Beiträge von Air@

    Ich hab das Problem so gelöst:
    Kompletten Fußrastenträger abgebaut,
    Ein Rohr, das grösser (Innedurchmesser) ist als der Bolzenkopf auf eine stabile Unterlage gestellt(Schraubstock oder ähnliches),
    Bolzenkopf in das Rohr und den Bolzen mit eine Durchschlag austreiben.


    An Stelle des Rohr´s geht z.B. auch eine Ratschennuss.

    Hallo Chris


    Darf ich fragen, wie viel Kilometer oder Stunden Du am Tag mit den Taschen und Frau fährst?
    Bei mir kommen da gerne mal sieben und mehr Stunden reine Fahrzeit zusammen. Jetzt hab ich die Befürchtung, dass die
    doch recht breiten Verbindungslaschen der Taschen für Druckstellen :arsch: bei meiner Frau sorgen könnten.
    Sind die Laschen sehr weich, dass deine Frau deswegen nichts spührt.


    Ich wollte mir die Taschen auf der IMOT anschauen, aber die waren nicht ausgestellt.
    Gut finde ich die Abstandshalter der Taschen. :Daumen hoch:
    Wenn es für die GIVI WP405 Taschen auch so einen Abstandshalter geben würde, wären diese auch eine Überlegung wert.

    Hallo Mimas101


    darfst mir schon glauben. Das Bild zeigt die Sektion 18 des A320. Ich arbeite schon mein halbes Leben an diesem Model.


    Die Schwinge müsste er auch nicht auseinander schneiden. Ein Dopplerblech innen an die Schwinge, eines aussen, beide verklebt und zusätzlich Paßbolzen gesetzt. Fertig!


    Die Kontur der Bleche muss natürlich die, der Schwinge abzeichnen.


    Aber egal. Ich denke dass Leo eh nicht an die Materialien kommt. Also alles nur Theorie.


    leo: Ich hab gerade deine Bilder noch mal angeschaut. Ich würde an deiner Stelle das Loch auf bohren, um die Gefahr der Rissbildung vorzubeugen.

    Hallo Mimas101


    Ich muss dir bei deiner Aussage: "Existentielle Bauteile wie z.B. der zentrale Tragwerkskasten (das
    Bauteil, in dem die Flügelwurzeln aufgehängt sind) - werden NIEMALS
    geklebt, sondern nach wie vor vernietet." wiedersprechen. Der Flügelkasten wird großflächig mit einer Flächendichtung versehen und dann mit Paßbolzen und geschlagenen Niet verbunden. Diese Flächendichtung wirkt wie ein Kleber.


    Würde Leo ein passgenaues Alublech (besser zwei/eines Innen, eines Aussen) in dieser Form montieren, könnte Er vermutlich noch Zwei Weltumrundungen mit dieser Schwinge machen.


    Ach, das Bild zeigt keinen A340, sondern einen A320.


    Besserwisser Modus aus. :kapituliere:

    Also, wenn kein Druckverlust zu verzeichnen ist, würde ich nie auf die Idee kommen irgend ein Reperatur - Set an dieser Stelle ein zu setzen. :polizei:


    Grund dafür: Jetzt kann die Karkase beschädigt sein, muss aber nicht. Wenn du so ein Pannen Set verwendest, ist die Karkase auf jeden Fall beschädigt!

    Hallo Jungs


    Ich hab heut mal die Pendelprobefahrt gestartet.


    Voraussetzung:
    PP Touringscheibe hoch und hinten
    Fahrwerk 1 Person und Street
    Topcase (nicht das Originale)
    Pendeln ab 230 laut GPS.
    Mit Wirbelschleppe von voraus fahrenden PKW pendeln ab 210.


    Test mit Touringscheibe unten und FW auf Comfort.
    Pendeln ab 210.


    Für mich stellt das kein Problem dar, da ich eigentlich nie voll über die AB fahre.
    Ich kann aber gut verstehen, dass es Fahrer gibt, die das stört. Bei diesem Motor ist es ja auch eine Kleinigkeit in diese Geschwindigkeiten vor zu stossen. :teuflisch: :respekt:

    Hallo Wheelgunner


    hast Du ja gut erklärt, aber bei deinem Radumfang ist dir ein Fehler unterlaufen. Sollte nicht -19 zu -21 lauten, sondern -17 zu-18. Da sind dir woll die Durchmesser der Vorderräder in den Sinn gekommen. :Daumen hoch:

    Hallo


    Auch bei mir war es so. Beim 1000er KD wurde es aufgefüllt und jetzt werd ich es weiter beobachten.


    PS. Mir wäre es gar nicht aufgefallen, aber mein WBS :titten: hat gute Augen.