Beiträge von Marvin_lee

    Hallo miteinander,


    ich habe mir den orange eloxierten Deckel für den Bremsflüssigkeitsbehälter bei KTM bestellt.
    Den alten hab ich mit den zwei Schraueben abmontiert. Anschließend hab ich den Dichtring geputzt und wieder in den Behälter eingesetzt. Deckel drauf Schrauben rein und fertig sollte es ja eigentlich sein.
    Nun ist das Teil aber undicht!
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Danke im Vorraus! :Daumen hoch:

    Hi Leute,
    von euch kann mir bestimmt jemand sagen, wie ich meine 06er SD am besten in den Winterschlaf lege?
    Was muss denn alles getan werden um sie mit gutem Gewissen einpacken zu können?!
    Dankeeee

    Hi Leute,
    meine SD 06 wurde heute seit 4 Wochen zum ersten mal wieder gestartet. Hab sie dann erst mal im Neutralen laufen lassen. Dann blinkte das Kühlwasserlämpchen und die komplette Temperaturskala des Kühlwassers. Außerdem kam ungewöhnlicher weißer Rauch aus beiden Töpfen!
    Was kann das sein? Wie gesagt sie stand jetzt ne ganze weile...
    Danke im voraus!

    Hallo Leute, bei meiner SD 06 blinkt beim Einschalten der Zündung das FI-Lämpchen 7 mal kurz hintereinander. Ich habe versucht sie zu fahren, jedoch hat sie fast gar keine Leistung mehr, verschluckt sich und droht dauernd aus zu gehen. Es kommt mir vor als würde sie zu wenig Luft bekommen und außerdem ist beim Einschalten der Zündung nach ca 5 Sekunden aus dem Luftfilterkasten ein "tak tak tak tak tak" zu hören.


    Ich habe jetzt schon herausgefunden, dass die 7-malige Abfolge des FI-Lämpchens wohl bedeutet, dass das Eingangssignal des Drosselklappensensors entweder zu hoch oder zu niedrig ist.


    Nun meine frage, weiß jemand ob dieses, vermutlich elektronische Problem, durch mich als Laie überhaupt reparabel ist, oder muss ich da definitiv zu KTM?


    Hoffe auf Ratschläge :kapituliere:
    Grüße,
    Marvin.

    Hallo liebe Superduke Fans.




    Ich habe mir vor 2 Monaten eine SD Bj.05 zugelegt.


    Vor einer Woche ging die Fußdichtung am hinteren Zylinder hops.


    Der Händler hat den Schaden behoben (Gewährleistungsfall).


    Sie haben nach Ersetzen der Dichtung noch einen Ölwechsel + Ölfilter gemacht.




    Als ich die Maschine abgeholt habe, war der Ölstand in Ordnung, bzw. knapp unter Maximum.


    Nun habe ich knappe 100 Km. runter und im Ölstandröhrchen ist kein Öl
    mehr zu sehen. Also habe ich den Ölbehälter geöffnet rein geschaut und
    mir kam das kalte kotzen! Eine braune viel zu flüssige Pisse und fast
    rand voll, was mich wieder verwundert, dass in dem Röhrchen nichts zu
    sehen ist. Anschließend habe ich mir ein klein wenig raus gesaugt und
    festgestellt, dass das "Öl" extrem nach Benzin riecht.


    Als kleiner Hinweis: Ich komme mit meinem 15 L Tank maximal 100 km bis
    das Reservelämpchen angeht, was vielleicht auch ein Indiz ist, dass
    irgendwie Sprit ins Öl gelangt.




    Außerdem ist mein Kühlwasserbehälter reichlich befüllt, jedoch verliert
    der Ausgleichsbehälter regelmäßig Wasser, welches ich dann immer wieder
    direkt in den Ausgleichsbehälter nachfülle.


    Sie tropft definitiv nicht!




    Kann es also sein, dass in mein Ölkreislauf sowhohl Wasser als auch Sprit gelangt ist?




    Vielen Dank schonmal im voraus für helfende Kommentare, oder Erfahrungsberichte.




    Grüße