Hallo,
vielleicht habe ich keine Ahnung von der Technik, aber die Ölkontrolle habe ich schon so wie beschrieben durchgeführt.Da nun doch Öl fehlt wollte ich mal nachfragen wie Ihr es mit dem Ölstand haltet.Nicht mehr.Und meiner Ansicht sage ich nichts anderes als die Vollprofis unter Euch.Und da nach der in der Bedienungsanleitung beschriebenen Kontrolle Öl fehlt sollten doch kritische Töne erlaubt sein!Und wenn ich den Händler frage der wohl zu wenig Öl aufgefüllt hat?Ob das was bringt?
Viele Grüße
Beiträge von listigerrabe
-
-
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Antworten.So wie ich das heraus lese ist da wohl eine allgemeine Anweisung von KTM im Umlauf.Ich dachte schon die füllen weniger Öl ein, um den Öldruck geringer zu halten.Dann würde wohl auch der Ölnebel bis zum Ende der Garantiezeit verschwinden.Ein Schelm wer böses denkt,hi,hi.Aber bei Trockensumpfschmierung hat die Menge im Ausgleichsbehälter ja nix mit dem Öldruck zu tun.Aber eine interne Anweisung wird vielleicht im Umlauf sein wenn das bei vielen von Euch auch so war.Für mich der Horror wenn ich viel für den KD und das Öl bezahle und dann gleich nachfüllen muß.Aber nicht weil ich Schwabe bin, sondern weil man eine gewisse Leistung für seine Geld eigentlich erwarten sollte.Also am besten selbermachen dann weiß man was Sache ist und man hat ein gutes Gefühl.Oh ja die Garantie.Also ich füll jetzt mal ein ein 1/4 Liter auf.
Es wurden 3 Liter berechnet lt Rechnung.
Also bis bald -
Hallo,
ich wollte mal nach dem optimalen Ölstand im Schaurohr fragen.Habe Sie gerade vom KD geholt und Öl ist nur bei minimum.Hatte vor KD Probleme mit Ölnebel an den Zylinderköpfen.Bei Ducati gab es da mal Probleme mit verschiedenen Motorgehäusen und nicht passenden Ölschaugläsern.Vielen Dank