Beiträge von CTEC


    Bei uns auf der Arbeit nicht direkt. Mein Kollege ausm Metallbau hat eine guten Freund usw....

    Zitat

    Hallo Christoph
    hab auch die Evo1 drauf,
    nur so Interesse halber, wo würdest du die Nummer denn drauf lasern ?
    Am Dämpfer , an der Nase ?
    Gruss
    Robert


    Auf der Endkappe wollte ich es machen.
    Bis jetzt aber noch nicht dazu gekommen.
    Oder hast noch ein besseren Vorschlag?


    Mit freundlichen Grüßen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo alle miteinander,


    Ich habe mich nun schon stundenlang durchs Forum gelesen doch eine einfach Frage steht bei mir immer noch im Raum.
    Da ich etwas Öl nachkippen müsste, ich aber nicht weiß welches Öl beim letzten Wechsel eingefüllt wurde (Steht zwar im Serviceheft, dass die Wartung gemacht wurde jedoch ohne Angabe des Öls) werde ich wohl einen kompletten Ölwechsel in Betracht ziehen.
    Im Handbuch steht ganz klar 10W50 aber in vielen Threads wird das 15W50 empfohlen. Warum? Es steht doch klar im Handbuch?!
    Falls es Vorteile gibt würde ich mich in jedem Fall dazu hinreißen lassen auch das 15er zu verwenden.
    Wenn nicht werde ich nach Handbuch vorgehen.


    Danke im Voraus und schönes Wochenende! :wheelie:

    Moin moin,


    Bevor hier die große Welle der Moral auf mich niedergeht erkläre ich vorab, dass ich mir über jegliche Konsequenzen bewusst bin. :amen:


    Zur Zeit habe ich eine Evo 1 Anlage an meiner RC8 verbaut und hatte auch noch nie wirklich Stress. Bin zwar schon mal angehalten worden, jedoch nur weil einige meiner Kumpels ohne Eater fuhren. :polizei:


    Da ich meinen Eater immer montiert habe ist die Rennleitung nicht weiter darauf eingegangen.


    Bei den Anderen wurde während der Eater Montage nur geschaut ob eine E-Nummer vorhanden ist.



    Da die "Schubkarren-Akra" ja eine E-Nummer hat wollte ich fragen ob Jemand weiß wie diese lautet bzw. wo man das heraus bekommt. :kapituliere:


    Bei einer Prüfung dieser Nummer wird meines Wissens immer der Hersteller des Auspuffs und die Modellbezeichnung des Motorrades angegeben?!


    Daher läge es nahe die Nummer der "Schubkarren-Akra" an meine Lasern zu lassen. Die Möglichkeit hätte ich bei mir auf der Arbeit.


    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Oh man.... Der Deckel saß um 180 Grad verdreht auf dem Tank... Dadurch war die Entlüftung einfach verschlossen....



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Sonst hat Niemand ein Tip?
    Sonst muss ich mal den KTM Händler hier fragen obwohl ich den so gut es geht meide...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich habe mir den Tankdeckel ja auch schon öfters angeschaut aber ich dachte immer es muss ein kleines Loch zu sehen sein!? Mag sein, dass ich zu blind dafür bin... :sehe sterne:

    Moin liebe Rc8´ler,


    Ich musste letztens nach meiner ersten Tour in diesem Jahr feststellen, dass sich mein Tank total zusammengezogen hatte. :staun:


    Nachdem ich dann den Tankdeckel mit erhöhtem Kraftaufwand geöffnet hatte und es sehr arg am zischen war, dauerte es dann einen ganzen Tag bis sich der Tank wieder in seine ursprüngliche Form zurück ausgedehnt hat. Ich habe im Internet und natürlich auch hier im Forum schon versucht etwas über eine "Entlüftung" im Tank zu finden. Jedoch ohne wirklichen Erfolg. Gibt es das bei der RC8 und wenn ja, wo? Oder kann es noch andere Gründe haben weshalb sich ein Vakuum im Tank aufbaut?


    Vielen Dank schon mal im Voraus! :knie nieder:

    Um nicht einen neuen Thread zu öffnen stell ich hier mal mein Anliegen rein.
    Ich hatte mir eine komplette EVO1 gekauft, da ich etwas besseren Sound und eventuell ein kleines bißchen Mehrleistung. Beim Durchstöbern einiger Threads habe ich die Möglichkeit mit einem überarbeitetem original Schalldämpfer entdeckt. Wäre halt unauffälliger, da der EVO ja auch keine E-Nummer hat.
    Zu welcher Lösung würdet ihr tendieren? Und was könnte man für den EVO verlangen? Hat 2500km gelaufen, optisch top.
    Danke im Voraus



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk