Beiträge von predi

also ich war heute beim händler ... und er meinte er würde sie mir gedrosselt eintragen, die aufkleber dran machen und offen lassen, wenn ich das so will.

bei nem crash jedoch trag ich alle schuld und bin dann nach nem test der maschine nicht versichert...

andere frage ... wie isn das so bei der 690er ... hab gehört das einige sm bikes so richtig blöde zum fahren sind...

also das man nicht gleich beim losfahren die kraft und den zug merkt ... sondern erst ab ner gewissen drehzahl ...

zieht die von null weg hoch ? oder erst im höheren drehzahl bereich ... weil dann is das ja öde ...

hatten in der fahrschule auch so ein moped ... das mir aber nicht so richtig gefallen hat, da es bis zur 5000 richtig lahm ging ... und wenn man über die 5000 kam hat die plötzlich angerissen ...

kann mir das jemand berichten ? =)

vielen herzlichen dank ! jetzt bin ich glücklich ... jetzt hab ich mir ja glatt umsonst die nummer meines händlers rausgesucht um morgen anzurufen *g* ...

und die frage die ich eben stellen wollte wurde durch den link auch beantwortet ...

da ich nur 174 groß bin und ein arbeitskolege eben meinte das ich viel zu klein bin und den boden gradmal mit zähenspitzen erreichen werde.

was ja im stillstsand bei windgang sehr dumm ausgehen könnte.

im bericht steht jedoch, dass sie mit 875 mm angegeben wird ... die sitzbank aber beträchtlich darunter liegt und 175 große leute leicht mit beiden fersen den boden berühren können.

da hatte ich ja doch glatt noch angst damit sogar im stillstand umzufallen :denk:

danke trotzdem das du dir die arbeit gemacht hast und den link rausgesucht hast ! hast mir sehr geholfen !

P.S: hoffentlich kann ich die später mal auch wieder aufmachen um sie mit voller power zu fahren. nicht das mir die ne 34 ps version auftischen und ich mir dann ne neue mit 60ps kaufen darf.

bis jetzt habe ich leider noch nicht gelesen das sie als 34 ps version erhältlich ist ...
    sonst hätte ich ja nicht gefragt ;-)

steht normalerweise bei den anbietern ( suzuki, kawasaki, ....... ) immer dabei welche bikes als leichtmotorräder ( 34 ps ) erhältlich sind.

wenn du das wo gelesen hast wäre ich glücklich wenn du mir den link zukommen lassen kannst :-)

das läuft vielleicht in deutschland so ;-) ... ob das in österreich auch so ist wäre intressant.

mir wurde gesagt das ich die 690 sm nur als leichtmotorrad bekomme wenn ktm sie auch als leichtmotorrad führt ... also praktisch als version leichtmotorrad ... ansonsten gibts probleme ?!

ja ich will das aber alles beim händler direkt machen ... und nicht extra zur zulassungsstelle fahren um mir dan die gedrosselte variante
    eintragen zu lassen.

weil ja nicht alle motorräder als leichtmotorräder zugelassen bzw geführt werden.
    dann muss man extra zur prüfstelle und eintragen lassen :-(

das wär die zweite sache/frage xD

hi leute,

ich habe seit einiger zeit meinen schein und habe mich nun etwas umgesehen.
    da ich schon immer ein sm fan war ( schon in moped zeiten fuhr ich sm *g* ) wollt ich mir nun auch ne richtig fette sm zulegen.

das problem an der sache ist nur, dass ich nur bikes bis 34 ps fahren darf ... und nun stellt sich mir die frage, ob mir mein ktm händler das
    bike auf 34 ps drosseln kann ... bzw ob das überhaupt möglich ist.

danke im vorraus.

mfg
    predi