Nabend Leute,
jetzt bin ich endlich auch auf Stage III aufgestiegen und wollt mal kurz berichten.
Erstmal zum Einbau: also wenn man nicht zwei linke Hände mit nur Daumen hat ist das überhaupt kein Problem. Es ist alles selbsterklärend und auf der CD die mitgeliefert wird sind auch super Bilder drauf.
Dadurch das ich sowieso den Ventildeckel zum Ventile einstellen runter hatte, war auch genügend Platz zum Kabel verlegen. Ich musste mir zwar nochmal die Thematik hier im Forum zum Highflow-Filter anschauen.- War dann aber auch kein Problem.
So aber jetzt zum Wichtigsten: Das erste mal Starten hatte ich zwar ein mullmiges Gefühl, ob auch alles passt und Funktioniert aber das hat man ja immer. Und nachdem sie dann lief war alle Sorge verflogen.
Gleich die Klamotten an und um halb zwölf nachts erstmal ne Probefahrt gemacht. Also das schlimmste war das Warmfahren aber man hat schon gemerkt das sie viel geschmeidiger und ruhiger lief.
Und dann standen 70Grad auf der Öltemperaturanzeige.--> ![]()
![]()

Einfach nur Geil. Das Teil marschiert los, ohne Leistungsloch oder sonstigen Zucken. Und macht auch noch richtig guten, satten Sound/Musik.
Jetzt kann die Saison losgehen. Da kann ich das Kit dann nochmal richtig ausprobieren und genießen.
Nochmals vielen Dank an Babsi und Christian für die superschnelle Lieferung und Bestellung.
Habe dann aber doch noch zwei Fragen:
1. Sollte man nach dem Umbau noch einen Ini-Lauf durchführen?
2. Nach der Probefahrt hab ich das Gerät noch kurz im Stand laufen lassen um die "normalen" Klappergeräusche zu kontrollieren (die wie ich finde trotzdem ziemlich laut sind). Da hab ich festgestellt das der Krümmer anfängt zu glühen. Habt ihr das auch? Bin der Meinung das vor dem Umbau der Krümmer nicht geglüht hat. Kann mich aber auch täuschen.