bei mir geht es zwar um die 15er aber wollte trotzdem mal fragen, ob jemand mit dem Remus Roxx Erfahrungen hat? kann dazu leider auch kaum Videos finden mit dem Sound - der auspuff würde mich aber auch Interessieren als alternative zum Hexacone.
Beiträge von Rev0lteK
-
-
das klingt ja gar nicht schlecht :-)
leider finde ich nirgends ein Video mit dem Sound, hat da schon einer eins gefunden und möchte das hier teilen? -
bei mir war er reingeschraubt und laut einigen Beiträgen hier kann der entsorgt werden - habe ich auch gemacht

-
Habe meine heute bekommen, passen wie versprochen Perfekt, sehen gut aus, Quali ist Top und das montieren war auch kein Problem
vielen Dank für die tollen Dinger
-
Die Hitzeschutzbleche würd ich an Deiner Stelle schwarz pulvern. Sieht dann bestimmt besser aus. Macht aber auch so schon ein gutes Bild!
oder nimmst die Carbon, die habe ich auch und finde die sau geil :-)
und wieder mal meine nervige Frage...wie sieht's bei dem Pott mit Legalität/E-Nummer aus?
-
Original werde ich definitiv nicht mehr lange fahren...bei dem Pott bekommt man ja Ohrenkrebs

aber da ich dummerweise die Gabe besitze ständig Kontrolliert zu werden möchte ich eben da nen Weg finden nicht jedes Mal mega Theater zu bekommen.
aber wenn ich quasi sowieso mit PP Deckel+EVO1+Komplettanlage von Sebring/Remus ohne KAT fahre, kann ich ja eigtl. auch gleich nen Akra nehmen( ist ja auch nicht "Illegaler" als das andere Setup?! ), oder hat der keine E Nummer?bekomme langsam echt noch die Kriese mit diesem doofen Auspuff für die 15er
-
Der Mayer hat mir gestern nochmal gesteckt, dass er bei Sebring direkt eingekauft hat. Wohl nicht wie gedacht die neue PP, sondern die Phantom. Wohl komplettanlagen, mit oder ohne Kat sowie Preis kann ich dir nicht sagen.
Ohne Kat fahren die meisten wohl (inkl. mir) wegen Evo1 Mapping, da sich das wohl nicht mit dem Kat verträgt. Abgesehen davon riechts gut, klingt subjektiv mäßig besser (wobei das bisschen...) und man spart sich eben Widerstand im abgasstrom ;)
na hoffen wir mal, dass er die Dinger auch endlich bekommt, sonst kann man auch auf den PP warten

aber jetzt muss ich nochmal Verständnishalber fragen...wenn Auspuff mit KAT geht das EVO1 nicht?
weil rein theoretisch wenn ich nen offenen PP Deckel hab, muss ja das EVO1 drauf und ich wollte dazu eigtl. die Komplettanlage MIT KAT.
obwohl, wie es scheint, ja keiner ein Problem hat mit seiner Anlage ohne KAT bin ich inzwischen auch am Überlegen ob ich mir dann gleich auch eine ohne kaufe.
hab einfach nur keine Lust, dass ich später beim TÜV oder wenn ich mal in ne Kontrolle komme ( hab da n Händchen dafür
) ich ein riesen Theater bekomme, weil kein KAT drin ist. -
ich bin gerade auch auf der Suche nach einer möglichst legalen Auspuffanlage für meine SMC.
jetzt steht in den ganzen Beiträgen, dass so gut wie jeder ohne KAT fährt, da frage ich mich wie ihr das mit dem TÜV macht? da stimmen doch die Abgaswerte für die AU gar nicht oder?
weil an sich meine ich rausgelesen zu haben, dass Auspuffanlagen ohne KAT einen besseren Sound haben und auch mehr Leistung. -
probiere doch einfach mal die unterschiedlichen Einstellungen aus, ich persönlich fahre am liebsten mit der Einstellung "advanced".
-
morgen kommt die Sebring Komplettanlage hin und gut ist.
bekommst die auch vom Mayer??? war ja gestern auch da und da meinte er, dass er die noch nicht da hat und es noch ein wenig dauern kann
-
Hallo,
ich hab meine SMCR 690 seit gut 3 1/2 Wochen und habe jetzt 1000km runter, komme aber auch von ner Supersportler ( CBR600 ) und muss sagen ich vermisse meine Honda keine Sekunde. die SMC macht so mega Spaß
aber ich finde du kannst die absolut nicht mit ner Supersportler vergleichen, sind einfach 2 völlig unterschiedliche Welten.
zu den Touren kann ich aber definitiv sagen, dass sie nicht die bequemste ist und ab 200-300km schon ziemlich der A**** weh tut
. -
Glückwunsch, nur leider macht das Wetter wohl nicht so mit

