Danke erstmal für dein Feedback
Was die Leistung angeht reicht mir die 1050 denke ich.
Was das Fahrwerk angeht, kann ich auf die elektronische Verstellung verzichten, aber die war bei der 1190 optional oder? Dann könnte ich mir einfach eine ohne suchen.
Die 1290 Eisberg ist mir etwas zu klobig und krazt dann schon sehr an der Budget Grenze.
Wie ist den die Laufkultur der Motoren 1050 / 1190 im Vergleich?
Hab mal gelesen dass die 1050 untem rum etwas ruhiger läuft als die 1190 (weniger Schwungmasse?)
Ist das korrekt?
Den Motor der 1050 fand ich ok solange die Drahzal beim Gas aufziehen über 3000rpm lag.
Probefahrt wäre natürlich top, aber im Moment finde ich in der Gegend leider nichts passendes.
Was ich an der 1190 auch noch besser fände sind die Speichenräder, da ich schon auch mal offroad fahren möchte.
Für die R wäre der Schotteranteil allerdings vorraussichtlich zu gering, daher kommt diese nicht in Frage.