Beiträge von Hille223

    Hy,
    Weiß nicht genau ob ich ein Problem habe.
    Wenn ich von 3ten in den 2ten schalte gibts nen Riesen knall, als wurde ich im Stand den ersten einlegen.
    Beim hochschalten in den 3ten ist der Hebel manchmal bretthart, sodass ich 2-3 mal ansetzen muss um den 3ten einzulegen.
    Wenn ich beim runterschauten zwischengas gebe, bzw. Die Drehzahl sachte anpasse, flutscht der 2te sanfter rein.
    Synchronringe???
    Kennt jemand das Problem?
    Habe 3300km runter.


    Gruß Hille

    Habs nicht direkt mit nem Navi gemessen sondern mit einer Handy App die die Strecke aufzeichnet.
    Heißt " digital dashboard GPS" für android. Die App zeichnet die Strecke und die Daten auf, hinterher kannst du die alles in Ruhe anschauen.
    Meinst du das Ding hat zu wenig angezeigt?
    Im Auto klappt das mit der Geschwindigkeit, Tacho zeigt 100, die App 98kmh.
    Gruß Hille

    nochmal kurz aufwärmen das Thema und meinen Senf dazu geben.
    Habe gestern auch mal laufen lassen, bei Tacho 275kmh ist mir fast der Kopf nach hinten geklappt :lautlach:
    laut GPS ware es dann doch nur 236,8kmh, :motzki: habe das einmal probieren wollen, die Autobahn war sehr uneben und es hat mich durchgeschüttelt wie sonst was...
    braucht kein Mensch, die SD ist für die Landstrasse gemacht :wheelie:
    nach meiner Rechnung geht der Tacho bei der Geschwindigkeit 14% vor, das einzige was mich bisschen stört ist das sie mehr km auf dem ODO hat, ist aber auch egal, die gebe ich eh nicht wieder her :peace:
    Gruß und Sonne


    Hille

    damit will dir das beast was mitteilen: "gib gas du pussy! ich mag nicht auf konstanter drehzahl rumschwuchteln, lass mich endlich von der leine!" :cool::p:):)

    das wird es sein, danke das du mich dran erinnert hast, jetzt ist schluss mit rumschwuchteln, jetzt wird KTM gefahren :lautlach: :wheelie:
    werde mal ein 16er Ritzel versuchen, 300 mit der SD braucht kein Mensch.

    bin gestern nach der 1000er Inspektion, trotz Blitzmarathon noch 300km gefahren und habe dabei mit den Fahrmodis rumgespielt, in Rain und Sport ist das ruckeln gefühlt nicht so stark. Sport bleibt jetzt eh drin.
    nochmal zum klarstellen, ich meine nicht die V2-typischen Vibrationen die enstehen wenn man untertourig Gas macht, ich meine bei konstanter Drehzahl 3000-5000 in Gang 1-3, kommt es mir vor als zuckt das Moped immer mal wieder an. Als könnte sich der RbW Gasgriff nicht auf eine Stellung einigen. Warscheinlich braucht der SD aber einfach Drehzahl, dafür ist sie ja auch gemacht.
    Der Händler ist gestern gefahren und meint alles gut, kann damit auch leben, ist kein Grund das Moped schlecht zu machen, etwas geiles bin ich nie gefahren :wheelie: Gestern kurz auf die Bahn, bei 250 hatte ich keine Lust mehr... :staun:
    brauche ich erstmal nicht wieder :kapituliere:


    Danke für die Antworten, Thema ist für mich durch.


    Gruß
    Hille

    Hatte vorher 1200ccm Rehenvierer, ich weiss das es mit den V2 anders ist, da das moped ja aber fabrikneu ist, dachte ich das ich hier mal frage wie es bei anderen ist.
    4000Umin im 2ten oder 3ten gang bekomme ich nicht ruckelfrei hin.
    bin nur die ersten 100km im Rain mode gefahren, werde das nochmal testen.
    danke
    Hille

    Moin Leute,
    ich habe nun 1000km runter und bemerke beim fahren in Ortschaften, (2te oder 3te Gang) das ein fahren mit konstanter Geschwindikkeit kaum möglich ist. Fühlt sich wie ein stottern des Motors an.
    Nun zu meiner Frage: liegt das an meiner Gashand zusammen mit den Ride by Wire Griff und schlechten Strassen oder ist das ein Phänomen das andere auch haben?
    Auch denke ich das der Motor sehr starke mechanische Geräusche macht, da es meine erster Kürbis ist kann ich das nicht einschätzen. habe das Gefühl ich kann jedem Ventil beim arbeiten zuhören.
    Werde den Schrauber nachher drauf hinweisen aber hier fragen hat ja noch keinem geschadet :-)


    Gruß
    Hille

    Ja, genau das Loch meine ich, alles ok, ist ja wohl immer so, denke aber das sich da Dreck sammelt, werde mal nen stopfen suchen.
    Die beiden Schrauben vom hinteren Schutzblech waren fast raus und eine vom vorderen, kurz nachgezogen, kein Thema .
    Trotzdem das geilste Moped das ich je gefahren bin. :wheelie:
    Gruß Hille

    Hiho,
    Habe meine grade abgeholt und die ersten 70km nach Hause gefahren. :peace:
    Die brutale Sau wollte mich gleich abwerfen, ct sei dank ist nichts passiert.
    Der Händler hat ja auch nur 7 mal auf die neuen Reifen hingewiesen, wer nicht hören will, hat schnell nen Stift in der Hose :alter schwede:
    Bin den Rest in Rain Mode gefahren :lautlach:
    Zu Hause angekommen sind 3 Schrauben kurz davor gewesen sich zu verabschieden, an der rechten Seite der schwinge ist ein Riesenloch, könnte schwören das da vorhin noch ein Gummistopfen drinn war... Wie ist das bei euch?
    Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen, hätte gedacht das der original topf leiser ist, zwischen 3 und 4 tausend sind geile Bässe zu hören.
    Auch ist der Motor nicht grade leise aber das muss bei ktm ja so....
    Wünsche allen ein geile Saison, vielleicht sieht man sich mal. :Daumen hoch:
    Gruß Hille