Beiträge von theprem

    Mir reicht die kleine vollkommen vom Speed. Für den urbanen Bereich ist sie perfekt
    Klar ab und zu könnts ein bissl mehr sein (überholen von unwilligen verstandbefreiten Käfigbesitzern).
    Mein max. war 163km/h am Tacho. Für mehr Speed müsst ich einiges an meinen cw-Wert (Figur) ändern, käme sicher billiger als jede Tuningmaßnahme.

    Hallo Norbert.


    Das nichts sein kann glauch ich auch. Ích habe nur Bedenken, wenn etwas in der Garantiezeit passiert, dass mir deswegen ein Srtick gedreht wird und die Garantie verfällt.
    Ich hoffe doch, dass ich keine gröberen Probleme haben werde, aber reinschauen kann man leider in kein moped.


    Bezüglich Highscores Kastl. Interess hätt ich schon, als Versuchskaninchen. Sollte auch beim 1000er Service die neue Software aufgespielt bekommen haben. Sonst alles original.

    Bei meiner hat der Händler (IL-Moto) beim 1000er Service ein neues Mapping aufgespielt und 2 Ventile eingestellt.
    Ich glaube nicht, dass die geringfügige nachjustierung der beiden Ventile so viel am Fahrvehalten ausmacht.

    Ja ok, unvernünftig ist jetzt ein bissl unglücklich ausgedrückt.
    Ich versuchs mal mit meiner Situation zu beschreiben:


    1.) Ich habe auf die nächsten paar Jahre nur relativ wenig finanziellen Spielraum.
    2.) Im Freundeskreis gibt es zur Zeit aus verschiedenen Gründen keine Biker, deshalb bleiben nur mehr Arbeitsweg und kurze Trips alleine
    3.) Fahre großteils im städtischen Bereich
    4.) kein eigener Parkplatz, muss das Motorrad 200m zum Haus schieben und durch schmale Tore rangieren

    Genau growa!


    Wenns ums Geld geht fangen halt dann doch einige zum Grübeln an.
    Das Ganze Thema kursiert ja auch relativ viel in meinem Familien- und Bekanntenkreis.
    Einige die kein Motorrad hatten interessieren sich auf einmal dafür und die die größere Geräte lenken und fast nur in der Stadt herumkurven beginnen auch nachzudenken.
    Wie schon ein Vorposter richtig beschrieben hat, glaube ich auch dass einige große Maschinen brauchen um ihr Selbstwertgefühl aufzubessern.
    Anders lässt es mir keinen anderen Schluss zu, wenn ich z.B. 1200er GS, GSXR, DUC und Konsorten ausschließlich in der Stadt fahren seh.
    Klar ich hätt auch gern die RnineT aber in meiner jetzigen Situation total unvernünftig.

    Im Endeffekt können uns die anderen wurscht sein. Jeder soll sich das kaufen was er will.
    Ich für meinen Teil und sicher einige von euch auch könnten sich, wenn sie wollten mit schwereren Gerät herumkurven.
    Für mich ist die kleine im städtischen Bereich perfekt. Ich komme überall durch ohne Angst haben zu müssen einen Spiegel zu demolieren.
    Und das größte Argument für mich waren die laufenden Kosten (Versicherung , Sprit) die bei meiner kleinen sensationell günstig sind im Gegensatz zu meinen Vorgängermaschinen.

    Guten Morgen.


    Es war für mich auch ungewohnt dass entgegenkommende Biker mich kaum mehr grüssten. Am Anfang störte es mich ein wenig, aber mittlerweile ists mir schon egal.
    (Jetzt weiss ich auch wie es den Roller-Fahrern geht)
    Auch beim Bikertreffen und bei der Motorradweihe wurde ich von einigen schief angesehen, aber spätestens nach der Ausfahrt wurden aus den meisten schiefen Blicken erstaunte Gesichter.


