Beiträge von Djroltes

ja passt.Krümer für BJ 08-16 / 14-17 haben die selbe Nummer . Diese Krümmer passen auch auf der 19er...

ein remus für 701 passt auch auf 08-17er moped als auch 19er mit entsprechendem krümmer...

soweit ist alles identisch ( auser löcher für hitzeschutz und Befestigungsmethode).

denke husquarna krümmer 17-19 istder selbe wie ktm 08-17 .. aber das ist nur eine vermutung. die Remus schalldämpfer und verbindugsrohre sind auch zumindest die selben .

Servus zusammen,

wollt hier nur mal eins noch loswerden.. dieses Thema " maschine ist ausgegagngen " liegt nicht am auspuff, am Kat an Drossel oder sonst was ... meine hat es auch gemacht und das original offen auch während der einfahrphase ...

als ich das beim Händler "reklamiert" habe meinte er nur ob es beim fahren oder last weg nehmenen ODER mit über 25 kmh kupplung ziehen und rollen ... ( was viele gern machen um zb zur ampel hinzu rollen .. )

die 19er maschinen gehen da gern aus da die TC und ABS und Leerlauf bla bla bla damit nicht zurechtkommen ... rollen , aber keine Drehzahl, mag die nicht...

vielleicht hilft das dem ein oder anderem ... hab auch mit durchgehender Anlage es auch schon ausprobiert und mehr oder weniger es reproduzieren können sowie auch mit originaler ..

So - meine auch abgeholt und gleich noch das gute Wetter genutzt .. ja es fährt sich super - einiges wirklich besser - schalten und Motor Geräusche ganz anders - aber wie auch immer - effektiv haben wir alles sehr viel Freude und spas am braap braap und das ist die Hauptsache ??Schöns Wochenende ✌?

aber gut wie auch immer das hat eig alles nichts mit dem Thema hier Auspuff zu tun...

für die fragen da oben.. die krümmer der smc / 701 passen auch auf smcr .. und dann natürlich auch ein günstigeren pot hinten drauf wie leo etc. machen gut krawall haben E nummer ( ja ist nicht für die smcr 2019 zugelassen)

über legal , versicherung etc braucht man da natürlich nicht dran denken..

und woher weist du das so genau Simon.. ohne dir zu nahe zu treten -- woher willst du wissen welche plörre in meiner karre ist..

und wie erklärst du mir dann die Farbe vom Öl welches rötlich ist in einer nagel neuen smcr ?

oder dass schalten in der einfahrphase manch problme darstellt und dann auf einmal mit "demselben" öl nicht mehr..

ich Finde aussagen wie : ich hab recht und eure Händler erzählen märchen " zum kotzen ..

als beispiel hatte mir mein händler auch gesagt als ich thema ansprach wie: "die ist mir mal aus gegangen " offen gesagt .. ja zb 50 kmh und mit kupplung weiter rollen mögen die nicht .. da kommt das Can system weng durcheinander und die geht aus...

das ist für mich eine ährliche antwort und ohne rum zu prallen würd ich sagen dass bei dem bekanntem händler keine scheiße erzählt wird.

es ist sicher möglich dass nicht alle gleich sind... dass einer kein wheely neu hinbekommt und dann auf einmal wie zauber ohne hilfe es funkt..

bei mir zb hat sie relativ starke leistung vom ersten tag gehabt.. ich hab meine aber auch nach 500km und peniblen warm fahren auch mal gejagt und könnte nicht sagen die ist gedrosselt.. dass sie mit der zeit gefühlt besser geht ... kann auch an luftdruck , klima , temperatur und oder einfach popometer an dem tag sein..

ich kann nur sagen dass die Probefahrt maschine vom händler mit paar tausend km schlechter geht als meine unter 1000...

so und nun hat grad mein händler angerufen ich kann kommen und sie holen... Freitag der 13. gerettet ..

schöns wochenende euch

ich hab ebenfalls bei km 35 ritzel gewechselt auf 15... weil a ich es von der Probefahrt gemekrt hab und b ich keine 200+ auf der sumo brauch...

nun zum Service abgegeben und auch diesbezüglich nachgerfragt.. und nein Garantie erlischt nicht.. (zumindest bei mir da ritzel oem bei meiem händler gleich mitgenommen

also ich bin aktuel noch Serie unterwegs und durfte gestern meine zum 1000er abgeben und bekomme sie heute wieder...

ich kann nicht direkt von einer Drossel sprechen aber ich finde auch dass mit steigender KM i wie spritziger wurde.. ob es einfahren ist oder einfach Material was sich einarbeitet oder gar nur die eigene gewohnheit ist weis ich nicht.. werde heute nach dem abholen ne runde feuern und mitteilen ob nun ( entdrosselt) ist ..

Dass Fzg alg neu in sogenanten einfahrphasen sind ist normal und gängig... bei Autos M3 F80 zb noch extremer da wird drehzahl etc alles begrenzt bis zum ersten Service..

Sinn würde es bei der 690er auch machen da auch ein anderes (einfahr) öl anfangs drin ist.. was hohe drehzahl nicht halten soll..

und eig weis es hier keiner genau und sich gegenseitig deswegen anzugreifen oder die Muttis mit ins Spiel rufen ist nicht schön.

Braaap volles schönes Wochenende ...

PS Krümmer + Pott von älteren Modellen sitzt perfekt wo es sollte und ist mind. genau so illigal / legal wie " ich fahr dazugehörige euro 4 Anlagen " aber hab kat oder db killer entnommen... ändert an der Strafe nix:D

auf meiner 660er damals stand aufn pot : not for road used :Daumen hoch: