hat er wohl aus irgendwelchen Gründen gelöscht.
War sowieso verwundert das er wieder schreibt und sein fundiertes Wissen preisgibt, hatte sich vor einiger Zeit verabschiedet, wenn ich mich recht Entsinne, weil einem hier eh nix geglaubt wird.
Beiträge von knX
-
-
-
War mal vor Ort und hatte auch mal was bestellt.
Ware als Lagernd angezeigt, hat leider nicht geklappt.
Scheinen unter anderem mit vielen Restposten zu Arbeiten, zu super Preisen. Allerdings scheint die Bestandsanzeige nicht immer aktuell zu sein, so bleibt man halt ab und zu auf der Strecke. Wenn man die Ware sicher und schnell haben will, sollte man eventuell wo anders bestellen. Dafür zahlt man meist auch nen bisschen mehr.
Edit:
Übrigens: motoin.de ist mit fcmoto verbandelt, für diejenigen die es nicht wissen.
-
da Husqvarna von KTM gekauft wurde, ist es fast wurscht woher das Geld kommt. Ist halt die Frage ob die 701er jemals so einen guten Kundenstamm aufbauen wird wie die 690er. Gibt genug "Markenfetischisten", ist nicht böse gemeint.
Für die Händler wäre es aber wirklich eine Klatsche, wenn ihnen der Selbstläufer gestrichen werden würde.
-
sicher Verschleißgegenstand und Kundendienst normal, kommt halt dann auf den Preis an, normalerweise gute Gründe für Verhandlungen.
-
ich hab mir mal die Mühe gemacht die Videos anzuschauen und auch die Kommentare dementsprechend durchzustöbern und bin den Querverweisen gefolgt.
direkt von 0 auf 100% Drosselklappe habe ich im 701er Video eine Abgasmessung gefunden und im verlinkten Blogeintrag ein Diagramm zur SMC-R mit keinem Tuning, zweites Diagramm dort mit Tuning ist wieder mit gleichmäßigen öffnen der Drosselklappe.
Vom Christian habe ich auf die schnelle keine Abgasmessungen gefunden, vlt auch nur falsch gesucht.
Somit steht bezüglich der SMC-R wohl doch Aussage gegen Aussage und jeder kann dem glauben schenken wem er will.
[...MOD-Löschung wegen vorangeganger Fehlbeiträge...]
-
smc-r 2015, knappe 12k Kilometer.
-
joa so schauts aus. Bin auch vom Dreizylinder auf Einzylinder gewechselt. Sicher hat der Dreizylinder mehr Laufkultur und Bums in jeder Lebenslage, aber für mich auch ein wenig "Charakterlos" im Gegensatz zum Einzylinder. Jeder wie er mag.
On Topic:
Bremsschreibe wohl verzogen, stottern beim Bremsen an der Ampel zum Beispiel, lass ich nächstes Jahr machen.
-
hat der Highscore nicht vor Urzeiten schonmal den originalen Deckel durchlöchert? Meine es war bei der Duke, Stage I damals oder so?
-
bin mit dem Helm eigentlich zufrieden.
Fahrgeräusche sind doch ziemlich gering, Vergleich HJC Rpha 10 wenn ich mich recht erinnere. Je nach Fahrposition kann es allerdings zu einem leichten Pfeifen kommen, hängt eben von der Sitzposition ab. Winddruck empfinde ich auch nicht als stark oder extrem.S1 Schuberth bin ich nicht gefahren, hatte ich aber auf der Birne. Für mich war die Position des Verschlusses ein K.O. Kriterium. Der sitzt relativ weit hinten und der Verschluss drückt stark auf den Kehlkopf. Recherchen im Internet ergeben, dass ich wohl nicht der einzige mit dem Problem war/bin.
-
schau mal nach sporttourenreifen angel gt zum Beispiel.
-
bin gerade am Handy und etwas im stress, Raum siegerland.
überarbeite den Text wenn ich heute Abend am pc sitze. -
Edit:
moin Tom,
mein Interesse an eurer Lösung lässt sich ganz einfach erklären.
Im Moment fahre ich noch keine KTM, im kommenden Herbst soll es allerdings soweit sein. Bin zur Zeit auf der Suche nach einer 690 SMC-R.
Die standard Version und eine mit offenen Luftdeckel bin ich schon gefahren. Das Laufverhalten der zweiten Version begeistert schon sehr, allerdings ist das "Gebrüll" meinem Empfinden nach sehr Grenzwertig. Zusätzlich natürlich noch der Umstand dass bei einer Kontrolle selbst der nicht versierte Schrauber darauf kommt, das da was nicht stimmen kann. Auf einer meiner "Hausstrecken" kommt es schon des öfteren zu Kontrollen.
Es liegt also Nahe, dass eine nicht sichtbar modifizierte Airbox mein Interesse stark weckt.
Das nach einer Modifikation eine Prüfstandsabstimmung anfällt ist glasklar und sollte kein Problem darstellen.Sollten wir hier in diesem Thread nicht weiter kommen, muss ich wohl in den einen oder anderen sauren Apfel beißen,
Gruß
-
Ist schon klar dass das Gemisch angepasst werden muss und die Anpassung irgendwo hinterlegt werden muss. Elegant in der vorhandenen Ecu was wohl bei ktm mittlerweile nimmer so einfach geht, oder eben in einem extra PC. Diese Anpassung sollte ja ein erfahrener tuner ohne weiteres hingekommen, wie du selbst sagst ist es ja nur noch die Pflicht.
Die einzige Möglichkeit den airbox Deckel anzupassen, die ich als Laie sehe, wäre die Öffnung des schnorchels an der Filterseite zu öffnen/weiten.
Kann mir aber kaum vorstellen das highscore oder wer anderes dies nicht so probiert oder hinterfragt hat.
Es würde dadurch von der Logik her nicht mehr Luft einströmen, sondern nur der Filter breiter "angestrahlt" werden, Luft geschwindigkeitsverringerung? Ob es das wirklich bringt?Kenne mich mit sowas natürlich viel zu wenig in der Materie aus.
Wäre natürlich alles schön, die serienairbox zu behalten und denoch einen zugewiesen zu haben. Wird aber wohl seinen Grund haben warum alle ausser Tom auf was anderes setzen?
-
hab mal Wiki zu, Volumenstrom zu Rate gezogen, muss ich doch tatsächlich wieder auf die Schulbank :)
Wobei das Prinzip wohl klar und einleuchtend ist.Werde sobald die SMC in den nächsten 2 Monaten in meiner Garage steht mir das mal genauer anschauen, muss wohl irgendwo nen "Engpass" sein den es gilt zu bearbeiten.
Danke mal für den grundsätzlichen Denkanstoß.
Mir ist ein komplett offener Airboxdeckel hier in der Gegend auch nicht so ganz geheuer.
Erstmal Moped wieder aus der Werkstatt bekommen und dann gehts weiter.
-
die Rechnung an sich finde ich schon fair um ehrlich zu sein.
Man muss dazu halt einfach sagen dass KTM auf dem Gebrauchtmarkt unverschämt hoch gehandelt wird, gut für den Verkäufer natürlich. Womit die typische Überschlagsrechnung meist obsulet ist.
-
und wie sieht nun der Airboxdeckel aus?
-
was hast du gegen Einteiler? :>
-
schmeiß mal kurz die Suche an, gab das Thema schon, wurde im Vergleich zur 2er abgespeckt.