Beiträge von hplar

Hallo an die Gemeinde,

bei uns in der BRD wird ja nach dem Willen unserer Politiker rechtzeitig vor Saisonbeginn der neue Kraftstoff E10 mit 10%igem Ethanol-Anteil eingeführt.
    Nun meine Frage: Hat von Euch schon irgendjemand eine belastbare Aussage ob die KTM Motoren bedenkenlos damit klar kommen bzw. welche Triebwerke nicht ?

Mein Interesse gilt hier vornehmlich der 07´er 950SMR und der 04´er 640SM

im Vorraus besten Dank :winke:

Also ich kann nichts negatives über diesen Schalldämpfertyp sagen.
    Meine Anlage fahre ich seit Herbst ´07 und seitdem etwa 8500km - keinerlei Ausfallerscheinungen an den Nieten bzw. den dB-Eatern.
    Bin lediglich jedesmal erneut begeistert über den tollen Sound.....

Gruß vom Niederrhein

wow............
    hätte nicht gedacht das die alle aus einem großen Baukasten stammen!!!!!

aber jetzt bin ich infiziert und werde mich mal beim Aprilia-Fritzen nach passenden Scheibchen umschauen.

Nochmals besten Dank für die Anregung - darauf wäre ich im Traum nicht gekommen............

p.s. was gibt denn der sonstige Zuberhörmarkt dafür so brauchbares her ???

hört sich schon sehr nach Benzinpumpe an !
    aber mit etwas "Glück" :achtung ironie: hast du lediglich verunreinigten Sprit gebunkert und in einem Vergaser hat sich etwas
    zugesetzt - war jedenfalls bei mir so. :zorn:

Hi Japsenschrecker,

wie kommst du ausgerechnet auf die 320´er Scheiben der Mille ???? :knie nieder:

sind die besser oder güntiger als die orginal KTM der Superduke ? - oder gar beides ? :sehe sterne:

und vor allem passt das ganze einfach so ?? :sabber:

Gruß hplar

Nun, irgendwie habe ich es noch nie hinbekommen eine Tankfüllung mit konsequent dem gleichen Fahrstil leer zu bekommen !
    Irgend wie relativiert sich das alles immer.
    Bei meiner SM-R geht pünktlich bei 160 km die Warnlampe an , dann tanke ich ca. 11l nach (macht knapp 7l/100km).
    Das ist unter heutigen Gesichtspunkten nicht wirklich sparsam, aber für solch ein Spaßgerät allemal akzeptabel... :Daumen hoch:

so...falls es noch nicht jeder gesehen haben sollte:

so sehen 320er flame scheiben auf einer 950 smr aus! :sensationell:
    P1010745_1.jpgP1010786_1.jpg

also richtig rum montiert sind sie auf jeden Fall....... :applaus:
    Aber ich frage mich was die flame-Scheiben außer ausgefallener Optik denn bringen sollen ?
    Die höhere mögliche Bremsleistung rührt doch vom vergrüßerten Hebelarm und (ganz entscheident) der vergrößerten Reibfläche her !!!
    Meiner Meinung nach : Flame für die Optik, und die Scheiben der SD für das Maximum auf der Bremse........ :peace:

Also erstmal ein frohes neues Jahr an alle,

habe bis Ende letzten Jahres ziemlich intensiv an passenden Setus herumprobiert.

Angekommen bin ich bei einer beinahe Komfort-Abstimmung der Gabel und einer leicht weicheren Hinterhand als original.

Ich finde die original Abstimmung für völlig ebenen Belag sehr gelungen, jedoch haben mich die kurzen Stöße bis in den Lenker auf anderen Fahrbahnqualitäten sehr gestört.

Achso, mein persönliches Kampfgewicht liegt bei Netto 83kg......

Also folgendes Problem:
    Nachdem ich im Frühjahr auf die 950SMR umgestiegen bin fährt meine Frau die 640´er SM.
    Doch ihr ist die Kati einfach zu hochbeinig. Ich habe schon die Gabelholme durchgesteckt (3cm) und die Vorspannung des Federbeines so niedrig wie möglich eingestellt. Von der Höhe her passt es auch gut.
    Aber von der Fahrwerkseinstellung an sich ganz zu schweigen................
    Also habe ich andere Umlenkhebel führ die Hinterhand besorgt damit ich sie obwohl tief auch noch straff abstimmen kann.
    Und jetzt habe ich das eigentliche Problem: Wie gehe ich vor die Umlenkhebel zu wechseln?
    Ein erster Anlauf endete enttäuschend. Ich komme an die vorderen Schrauben der Umlenkhebel mit meinem vorhandenen Werkzeug nicht heran. Ist dafür etwas spezielles nötig?
    Oder muß gar erst die ganze Schwinge ausgebaut werden?
    Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!

Es handelt sich um eine 2004´er Enduro, nachträglich zur SM umgebaut. Also die polierte Enduroschwinge.