Hmm ok das werde ich mir am Wochenende mal anschauen und dann nochmal Feedback geben ;)
vielen Dank erstmal für die Hilfe
Hmm ok das werde ich mir am Wochenende mal anschauen und dann nochmal Feedback geben ;)
vielen Dank erstmal für die Hilfe
Kann das Geräusch eigentlich ganz gut am Motor festmachen, hab die Kette schon gecheckt, Spannung passt, trocken ist die Kette auch nicht.
Dann muss ich wohl zum Händler, wurde halt am Telefon vertröstet das muss sich so anhören da die Motorwand so dünn sei und es der größte Einzylinder der Welt ist blabla :D:D
Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass mir hier einer mein ungutes Gefühl nehmen kann ;)
Guten Abend zusammen,
ich habe mir im Januar ein Vorführer SMC 690 gekauft und bin damit auch recht zufrieden . Bis jetzt ist der Kürbis mit mir 400 Kilometer gelaufen ( 1500Km insgesamt).
Bei den letzten Fahrten ist mir aufgefallen, dass dieses metallische Klackern bis ca. 3000 Umdrehungen/min deutlich lauter geworden ist. Betrifft eigentlich nur 1-3 Gang. Wenn ich den Kürbis von 4000 U/min. runter auf 3000 fallen lassen oder nur gemächlich tuckere ist das klackern am lautesten. Das Geräusch überwiegt dann auch die restlichen Fahrgeräusche. Im Leerlauf ist davon nichts zu hören. Hab hier schon ein wenig gestöbert, der eine spricht von der Kupplungsbox der nächste von der Steuerkette wieder ein anderer meint wenn der Kürbis keine Geräusche macht ist er kaputt
Ist einfach beunruhigend, denn am Anfang gab es das Geräusch eigentlich nicht oder nur sehr leise... Nach ein paar Kilometern ist es dann auch manchmal ganz verschwunden, mittlerweile aber ständig da auch bei längeren Fahrten.
Über Erfahrungswerte und/oder Vorschläge würde ich mich freuen, ansonsten fahre ich den Kürbis nächste Woche mal in die Werkstatt.