    Noch dazu sind die Momente unersetzbar, wenn man sich im Stadtverkehr durchwuselt wo die Fahrer auf ihren großen Geräten nur mehr neidisch hinterher blicken. :sensationell:


    Gruß


    P.S.: Unbezahlbar sind die Blicke von Kindern (nicht speziell meine eigenen) die mit leuchtenden Augen neben dir stehen und mit einem Staunen im Gesicht sagen: " Pfau ist dein Motorrad schön"

    Respekt...


    :Daumen hoch:


    Bei mir zeigt der BC einen Durchschnittsverbrauch von 3.7-4.1l an.
    Ich würge Sie halt doch ein bisserl aus. Auch bin ich nicht grad der leichteste und kleinste (1,82 mit 95kg) Lenker der sich dem Luftwiederstand entgegen stemmt.
    Das wirkt sich auch sicherlich aus auf den Verbrauch

    Also bis vorm 1000er Service war das Ruckeln auch bei meinem 14er Modell stark ausgeprägt.
    Beim Service wurden die Ventile justiert und ein neues Mapping aufgespielt. Seitdem ist das Ruckeln spürbar besser.
    Beim Kaltstartproblem kann ich noch nicht viel sagen, muss es noch genauer beobachten.

    Ja habs auch schon günstiger gesehen bei div. Anbietern. Habs beim Service aber gleich mitbestellt um die Sucherei zu ersparen.
    Fotos kann ich gerne liefern. Die beiden Kunststoffteile sollten eigentlich genauso gestutzt werden wie beim PP-Heck, da ich mich an diese Ausführung anlehne.

    Guten Morgen,


    so habe mir jetzt die beiden originalen Heckteile zum bearbeiten bestellt.
    Sind spottbillig (beides zusammen 50€)


    Schnitze mir dann beide ala KTM Heck zu und lasse mir in der Firma ein Blech biegen für das Endstück. Ich will das Endstück der Kennzeichenaufnahme ähnlich zum PP-Heck gestalten mit einigen Modifikationen.
    Werde euch weiter berichten sobald ich die Teile in meinen Händen halte und drauf los schnitze.


    Schönen Tag noch!

    Moin,


    Dankeschön growa.


    stimmt.. Ein paar sind wir schon wie ich sehe.
    Vorher hatte ich eine F650GS und eine F800ST
    Beides waren auch spitzen Fahrzeuge.
    Hab mir die "kleine" 390er eigentlich zugelegt um in die Arbeit zu düsen und für kleinere Ausfahrten.
    Heute morgen hätt ich mir gewünscht ein bissl mehr Leistung zu haben.
    Ein PKW-Fahrer hats nicht verkraftet auf der Freilandstraße überholt zu werden und hat beschleunigt wie ich neben ihn war. :motzki:
    Da hat halt der gescheitere (ich) nachgegeben.


    Dafür bin ich dann an der roten Ampel an ihm vorbei. :grins:


    Schönen Tag noch!



    Hi Leute,


    das ist mein neues Eisen


    Bis auf die Handguards und dem Windschild ist noch alles original


    Einen verkürzten Kennzeichenhalter werde ich noch basteln wenn Zeit ist


    lg

    Hallo erstmals...


    hab meine 390er (Black) seit drei Wochen und bin überglücklich. Hätte mir nie gedacht mal wieder auf was "kleines" umzusteigen,.... aber das Ding macht einfach nur Spaß!


    Spätestens nach der Probefahrt war dann alles klar. Beim Verkäufer kurz und hart verhandelt und zugeschlagen.


    Hab dafür sogar das Schweigen der Lämmer zu Hause in Kauf genommen um mir Black Beauty zu gönnen...


    Bis jetzt habe ich bedingt durch die geringen Morgentemperaturen (0-5°C) , Ruckler und gelegentliches absterben. Sonst kann ich mich nicht beschweren.


    Von meiner Erfahrung kann ich nur :Daumen hoch: geben