Hallo zusammen,
aktuell beschert mir die KTM Kopfzerbrechen.
Zuerst aufgetreten letztes Jahr in Südfrankreich, im 2. Gang aus der Kehre raus beschleunigt und schlagartig Leistung weg ! Hätte mir fast das Handgelenk gebrochen, bin zum Glück sitzen geblieben.
OK, die hat sich mal verschluckt dachte ich. Allerdings kam es häufiger vor, in verschiednsten Situationen, Zack Leistung weg. Immer nur für einen Bruchteil, dann wieder da. ?! Display bleibt an.
War zum Glück am letzten Tag. Dann auf Fehlersuche, alle Massepunkte, Steckverbindungen etc geprüft. Dachte an einen Wackelkontakt. Brachte allerdings auch nichts. Der Fehler lässt sich auch nicht reproduzieren. Im Stand an allen möglichen Kabeln, Schaltern und Sensoren gewackelt - nichts.
Also zu KTM. Moped auslesen. Dummerweise kein Fehler gespeichert, obwohl es auch auf der Fahrt zum Händler aufgetreten ist.
Die Jungs aus der Werkstatt hatten auch keine richtige Idee was es sein könnte. Eine Vermutung liegt auf dem Impulsgeber an der Kurbelwelle.
Hat vielleicht jemand eine Idee dazu bevor ich nun nach und nach alles austauschen muss ?
Viele Grüße