Wie hast Du den Gewinderest rausbekommen?
Welchen Epoxydharzkleber hast Du verwendet?
Beiträge von KTM-Freund
-
-
Phil Danke für Deine Antwort.
Hatte Deine Aktion schon im Vorfeld verfolgt. Hoffe, ich muss nicht soweit gehen und die Einheit rausschmeißen/fräsen etc.
Was hast Du für einen Kleber benutzt?Kirmes Dir besonderen Dank für Deine Mühe (sogar mit Zeichnung :-))
- Die Akkuschrauber Nummer ist mir noch zu radikal, zumindest derzeitig
- Die Einheit rausziehen / rausschmelzen / dremeln, kann ich immer noch machen, wenn ich vorher einen Klebeversuch gemacht habe
- den dritten Punkt verstehe ich nicht ganz, warum ein Gewindestift von unten und oben dann die Mutter?
- der 4. Punkt ist im Prinzip wie der zweite
- Der 5. gefällt mir am Anfang erstmal am besten, den werde ich nächsten Samstag versuchen
- Beim 6. Punkt sehe ich das Problem, dass man bei PE nicht einfach Klebstoff über die Kanüle einfüllen kann (wo fliesst der hin, ...) und bei PE benötigt man einen Aktivator vor weg (zumindest mein Wissensstand)
Meine 690er ist Baujahr 2013. Schade finde ich, dass keine Zeichnungen von z.B. Tank zur Verfügung stehen
Danke nochmal -
Da bin ich bei dem Problem, dass ich nicht genau weiss, aus was für einem Material der Tank ist.
Wenn es PE ist, dann muss man die Klebeflächen mit einem Aktivator behandeln bevor man den Kleber irgendwie reinkippt, was gar nicht einfach ist.
(Danke für die Idee :-))
Ich würde aber beide Probleme auf einmal lösen. -
Hallo Leute,
habe das Problem, dass sich der Gewindeeinsatz am Tank des hinteren Heckhaltegriff beim Rausdrehen der M8 Schraube mit dreht.
Musste den Kopf abbohren, um den Haltegriff und die Verkleidung abzunehmen. Jetzt muss ich
a. die restliche Schraube rausbekommen und
b. anschliessend den Insert wieder festbekommen.Auf dem Weg zur Lösung sehe ich folgende Probleme:
- Keine Zeichnung bezüglich Randabstände (Fleisch noch zum Tankinnenraum)
- Material des Tanks, vielleicht PE
- ich am Ende eine Lösung brauche, die auch wirklich hält (d.h. ich muss wieder an dem Griff ziehen können und den Kürbis aus einem Loch heben)Habt Ihr Erfahrungen oder Lösungen?
(Neuer Tank kostet 1350 Euro)
Grüße an alle
Toddi
Anbei noch ein Bild