Beiträge von Bleeker

    Danke erstmal für dein Feedback :Daumen hoch:


    Was die Leistung angeht reicht mir die 1050 denke ich.

    Was das Fahrwerk angeht, kann ich auf die elektronische Verstellung verzichten, aber die war bei der 1190 optional oder? Dann könnte ich mir einfach eine ohne suchen.


    Die 1290 Eisberg ist mir etwas zu klobig und krazt dann schon sehr an der Budget Grenze.


    Wie ist den die Laufkultur der Motoren 1050 / 1190 im Vergleich?

    Hab mal gelesen dass die 1050 untem rum etwas ruhiger läuft als die 1190 (weniger Schwungmasse?)

    Ist das korrekt?

    Den Motor der 1050 fand ich ok solange die Drahzal beim Gas aufziehen über 3000rpm lag.


    Probefahrt wäre natürlich top, aber im Moment finde ich in der Gegend leider nichts passendes.


    Was ich an der 1190 auch noch besser fände sind die Speichenräder, da ich schon auch mal offroad fahren möchte.

    Für die R wäre der Schotteranteil allerdings vorraussichtlich zu gering, daher kommt diese nicht in Frage.

    Hallo zusammen,

    ich weiß zu dem Thema wurde hier schon eine Menge geschrieben, aber mich würde mal eure Einschätzung des aktuellen Gebrauchtmarkts interessieren.


    Ich habs vor kurzem endlich mal geschafft ne 1050 probezufahren und eigentlich würde das Motorrad ziemlich alle meine Anforderungen erfüllen.

    Wenn ich aber die aufgerufenen Preise anschaue, hab ich das Gefühl dass die 1050 etwas überteuert sind im Vergleich zur 1190.


    Ich Peile ein Fahrzeug mit ca 20tkm an, da wäre man bei der 1050 bei ca. 7000 und bei der 1190 so 8-8500€ dabei.


    Hatte leider noch nicht die Möglichkeit die 1190 probezufahren aber würdet ihr bei dem geringen Mehrpreis eher zur 1190 tendieren?

    Möchte das Motorrad zwar länger behalten, aber ich denke dass die 1190 langfristig wohl wertstabiler ist.


    PS: Die 1050 gibts nicht mit Tempomat oder?