Sieht top aus ....nur der Motor müsste auch schwarz werden.....
Beiträge von ULHBR
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Bitteschöm!
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Sehr Geil!!!
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Hallo Gemeinde
Ich hatte vor kurzem auch das Gefühl das mein ZFD durch sind. Vorne wie hinten. Es hat sich dann aber heraus gestellt das es gar nicht die Dichtungen waren sondern der Öldruckschalter.
Das Öl hat sich irgendwie an den Zylinder runter gemacht und es sah erst echt so aus als das die Dichtungen durch sind.
Also gerne mal den Schalter inspizieren.
Bin wieder weg!
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Moin habe gesehen das ein paar Tüten von LeoVince zu verkaufen sind.
Vieleicht kann die jemand brauchen: https://www.ebay-kleinanzeigen…ke-990/582580220-306-1142
Zur Info, ich bin nicht der Verkäufer.
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Etwas mehr Schwarz, ein wenig rot und schon ist angerichtet
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Tachohalter War dabei. Drehzahlmesser flog raus.... aber wer brauch den schon....und leichter ist sie nun auch
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Ja das ist der Umbau von der Bodo. Er hat mir die Teile gedruckt die nötig waren. Hat alles gut funktioniert und das Resultat spricht für sich....
Hab ich auch schon überlegt, ist der Umbau von der_bodo - sieht wirklich gut aus!
Da gäbe es bestimmt fertige Zeichnungen für den Tachohalter oder?
Also die 1290er Maske gefällt mir persönlich einfach nicht, kommt also nicht in Frage. -
Wie wäre es hiermit? Maske 390 Duke mit Modifizierungen.
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Aufwendig war es gar nicht mal so. Man muss die Teile haben um die neue Maske an das Moped zu schrauben. Die habe ich von nem Forumskollegen bekommen der das vor mir gemacht hat (SD990 2005 - Noch eine Eigenbaumaske ). Wenn man die dann hat ist es nur etwas Spachtel und Lackierarbeit. Die Maske habe ich für kleines Geld gebraucht aus dem Netz gekauft und die gedruckten Teile waren auch nicht teuer, alles in allem, wohl so um die 200€. Also erträglich.
Und das schönste ist ich muß nicht mehr auf das "Römerschild" schaun wenn ich sie aus dem Carport hole...
Gruß Ulli
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Hi Leute
Habe mit Bodos hilfe auch meiner SD ein neues Gesicht verpasst....
Ein Lob auf die leute im Forum die einfach nur gern helfen. So muß Forum .
Anbei ein paar Impressionen.
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Hallo Gemeinde
Da ich voller Begeisterung für die Umbauarbeit von Bodo war habe ich mich mit bester Unterstützung vom Bodo, ans Werk gemacht meine SD auch so zu verschönern. Die arbeiten zum anpassen der Teile sind abgeschlossen und wie ich finde kann sich das Resultat schon sehen lassen.
ich werde weiter Bilder Posten um euch an der Arbeit teilnehmen zu lassen.
Danke an "Den Bodo"
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Ich mag ja - wie alle - das Mopped, aber die 05er Maske löst in mir immer Assoziationen zu einem Durchlauferhitzer aus. Darum hab ich nun, wie ja schon der eine oder andere hier - eine Alternativlösung gestrickt.
Vorgaben:
- street legal
- budgetfreundlich
- formal besser als original ;)Ich bin irgendwo über eine Maske samt Scheinwerfer von ner Unfall 125er Duke gestolpert und habe dankenswerterweise einen recht potenten 3D Drucker im Büro.
Die Maske ist original, aber eben deutlich zurechtgeschnitzt.
Untere Anbindung, Rückseite ("Kabelhalter"), Scheibe und Anbindung an die Brücke samt Tachohalter sind Eigenbau.
Drehzahlmesser brauch ich bei dem Hobel nicht wirklich.So. Freue mich natürlich über Meinungen.
Genial -
Moinsen, habe diese Hebel montiert: http://www.ebay.de/itm/V-Trec-VX-Bremshebel-Kupplungshebel-Set-kurz-lang-KTM-990-Super-Duke, war n Kinderspiel lief ohne Probleme.
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Guten Morgen liebe Gemeinde
Ich bin grad dabei mein Winterprojekt zu kommplettieren und habe ein Problem. Es geht um die durchführung des Kabelbaums im Bereich wo das Steuergerät verbaut ist. Wird der Baum über oder unter der horizontalen Strebe gelegt? Siehe Bilder.
Freue mich von euch zu hören.
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Hallo Leute,...
...warum Eloxieren und nicht Pulvern?Beim Eloxieren wird, im Gegensatz zu anderen Beschichtungsverfahren, die Schutzschicht nicht auf dem Werkstück niedergeschlagen, sondern durch Umwandlung der obersten Metallschicht gebildet. Es entsteht eine 5 bis 25 Mikrometer dünne Schicht die vor Korrosion schützt. Die atmosphärische Oxidschicht des Aluminiums beträgt lediglich wenige Nanometer. Die jeweilige Färbung entsteht z.B. durch elektrolytisches Färben (Colinalverfahren). Dieses Verfahren wird mit Wechselspannung durchgeführt. Der Elektrolyt enthält ein färbendes Metallsalz (Zinn(II)-sulfat). Die Dauer der Elektrolyse hängt von der erwünschten Farbtiefe ab. Die Metallionen dringen tief in die Poren der Schicht ein. Die so zum Teil mit Metall gefüllten Poren verursachen nun durch Aufnahme- und Streueffekte eine lichtechte Färbung. Viele unterschiedliche Farbtöne sind erzielbar. Der Standard-Farbfächer der Europäischen Vereinigung der Anodiseure (EURAS) für die elektrolytische Färbung und die Farbanodisation beinhaltet folgende Farbtöne: C-0 Farblos, C-32 Hellbronze, C-34 Dunkelbronze, C-31 Leichtbronze, C-33 Mittelbronze, C-35 Schwarz. Hinzu kommen für die Farbanodisation die Farbbezeichnungen C-36 Hellgrau, C-37 Mittelgrau, C-38 Dunkelgrau etc. ....
Sprich, gerade bei Sicherheitsrelevanten Bauteilen, wie z.B. die Gabelbrücken, Bremssättel und Lenker- sowie Lenkerklemmung sollten die Oberflächen nicht durch Auftragen von Lacke verändert werden.
Bade
Hi Bade, hast du die Schwinge auch Eloxieren lassen? Oder ist die gepulvert? -
Material? ...irgend eine Alu-Legierung!
Aber kein Problem.
...gründlich entfetten, ab in`s Elox-bad und später bei der Montage aufpassen. Die Oberfläche ist sehr Kratzer-empfindlich.Bade
Hi Bade, habe so ziehmlich die gleichen Teile in der kiste und wollte die eigentlich pulvern lassen. Gabs nen besornderen Grund warum du sie eloxiert hast?
Gruß Ulli
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Perfekt! Schwinge ist raus. War tatsächlich so fest drin das es den anschein hatte sie wäre noch irgendwo befestigt. Man will ja nichts kaputt machen....
Danke für die Info!
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Moinsen liebe Gemeinde
Im Zuge meines Winterprojektes bin ich nun an dem Punkt das ich das Federbein von der Schwinge trennen möchte. Der Bolzen ist raus. Und nun??? Das Federbein ist noch immer fest... Weiß jemand Rat?
Freue mich von euch zu hören.