war das geräusch während dem starten, bevor der motor an war...


    seitdem ist es nur mehr, wenn der motor bereits läuft!

    also kann es doch sein, dass der startet hinüber ist!?!?


    mir kommt es nur komisch vor, da sie nicht jedesmal die geräusche macht!


    als ich es das erste mal gehört habe, ahnte ich schon schlimmes...


    aber ich sag erstmal danke für deine antwort!!

    hallo!!


    also erstmal sorry für die überschrift, aber mir ich nichts besseres eingefallen =)


    also...ich fuhr vor ungefähr einem monat mit meinem schmuckstück, alles ganz normal...


    dann hab ich kurz den motor abgedreht und 5min später wollte ich wieder weiterfahren.


    doch plötzlich machte es ein komisches geräusch, ist für mich schwer zu beschreiben...


    ein klopfen oder "scheren"...naja, das erste mal war es nur ganz kurz, dann ließ ich sie ngefähr


    eine minute am stand rennen, und zu beobachten, wie was wann warum....nichts mehr!!


    dann bin ich ungefähr 300m gefahren, ist das geräusch erneut beim auskuppeln gekommen,


    aber wieder nur ganz kurz...ich bin wieder stehen geblieben, und wie ich sie am ständer stelle,


    wird das geräusch wirklich LAUT und man spürt die vibrationen des "scherens" o klopfen auf dem lenker...


    ich dreh den motor gleich ab, ging in die arbeit und am abend startete ich sie erneut...


    dachte mir schon, vl ist es ja weg...fehlanzeige...hab sie am nächsten tag gleich abgeschleppt!


    am wochenende hatte ich endlcih mal zeit und mir das ding anzusehen...


    das erste was ich gemacht hab war ein ölwechsel...da sah es noch relativ gut aus, da an den ablassschrauben


    nur ganz feine drauf waren...


    naja, am nächsten alles fertig gemacht, springt sie nicht an...sche*** orig. blei batterie...


    hab sie dann bis am nächsten tag aufgeladen und schon total nervös eingebaut...


    gestartet...und sie läuft....einwandfrei!!! hab sie dann ungefähr 5min am stand rennen lassen,


    und 5sekunden, bevor ich sie abdrehen wollte, kam dieses ***** ********* ****** geräusch erneut...


    ein "geschultes" ohr (mein vater :D ) meinte, dass es kein lagerschaden sei, vl der starter,


    da sie von 10mal anstarten ungefähr 3-4 mal dieses geräusch innerhalb der ersten 10sekunden macht...


    und es ist drehzahlunabhängen...wenn es einmal ist, wird es weder lauter noch leiser bei steigender drehzahl!!


    sorry für meinen roman, aber ich schreib nun mal gerne =)




    hoffe, ihr könnt mir helfen...


    vl hatte einer von euch das auch schon mal...




    danke schonmal :Daumen hoch: und lg




    alex


    ps: nach dem ersten mal starten mit dem geräusch der duke II bj 03 mit 12t km (hab ich ganz vergessen :D )


    ging sie ganz normal, nahm ganz normal gas an, und hörte sich auch ganz normal an!!

    ich hoffe, dass es wegen dem ist...
    sollte es nocheinmal auftauchen, trotz "ordentlichem" schaltvorgang,
    werde ich mich wieder melden =)


    lg und dankeschöön...


    alex