aber vielleicht sieht man sich ja, bringe meine nämlich zur 1000er Inspektion am 28.04. hin
-
hat jemand die ABE zu dem Auspuff? habe mal geschaut aber alle, die ich gefunden habe waren nur für das Vorgängermodell und nicht für die 2015er

-
meine hat jetzt ihre 900km und darf nächsten Mittwoch zur 1000er. Bis auf das klackern, was scheinbar normal ist, habe ich keine Beschwerden :-)
allerdings nehme ich meine schon Teilweise bisschen her, sprich die geht öfters mal an die 6000 Umdrehungen, beschleunige allerdings eher langsam, also nicht voll am Gashahn aufreißen und über 6000 war sie nur 2-3 mal beim Überholen. im 6. Gang bin ich bisher noch gar nicht gefahren.
wenn ich jetzt 2 Beiträge vor mir lese, dass Noudels nicht über 4500 dreht mach ich mir sorgen, ob ich meine nicht etwas zu sehr quäle?!
was sagt ihr dazu?? -
PUSH!!!
suche auch für meine 15er SMCR nen 2-Fingerkupplungshebel - die Originalen sind schrecklich und ich hasse es mit der ganzen Hand zu kuppeln
hab heute den TÜV gefragt, absägen wie einige Einträge weiter vorn gezeigt wurde ist leider laut diesem nicht zulässig ( auch nicht mit Handguards und ohne scharfe Kanten ). Hat irgendeiner an seiner 15er schon kurze Hebel dran und kann mir einen Erfahrungsbericht geben? sollten nach Möglichkeit legal sein und nicht all zu wackelig/billig ( ach ja, habe recht große Hände ). Evtl. auch mit Bildern - am besten mal beim kuppeln, dass man sieht wie kurz die genau sind. -
ich hab jetzt ungefähr 500km der Einfahr-phase hinter mir und seit ca. 150-200 km fängt sie immer mehr an zu "rasseln" oder "klackern"...hab mal bissle die SuFu genutzt und scheinbar ist das normal aber ehrlich gesagt finde ich das schon recht arg...wie deutlich hört man das normal?
-
habe heute auch mit meinem Händler gesprochen und der meinte, dass der PP wohl Motorprobleme ( schlechter Leerlauf und absaufen ) verursachen würde und der darum nochmal zurück gehalten wird es aber evtl. eine inoffizielle Ausweichmöglichkeit von Sebring gäbe?!?!

hab ihn dann auch auf die Akra Anlage angesprochen aber da meinte er, dass die wohl nicht Legal sei, weil da kein KAT verbaut ist. Sprechen wir da dann von unterschiedlichen Akra Anlagen oder sind die von euch verbauten wirklich alle nicht zugelassen? bin gerade ein wenig verzweifelt
-
auf was für ein Auspuff denn? Falls du auf den PP wartest dann wirst die Hübsche wohl erst nächstes Jahr bekommen

-
hab meine Mitte März bestellt und kann sie morgen holen...freu mich schon tierisch darauf, vor allem bei dem tollen Wetter übers Wochenende

-
RipsDiner....Schwarz, groß, 1 Satz für Enduro 690
Nicjas SMC-R....Schwarz, groß, 1 Satz für SMCR 690
Sonnenritter....Schwarz, groß, 1Satz für 690 SM
Rev0lteK...Schwarz, groß, 1 Satz für SMCR 690