Beiträge von vuopi

Hi,
    bernd
    Danke für den Tipp, hab auch mit gearing commander gerechnet. Bei 15/46 (und 14/47) reicht die Original-Kette, bei 15/47 fehlen 5mm (die kommen dann im Lauf der zeit zusammen :grins: ).
    Warum eigentlich das ganze:
    Die berühmte Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau oder 3 Moppeds. Die 690er passt für mich. Auf der Straße super auch mit Stollen, und wenn ich abseits fahren will, dann halt ich kurz an und stell am Rädchen unter der Sitzbank (oder ich hab schon gezielt vor in den Acker zu fahren). Dann wird Leistung eben angepasst, dafür ist doch der Schalter. Und da ich auch über Stock und Stein hopse (aber keine 200er Alp oder X-ride oder oder oder oder im Rucksack habe), war halt meine Vorstellung mittels Änderung der Übersetzung die PS nicht ganz so aktiv zu haben. 170 km/h fährt eh keiner damit, da nehm ich dann schon die Sumo.

Ich probier einfach mal 46er Rad in Alu/Stahl aus, da hab ich auch noch 500 gramm gespart :applaus: .

Gruß, Uwe.

Hi,
    hatte 2015 den E10 drauf, Montage war fürchterlich, zu dritt gewürgt. Weit über 5 bar und bei Wärme ins Bett flutschen lassen, dauert. Jetzt kommt der E09 Dakar drauf, hat für groben Schotter die besseren Blöcke, wird sicher auch ne lustige Montage. Im Geröll/Schotter ist die steife Karkasse gut zu fahren, 1 bar reicht. Mit einem Elefantenschlauch auch keine Reifenhalter nötig. Im Schlamm und im MX-Bereich ist der 09/10 nicht die beste Wahl. Vorsicht bei Nässe auf der Straße, hier geht die Fuhre in der Kurve schnell weg, kündigt sich aber an. Zulassung ist nicht extra nötig und in Italien ist die M+S-Kennung mit Speedaufkleber nicht für Motorräder gültig!
    Linkes Bein zum Gruß.

Moin,

ich bin heute bei der Suche nach Mitas-Reifen auf ein Problem gestoßen: In meinen Papieren der 690 Enduro R BJ2014 stehen 90/90R21 und 140/80R18. Nix weiter. Ausgeliefert wurde mit Metzler Enduro Sahara 3, 90/90-21 und 140/80-18. R steht je bekanntermaßen für Radial, der Strich kennzeichnet den Diagonalreifen. Welcher aber nicht in den Papieren steht. Bin ich jetzt mit dem falschen Mopped oder den falschen Reifen unterwegs, oder wer hat da welche Dokumente nicht zusammen bekommen? :denk: Und als Grobstoller wollte ich den Mitas E10, aber der hat die Bezeichnung B für Gürteldiagonal. Muss ich dann wohl 'ne Einzelabnahme machen?! :knie nieder:

Moin, war gestern unterwegs, kurze Pause, festgestellt, dass beide Blinker runter hingen.....boah, 300 km, 690 Enduro R BJ 2014, EZ März 15. Hatte vorher ne 990 adv mit 23.000 km, dort war der Blinker gebrochen, weil ich drauf gefallen bin. Bin etwas entäuscht...