Beiträge von masikano

Messe auch mal den Impulsgeber ob der ca 100 Ohm hat. Meine fuhr ich in der Garage und beim nächsten Starten auf einmal defekt (kein Widerstand messbar)

und somit auch kein Funke. Ist einfach zu messen - dann kannst Du dies zumindest ausschließen. Gruss Michael

Sprühe bitte mal Starthilfespray in den Luftfilterkasten. Damit springt jede auch ohne Sprit kurz an. Wenn Sie dann anspringt kannst Du zumindest die Zündung und Ventile etc. ausschliessen - dann liegt es am Vergaserbereich.

Gruss Michael

masikano: Teflonband zwischen neuem Gewinde und Gehäuse? Oder zwischen neuem Gewinde und Schraube? Hält sowas dann auch wirklich die 20NM, die man anziehen soll?

LG

Hallo, ich verwende das Teflonband nur im Bereich des M12x1,5er Gewindes - nicht auf der Cu-Ring Dichtfläche zur Verminderung der Reibung zum Helicoil Einsatz. Es gibt schon negative Erfahrungen, dass sich der Helicoil Einsatz beim nächsten Öffnen - Ölwechsel mit herausdreht - deshalb die Vorsichtsmaßnahme. Einfach etwas um das Gewinde wickeln. Die 20 Nm hält der Einsatz aus, und die Cu-Dichtung bekommt so die volle Montagekraft zum Dichten ab - das Teflonband schützt ja nur den Einsatz.

Ich habe das auch bei am Boden liegenden Motorrad gemacht - kleine Bohrmaschiene - Achtung winklig bohren und mit Gefühl + Handschneiden des Gewindebohrers - auch Achtung winklig und mit Fett - das war es. Wenn Du etwas Gefühl für eine Bohrmaschine und ein Gewinde schneiden kannst - ist es auch ohne Ausbau des Motors machbar - kannst ja vorher mal in einem Stück Alu üben..

Viele Grüsse

Michael

Das mit dem Harz war sicher ein Kleber und ist keine Lösung. Da muss wieder ein Gewinde rein sonst hält die Schraube nicht sicher. Bei mir war das gleiche Problem und ich habe mir ein Helicoil Set für das Gewinde gekauft. Bitte Fett am Gewindebohrer verwenden damit keine Späne in den Motor kommen. Ging super und dank Teflondichtband auf dem Gewinde ist auch jeder Ölwechsel ein Genuss ohne ein Problem mit dem Gewindeeinsatz.

Gruss Michael