Beiträge von Tobster

    Hi,


    also nachdem ich dort angerufen hatte (sehr netter Kontakt übrigens), sagte mir der Verkäufer, dass er den Tankdeckel auch auf der Rennstrecke fahren würde und das Problem auch mal hatte. Die Dichtungen sind bei der Charge zu dünn. Ohne irgendwelche Probleme habe ich dann zwei neue Dichtungen bekommen die etwas Dicker waren. Ach ja...und es wird nur eine Dichtung verbaut...die andere ist eine Ersatzdichtung.


    Gruß Tobi

    Hallo zusammen,


    (bin mir zwar nicht sicher ob es hier schon einmal beschrieben wurde...ich habe es jedenfalls nicht gesehen auf den Seiten davor.)


    Ich war heute bei meinem Händler für einen Termin für die 1000er Inspektion. Dort stand eine neue 2016er rum und ich bin mal drum herum geschlendert.
    Aufgefallen ist mir:
    Die 2016 hat andere Blinker. Form ist die gleiche nur ist das Glas etwas schmäler geworden. Blöd zu beschreiben, aber als hätte KTM eine Art bösen Blick auf den Blinker geklebt (wie manche beim Golf 3 für die böse Optik).


    Weiter geht's mit den Brems- und Kupplungsbehälter. Diese sind getönt wie bei der Ducati Monster 1200. Laut Händler ist auch die Kupplung anders bzw. hat jetzt Bremsflüssigkeit statt Hydraulikflüssigkeit. Die Behälter haben mir sehr gut gefallen und ich habe mal gefragt was die kosten würden. Kupplungsbehälter um die 80€. o.O??? Bin danach auch gleich mal ins Netz und habe sie im Teilekatalog gesucht:


    Kupplung:
    2016: TN 61002055144 85€ 2015: TN 61002055000 45€
    Bremse: (Komischerweise ist da die TN gleich zwischen 2015 und 2016)
    TN: 61013009202 25€


    Im Teilekatalog ist (wie der Händler schon gesagt hat) jetzt Bremsflüssigkeit statt Hydraulikflüssigkeit bei der Kupplung eingezeichnet.


    Allerdings verstehe ich nicht warum der Kupplungsbehälter so teuer ist. :nein:
    Im Ducatistore gibt's alle Behälter (Bremse vorn/hinten, Kupplung) für insgesamt 66€, die von der Monster sind. Und meiner Meinung nach sind das genau die gleichen....


    was meint ihr?


    schönes Wochenende! :peace:

    Hallo,


    wie der Name schon verrät, habe ich ein Problem mit dem Tankdeckel von Racefoxx. Und zwar habe ich jedes mal wenn ich volltanke das Problem, dass Benzin zwischen der Tankblende und Tank an den Rändern heraus tritt und am Tank hinunter läuft. Bei meiner Bestellung im Dezember bei Racefoxx musste ich schon warten, da sie Probleme mit der Dichtigkeit hatten und das am Überarbeiten waren. Klar der nächste Schritt wäre dort anzurufen. Wollte aber mal wissen ob hier im Forum schon jemand Erfahrung damit oder evtl. das gleiche Problem hat.
    Was ich nicht ganz verstehe, warum dort 2 Dichtungsringe beiliegen. Hatte schon beide drauf und habe es auch mit nur einem Dichtring ausprobiert. Beides führte zum gleichen Ergebnis -> undicht. Ich habe auch gerade gesehen, dass der Tankdeckel aus den Powerparts auch 2 Dichtungen hat. Evtl. kann ja jemand der den Tankdeckel aus den Powerparts hat was dazu sagen, wie es bei ihm verbaut ist / dicht ist.


    Für eure Hilfe bin ich euch dankbar! :)


    Gruß Tobi

    Hi,


    ich habe da mal eine Frage. Gibt es den Austin Racing jetzt als Slip-On?
    Über die Suche komme ich immer bei der Komplettanlage raus...
    Laut HP soll es nämlich ein Slip-On sein. Auf den Bildern ist aber schwer zu erkennen ob es der Originale Mitteltopf ist.
    Ganz am Anfang des Themas gab es schon einmal so einen Vorschlag. Allerdings war dort diese Plastikabdeckung vom Mitteltopf nicht drauf. Hier jetzt aber schon... :denk:
    In schwarz auf einer schwarzen 1290er sieht das bestimmt hammer aus.


    http://www.austinracing.info/m…290%20SUPERDUKE%20SLIP-ON



    Danke! :winke:



    Gruß Tobi