Beiträge von MeikelV

    Servus,


    ich fahre seit 2 Jahren Schwabenleder Tomcat Sport Zweiteiler Überwiegend schwarz wenig Orange .
    Das schwarz ist mit TFL Cool beschichtet, das reflektiert die Sonnenstrahlung und Du bist noch immer frisch wenn man in einer Goretex schon kocht.
    Ich hatte den Vergleich.
    Für einen absehbar kurzen Schauer ziehe ich auch keine Regenkombi an. Die Imprägnierung hält eine ganze Weile eh das Leder überhaupt mal anfängt Wasser aufzunehmen.
    Eine gescheite Regenkombi für lange Touren ist dann aber immer mit dabei.
    Mein Reisemoped: VFR1200


    Eine Schwabenleder sollte man sich über den Winter anfertigen lassen. Gibt da immer Sonderpreise und Rabatte.
    Maßnehmen im Nov. und mit neuer Kombi in die Saison starten.


    Servus,


    Auf der KTM Site ist auch für die 2015 die Rede von dem Metzeler Reifen, die Pirelli Diabolo Corsa werden da nicht erwähnt.
    Habe gestern Abend bei den Spare Parts nachgeschaut Modell 2015 so wie es auch im Fahrzeugbrief steht.

    :denk:



    @ PeterPumkin: Mach ich mir da dauerhaft nicht das Getriebe kaputt?? :denk:

    Nein, nach ein wenig Eingewöhnung geht das rauf wie runter und macht auch nichts kaputt.
    Hochschalten: Schalthebel leicht vorbelasten, Gas kurz zu um die Getrieberädchen zu entlasten und schon ist der nächste Gang drin
    same way runterschalten, natürlich nach abtouren.
    Funktioniert bei allen Motorrädern mit herkömmlichen Getriebe, Kupplung.


    Gruß
    Micha


    PS. Hier übrigens von MiMoto sehr schön und ausführlich beschrieben :peace:

    Und welche sind das Deiner Meinung nach ?


    Natürlich viel Spaß mit dem Mopped :D


    Edit: Sind das noch Metzeler Reifen ? Ich dachte die neuen Dukes kommen mit Diablo Rosso 2 :denk:

    Die Antihopping Kupplung als solche :ja: die Leichtgängigkeit ist ja nur ein angenehmer Nebeneffekt
    Kürzerere Drehwinkel beim Gasgriff sind für mich (meine Frau) die wichtigsten.
    Zu den Reifen, ja sind noch die Metzeler.


    Ich war bei 2 verschiedenen Händlern und hatte expliziet nach der Antihopping-Kupplung gefragt.
    Von beiden wurde diese Änderung am Modell 2015 verneint.
    Man wollte wohl unbedingt die 2014 los werden, anders kann man diese Aussage von einem Fachhändler ja wohl nicht deuten :rolleyes:


    Gruß
    Micha

    Servus zusammen,


    zum Thema Kupplung:


    ich habe vor 4 Wochen die 390 Modell 2014 zur Probe gefahren und die Kupplung verlangte schon relativ viel Kraftaufwand, so das ich mir schon den Kniff mit dem verlängerten Hebel angeschaut hatte. (Die 390 ist für meine Frau)


    Letzte Woche die neue, Modell 2015 abgeholt, die Kupplung ist extrem leichtgängig und ich muss mir über verbessernde Maßnahmen keine Gedanken mehr machen. :Daumen hoch:
    Das Modell 2015 ist auch noch aus anderen Gründen dem Vorjahresmodell vorzuziehen, ich bin froh das wir den Preisvorteil von 400 Euro für das Modell 2014 nicht in Anspruch genommen und Modell 2015 gekauft haben.


    Gruß
    Micha


    Erstbetankung :wheelie: