Beiträge von Sado

Hallo,

Maschine: KTM 690 SM-R

Seit gestern funktioniert bei mir der hintere linke LED-Blinker nicht mehr.
    So jetzt aber das komische. Ich hab vorgestern 2 Led Blinker bestellt und wollte diese heute montieren, da bisher nur hinten Led Blinker verbaut sind

Der rechte hintere Led Blinker geht, genauso wie der vordere rechte normale Blinker
    Der linke hintere LED Blinker geht nicht und der vordere linke normale Blinker blinkt viel zu schnell.

Bevor ich jetzt die neue Leds vorne dran mach wollte ich erstmal wissen, was es mit diesem Problem auf sich hat??

Irgendwelche Hinweise?

Grüße
    Stefan

Hallo,

Ich fahre eine SM-R 690 und hab mir die Mivv Suono Black Doppelauspuffanlage montiert.
    Jetzt habe ich nur ein Problem. Wenn ich nächstes Jahr Tüv habe braucht der dann auch ne ABE oder reicht da die E-Nummer auf den beiden Endtöpfen.

Ich habe 3 DB-Killer mitgeliefert bekommen.
    Welcher ist zugelassen und welcher nicht?
    Auf den Dingern steht nichts drauf

Die DB_Killer wo ausschauen wie ein Sieb waren im Auspuff montiert also nehm ich an dass die OK sind aber für was die anderen 2??

Grüße

Stefan

Guten Morgen,
    Danke für die schnelle Antwort.

Ja ich hab natürlich vorher schon durchgeschaut.
    Da hab ich auch die Anleitung gefunden und die Produktempfehlung zum Kosothermometer.
    Da war halt dieser M10x1,25 schon dabei. Habs halt probiert und hat nicht gepasst.
    Da ich diesen Thread noch nie verfolgt habe dacht ich mir fragst halt einfach :-)

Hallo,
    Ja im Moment ist sie ja noch gedrosselt.
    Aber wenn eh die Drossel beim Händler dann raus kommt und ich ihm sage ob er das anpassen könnte weiß er ja normal was zu tun ist denke ich?

Grüße
    Stefan

Hey,
    Ja eines von den beiden Paarchen ist legal aber welches?
    Rein von der Logik, wenn das DB- Killerpäärchen das nur aus einem geschlossenen Rohr besteht und den ganzen Schall nach draußen haut absolut verboten ist, dann müsste ja das mit dem Loch Blech das sein das erlaubt ist.

Hallo,
    Ich wollt hier jetzt eigentlich keine so große Diskussion ins Rollen bringen.
    Wollt eigentlich nur wissen obs dem Motor schadet wenn ich da nix äandere, aber wie ihr ja schon geschrieben habt gehts da nur um paar PS.Noch zu oben da muss auf jeden Fall nen Kat drin sein weil der hat ja ne ABE. Die werden wohl kaum eine ausstellen wenn die Töpfe keinen Kat haben. Das einzige wo ich mir noch nicht schlüssig bin ist bei den DB- Killer, da wurden 2 Paar mitgeschickt. 2 DB- Killer die gelocht sind mit 3 Löcher und 2 Stück die aus einem rund gebogenen Loch Blech bestehen.
    Dann gibts noch ne 3 Variante das ist nur nun Rohr als DB- Killer.

Meine 690 läuft jetzt sogar im Stand gas viel ruhiger wie vorher und fängt auch nicht gleichs ruckeln an wenn ich mal aus versehen in der Ortschaft hochschalt und unter 2500 Umdrehungen Fall.
    Ausgehen tut sie jetzt auch nicht mehr. Vorher ist sie ab und zu mal ausgegangen. Nicht oft aber nach dem ich die Töpfe gewechselt habe ist das bisher nie wieder passiert.
    Was mich viel mehr interessieren würde wär ob jemand nun Link für Sturzpads hat oder einen Link für ein Jägermeisterdekor??

Grüße
    Stefan

Hallo,

ja ich hab halt nur die 2 Endtöpfe getauscht. Der Rest der Abgasanlage also von Zylinderauslass bis zur AbzWeigung an die 2 Endtöpfe ist orginal. Da ist soweit ich weiß der Kat verbaut.

Hallo,

Habe for meine 690 er SM R ein wenig zu tunen.
    Im Herbst hab ich mir schon neue Endtöpfe gekauft:
    http://www.mivv-auspuff.de/suo…ro-2007-bis::5911531.html

Muss ich da jetzt irgendne andere Software aufspielen?
    Konnte eigentlich keinen Unterschied feststellen außer natürlich der überragende Klang.
    Außerdem läuft sie im ersten Gang viel ruhiger im niedrigen Drehzahlbereich.

Kann mir jemand Sturzpads empfehlen?
    Und gibt es für die Sm R ein Jägermeister Dekor?

Grüße

Stefan

Hallo,

Ich habe vor kurzem eine KTM 690 SM R erstanden.
    Bisher bin ich sehr zufrieden mir ihr.
    Eines stört mich allerdings sehr. Die 2 Endtöpfe wurden schwarz lackiert und der Lack blättert jetzt ab.
    Habe schon mir dem Gedanken gespielt mir 2 Sportendtöpfe zu suchen??????
    Auch optisch finde ich sie nicht unbedingt ansprechend von der Form

1. die ganzen alten Links zu den Auspüffen sind fast alle tot
    Der hier geht noch: http://www.mivv-auspuff.de/suo…ro-2007-bis::5911531.html
    Gibts da überhaupt welche?

2. Im Moment fahre ich sie noch gedrosselt gibts da Probleme auch wenn der Auspuff ne Allgemeine ABE hat?

Grüße

Stefan

Ja die 690 SM

Wie alle immer sagen, dass sie nicht so schön sei finde ich gar nicht.
    Die kann man für 5000 schon noch gut kriegen

Von der Technik her ja im Prinzip das gleiche wie die SMC

OK
    Vielen Dank, ich habe ja eben noch Zeit und werde mich ein wenig umsehen.

Also ne 690 er SM wäre noch ne alternative.

Und was gäbe es noch für welche, wo der Wartungsaufwand mehr wäre?
    Also zwei linke Hände hab ich jetzt nicht, aber ich will auch nicht jeden Monat an dem Motorrad irgendwas tauschen, wechseln, erneuern.

Hallo,

Ich fahre seit letztem Jahr übergangsweise eine BMW GS 650.

Da ich dieses Jahr nun den großen A machen darf und ich schon immer von einer Supermoto träume (KTM), würde ich mir gerne nächstes Jahr auch eine kaufen.

Mir würde da die 690 SMC vorschweben.

Ich suche halt etwas mit der man ne Menge Spaß haben kann.
    Sich beim Wartungsaufwand in Grenzen hält.
    Und mit der man auch mal ne 2 Tagestour machen kann ohne gleich wieder vom einen zum anderen Warungsintervall zu kommen.

Könnt ihr mir speziell was empfehlen?

Mein Budget wäre max. 5000 Euro
    und max. 25000km auf dem Tacho.

Grüße

Stefan