Beiträge von eberhard

    Hallo, meine 1290 SD, BJ 2014, zeigt die fehlermeldung sporadisch -und nicht nachvollziehbar- seit frühjahr 2017 bis heute. bisher immer während der fahrt, unterschiedlich lange von ca. 10 sec bis gefühlten 2 min, bei allen temperaturen, regen oder trocken. ich reklamiere den fehler regelmässig bei jedem werkstatt-termin, allein ohne irgendeine besserung und eine dokumentation darüber, was sie gemacht haben, habe ich nie erhalten. sie erzählen mir, dass der schalter OK ist, das ABS modul gewechselt -tatsächlich ?-, software update, initialisiert, kalibriert, probefahrt. meistens fühl ich mich anschliessend veräppelt - sie kriegens einfach nicht hin.

    jetzt steht die dritte garantieverlängerung an, bisher viel geld für ???

    probleme bei bremsen habe ich nie festgestellt. ist aber trotzdem ein mulmiges gefühl. ich brems ja nicht zum spass; wenns dann nicht passt ...

    Hallo Hoschi-242,

    biegen geht sicher; allerdings wird dabei zum einen die pulverbeschichtung strapaziert und zum anderen verlierst du die Garantie, kannst es also nicht mehr zurückschicken.

    Die anwort vom verkäufer mag korrekt sein; es fehlt aber ein entsprechender hinweis auf seiner internet-seite. insoweit kann er sich nicht entschuldigen.

    wenn du es behalten willst, auch wenn du es verbiegen willst, dann schau vorher, ob ein montiertes kennzeichen genügend abstand zum reifen hat. in meinem fall - ein anderer hersteller und ein anderes motorrad -1290- war das nicht so. ich habs nicht gebogen, sondern zurückgegeben.

    Bei dem preis erwarte ich passgenauigkeit und einhaltung der vorschriften.