Beiträge von Junkie

Guten morgen!

Ich suche dringend das Serienmapping für eine 350 Freeride, Erstzulassung 09/2012 mit 17 KW.
    Ein guter Freund von mir hat sich so ein Teil gebraucht gekauft und die läuft wie ein Sack Nüsse, noch dazu gehen die CO Werte durch die Decke (5% CO bei leicht eerhöhtem Leerlauf), ich vermute das der Vorbesitzer ein anderes Mapping aufgespielt hat oder selbst dran rumgefingert hat. Als erste Maßnahme würde ich erstmal versuchen sicherzustellen das das Korrekte Mapping drauf ist bevor ich anfange zu suchen.
    Oder hat jemand ne andere Idee?
    Wer kann mir helfen?

Danke schonmal!

Junkie

Hallo,

ich suche DRINGEND einen Schaltplan einer normalen SD 990 und einer SD-R 990 (2011), wenn jemand was hat oder weiss wo ich das auf die Schnelle bekommen kann,
    bitte um Info!! Danke schonmal!!!

Junkie

Es waren tatsächlich die Wasserschläuche und es kam aus dem Gewebe. Schläuche ersetzt, alles gut .... naja...fast, dafür hab ich jetzt das nächste Problem, dazu aber ein eigener Thread.

Junkie

Guten Tag!

Hat zufällig schonmal jemand das Y-Rohr der SMT mit dem der SD verglichen?
    Die Halter sind anders, das sieht man schon auf den Bildern, aber mal abgesehen davon, ist die Form identisch, will
    heissen wenn man andere Halter anschweisst, passt das Dingen an eine SD ?

Junkie

Hi!

Den Verdacht hatte ich auch schon das es aus dem Gewebe kommt, da ich das aber aus dem KFZ-Bereich garnicht kenne war ich doch etwas skeptisch, aber dann könnte das ja in der Tat der Fall sein, danke!
    Ich werd den ganzen Quatsch da einfach mal erneuern, da ich durch meine Renn-R6 Yamaha Preise gewöhnt bin sind die Ersatzteile von KTM ja echte Schnäppchen und bevor ich das alles 2 mal auseinander baue tausch ich lieber gleich alle "verdächtigen" Schläuche in dem Bereich wo der Vorbesitzer schon
    Schlauchschellen montiert hat.

Danke nochmal!

Junkie

Hallo Junkie, erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Mööp ;)

Wo tropft es denn raus? Bei mir war es der Fall (sd 990) , dass es aus dem Gewebe ein wenig getropft hat....bzw. leicht feucht war.
    Ich habe sie damals wechseln lassen.

Gruß

Servus,

ich habe mir gerade eine 2011er SDR mit 8000km zugelegt, bin also noch ganz neu was die SDR angeht. Leider ist die kleine etwas "Inkontinent", am "Kurzsschlussschlauch" zwischen Thermostatgehäuse und dem Y-Stück rechts (jeweils an den Anschlüssen) ist der Schlauch beidseitig undicht, sowei der Schlauch zwischen Y-Stück und Kühler (rechts).
    Hab schon neue Schlauchschellen montiert, aber leider tropft die Kleine dennoch nach dem Fahren etwas weiter.

Der Vorbesitzer hatte da auch schon Schlauchschellen anstelle der Klemmschellen montiert, ich habe nochmals die Schellen erneuert, leider ohne Erfolg.

Auch wenn an den Schläuchen nichts zu sehen ist bin ich inzwischen kurz davor die ganzen Schläuche, nebst Y-Stück komplett zu ersetzen, hatte jemand schonmal so ein Problem?? Oder ist jemandem da irgendetwas bekannt??

Junkie

Vielleicht könnt ihr mir dann auch mal gerade helfen, kann mal jemand den Anschlussdurchmesser für den Topf am Remus Krümmer messen???
    Ist der Remus krümmer exakt gleich lang wie der Serienkrümmer??

Wenn mir jemand die Infos zukommen lassen könnte wäre super!!!

Junkie

Guten Morgen!

Zuerst einmal, bitte zerreist mich nicht gleich in der Luft, für die evtl. dumme Frage, besitze erst seit letzter Woche eine SMC-R 2012 mit PP Lufi-Deckel und ABP-Akra Topf, war ein spontankauf,
    bin also noch ganz neu bei den "Orangenen", vorher immer nur Stimmgabeln und Flügel gefahren ;)
    Laut Vorbesitzer soll das EVO-1 Mapping drauf sein, es gibt auch eine Rechnung eines KTM Händlers über das flashen der ECU.
    Nachdem gestern mein TuneECU Kabel angekommen ist hab ich die Mappings mal ausgelesen.

Laut der TuneECU Seite sollte das EVO-1 Mapping für die 2012er das KM765EU12B0231 sein, ausgelesen habe ich jetzt KM765EU12B0233. Ein Map-Vergleich mit TuneECU zeigt das die Mappings
    wohl Identisch sind, jedoch wundert es mich das die Bezeichnung der Map anders ist. Wurde die 231 nur ersetzt?
    Vielleicht kann mich da mal jemand mal schlau machen?

Junkie