Beiträge von Jenze

    Noch ein kleines Update von mir: Hab heute trotz heftiger Windböen mal ordentlich am Hahn gedreht auf der AB und bin erstmal etwas beruhigt. Sie hat in allen Gängen, vor allem im 4. und 5., bis 9.000 Umdrehungen noch Power. Ob genügend, weiß ich nicht. Ich fands vom Gefühl her ganz gut. Vermutlich war ich bislang einfach nur zu zaghaft und meine rechte Hand noch im Einfahrmodus (bloß nicht über 6.500). Ich werde nochmal ausgiebig testen, wenns nicht so stürmisch ist.


    Mal schnell noch ne Frage an euch: Welche Öltemperatur habt ihr so durchschnittlich beim Betrieb
    - im Stadtverkehr und
    - auf der Landstraße?


    VG
    Jenze

    Ich hoffe, ihr reißt mir nicht den Kopf, wenn ich jetzt was frage, was ggf. irgendwo schon beantwortet steht. Also ich will mir bei Desmoworld die Victory Highsider bestellen und dazu passende Endkappen. Die Spiegel sollen dann nach unten hängend verbaut werden.


    Was ich bereits weiß: Lenkerinnendurchmesser bei der SDR 1290 sind 14mm. Was ich jetzt noch wissen möchte: Welche Endkappen muss ich wählen, damit die Spiegel bei vollem Lenkereinschlag nicht an den Tank oder die Verkleidung stoßen? Es sollten noch zwei bis drei Millimeter Platz sein.


    Danke schonmal!


    VG
    Jenze

    Zuletzt eigentlich nur im Sport-Modus. Werde im Laufe der Woche nochmal testen und genau drauf achten, wie hoch ich sie drehen kann und bis zu welcher Umdrehung sie noch drückt. Werde berichten.


    Das mit dem Vibrieren im 6. Gang hab ich inzwischen hier desöfteren gelesen und scheint an der langen Übersetzung des 6. zu liegen. Auf der Landstraße ist der 6. eigentlich überflüssig bzw. nicht fahrbar.


    Und die Schleiferei der Voderradbremse werde ich im Auge behalten


    Mach ich umgehend!!

    Da bin auch ich megagespannt. Hab nämlich genau das gleiche Prob mit meiner 2015er SDR: Im 6. Gang regelmäßig Vibrationen, als ob sie untertourig läuft und der Motor stottert. Auch dieses nervige Schleifen der Bremsen beim Langsamfahren und mäßigem Anbremsen. Das überträgt sich dann bis in die Gabel und zum Lenker. Hatte das bei meiner 1000er Inspektion angesprochen, aber der Händler meinte das sei alles OK und kommt durch die schwimmend gelagerten Bremsklötze.


    Noch ne Frage: Ist es normal, dass die SDR nur bis etwa 7.500 Umdrehungen dreht und ab da der Motor nur noch irgendwie laut dröhnt, ohne weiter Kraft zu entfalten?

    Moinsen Leude :winke:




    ich muss den Faden nochmal hochholen mit zwei Fragen zu dem Motorschutz von Evotech Performance:




    1. Wie sieht es aus mit der Wärmeableitung? Funktioniert die - vor allem bei heißen Außentemperaturen - noch genau so gut? Ich will einfach vermeiden, dass es an dieser Stelle zu einem Hitzestau kommt, da der Motorschutz ja doch schon eine große Fläche abdeckt und relativ nah am Motor sitzt ... Vielleicht können all diejenigen dazu ihre Erfahrungen berichten, die den Schutz bei sich verbaut haben.




    2. Laut Montageanleitung wird unten am Motor eine kleine Halterung verbaut. Dazu müssen zwei Schrauben vom Motorgehäuse entfernt und dann mit der Halterung wieder verschraubt werden. Ich hoffe die Frage ist jetzt nicht allzu dämlich: Aber ist das Entfernen dieser beiden Motorschrauben in irgendeiner Weise nachteilig für die Dichtigkeit der Ölwanne oder hinsichtlich der Garantie???




    Viele Grüße


    Jenze