Beiträge von Solarkocher

    Danke für die Infos. Ich werde mir das jetzt nochmal genauer überlegen. 100€ für etwas, dass ich "eigentlich nicht brauche" ist viel. TÜV ist sowieso ganz frisch und hätte ich lediglich vor dem Wiederverkauf neu gemacht. Da kann ich den Auspuff auch dezent wieder abbauen und extra verkaufen.



    Bei den Abgasen muss selber wissen, ob er das gut oder schlecht findet.

    Hallo Leute!


    Nachdem ich nun einige Tage schon mit meiner Duke verbracht habe sehne ich mich immer mehr nach einem anständigen Sound. Spätestens ab 5000 Umdrehungen klingt die Duke nicht mehr wie ein kleines Moped sondern wie eine kreischende Möwe. Um dem Abhilfe zu schaffen habe ich mich auf die Suche nach einer neuen Auspuffanlage gemacht und habe nun meine engere Auswahl getroffen.


    LeoVince SBK Gp-Style ca. 350€ (ca. 450€ mit Kat)
    https://www.auspufflager.de/le…11-2012-edelstahl/a-8162/


    Radical Racing GP Carbon ca. 380€ mit Krümmer (ca. 500€ mit Kat)
    http://www.gearparts24.de/ausp…cing-gp-carbon:a9245.html


    Auspuffanlage Arrow Thunder ca. 320€ mit Krümmer, (ca. 420€ mit Kat)
    http://www.gearparts24.de/ausp…-arrow-thunder:a8707.html


    Auf Grund der riesen Preisunterschiede der jeweiligen Auspuffanlange mit Katalysator frage ich mich, ob ich den überhaupt brauche?
    Bekannte haben mir gesagt, dass es kein Problem sein sollte das Moped ohne Kat zu fahren, solange ich meine ABE mit mir führe. Probleme könnte es höchstens beim TÜV geben, wenn der die Abgaswerte checkt. (Da kann man ja notfalls auch den Orginalauspuff wieder dranmontieren :D). Andere haben mir gesagt, dass der Motor kaputt gehen würde (was ich für totalen Schwachsinn halte). Ein Anderer meinte, dass ohne Kat ich dauernd mit einer schwarzen stinkenden Rauchwolke aus meinem Auspuff rechne müsse und es da Probleme mit der Polizei geben wird.


    Da mir diese Antworten halt zu unsicher waren hab ich direkt beim Verkäufer nachgeschaut und dort heißt es:

    Zitat

    "Außerdem empfehlen wir den Arrow Universalkat Nr. 11013KZ zu verwenden um die EG-BE bei zubehalten!"


    bei einem anderen Auspuff wird es direkt und es heißt:

    Zitat

    "Original-Katalysator entfällt. Damit die Straßenzulassung erhalten bleibt benötigen Sie eine Anlage mit Kat. Diese ist bei uns gegen Aufpreis erhältlich"


    Wer hat Recht? Brauche ich den 100€ teuren Katalysator oder kann ich ihn mir sparen?



    Grüße,
    Solarkocher

    Dekor abmachen wird es wohl tun. Ihr spart mir viel Geld! Dankeschön :)


    Jetzt bin ich nur noch am überlegen ob mir die weiß/schwarze oder die schwarze/dunkel graue (siehe Anhang) besser gefällt. Schwere Entscheidung :motzki:


    Ich liege aber richtig mit meiner Annahme, dass die im Anhang befindliche Duke einfach aus den über KTM bestellbaren Plastikteilen besteht oder?


    http://shop.ktm.com/de_de/powe…type=Naked+Bike&year=2014


    Das mit der Folie in orange sieht auf jeden Fall gut gemacht aus. Danke für die Info deinerseits :) Bin auf das Endergebnis gespannt!

    Gerade mal noch ein bisschen informiert. Hab gehört, dass lackieren am Tank problematisch ist. Grund dafür sind wohl austretende Gase, die den Lack angreifen.


    Alternativ kann man wohl folieren. Problem hier ist wohl es 100% faltenfrei zu bekommen. Aber hat man dieses Problem bei der Duke überhaupt? Es lassen sich ja alle Teile abbauen und dann einzeln folieren. So macht man das ja sicherlich auch mit den von KTM angebotenen Stickern.


    Hat da jemand Erfahrung und kann mir dazu was sagen? :)


    EDIT:
    Wenn ich das richtig gelesen habe, dann haben die Duke 125/200/390 die gleiche Verkleidung. Demnach kann ich ja auch getrost nach solchen Verkleidungen suchen oder?
    Weiß einer vielleicht auch, ob die Verkleidung in den letzten Jahren verändert wurde oder ist sie seit 2011 gleich?

    Hallo Leute!


    Ich bin seit wenigen Tagen stolzer besitzer einer 125er Duke bj. 2014 in weiß. Da mir die Duke weder in weiß noch orange so wirklich gefällt habe ich mich dafür entschieden, die Plastikteile auszutauschen.
    Auf verschiedenen KTM Teilen habe ich alle Teile dazu gefunden (Tankabdeckung, Lampenmaske, etc.) und die kosten beliefen sich wohl auf ca. 200-250€ (habs leider nicht ganz im Kopf).


    An sich würde mir die Duke so schon gefallen und ich glaube, dass das auch ohne Werkstatt mit etwas Zeit und Fummelarbeit locker zu stemmen ist, doch ich habe beim stöbern nach ein paar Inspirationen auf folgende Duke gestoßen (http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ktm-duke-125ccm-weiss-mit-abs-2013-top-zustand/294307559-305-7408?ref=search). Das weiß schwarz gefällt mir unbeschreiblich gut.


    Nun meine Frage. Hat einer Erfahrung mit dem Umlackieren der Plastikteile? Wenn ja, reicht es die Orginalteile der weißen duke einfach "überzulackieren"? Oder kann man die Teile sogar direkt in den Farben (wie auf dem Bild in der Anzeige) kaufen? (Bitte Link dazu) Oder hat sonst noch einer eine Inspiration oder Idee wie man die Duke gestalten könnte?


    Ich danke schon mal ungemein und euch noch einen schönen Tag!


    Grüße,


    Solarkocher