Beiträge von wasweissich

    hallo, ich hatte den text unten bereits im tuning unterforum in den thread zum gpr-auspuff geschrieben, aber dort haben ihn vielleicht nicht so viele oder nicht die "richtigen" leute zur kenntnis genommen. also hier noch einmal als eigenständigen thread (in der hoffnung auf den einen oder anderen tip).



    ch hab an meiner 2011er rc8-r die gpr anlage (gebraucht gekauft) montiert und bin grundsätzlich sehr zufrieden (optik und sound).
    ich fahre sie mit intaktem sls, original-mapping (95er und auch mit 95er sprit), ohne kat und mit modifiziertem killer, denn diesen knick im killer kann ja optisch kein mensch verkraften.
    normalerweise fahre ich landstraße und ich habe keine fehlzündungen beim abtouren oder ähnliches und sie hängt gut am gas.
    jetzt bin ich vorgestern auf dem weg zur freundin ein längeres stück autobahn gefahren, mit reisegeschwindigkeit so um die 130-160. als mir ein audi auf den sack ging, wollte ich ihm kurz mal zeigen wer hier was kann und wer nicht, und hab durchgezogen bis 280. das ging auch reibungslos, aber dann hat sie zweimal stark geruckelt/gestottert. so ein ruckeln kannte ich vorher nur vom 50ccm moped, wenn der sprit alle war.
    ich hab erstmal das gas weggenommen und wollte es dann nochmal probieren und hab ab 180 oder so wieder vollgas gegeben, auch das beschleunigen fühlte sich diesmal leicht ruckelig an (vielleicht auch, weil ich diesmal explizit drauf achtete) und dann wieder so um die 260-270 das starke ruckeln/stottern.
    habs dann nicht wieder versucht und bin normal weitergefahren. ob das ganze mit dem original-auspuff auch so ist/war, weiß ich nicht, da ich zeitnah nach dem mopedkauf umgerüstet habe auf die gpr anlage.
    klingt das nach einem problem mit dem original-mapping, oder hat die werkstatt demnächst $-zeichen in den augen?


    danke im voraus für tipps und ratschläge, wasweissich!

    hi, ich krame mal diesen alten thread hier raus...
    ich hab an meiner 2011er rc8-r die gpr anlage (gebraucht gekauft) montiert und bin grundsätzlich sehr zufrieden (optik und sound).
    ich fahre sie mit intaktem sls, original-mapping, ohne kat und mit modifiziertem killer, denn diesen knick im killer kann ja optisch kein mensch verkraften.
    normalerweise fahre ich landstraße und ich habe keine fehlzündungen beim abtouren oder ähnliches und sie hängt gut am gas.
    jetzt bin ich vorgestern auf dem weg zur freundin ein längeres stück autobahn gefahren, mit reisegeschwindigkeit so um die 130-160. als mir ein audi auf den sack ging, wollte ich ihm kurz mal zeigen wer hier was kann und wer nicht, und hab durchgezogen bis 280. das ging auch reibungslos, aber dann hat sie zweimal stark geruckelt/gestottert. so ein ruckeln kannte ich vorher nur vom 50ccm moped, wenn der sprit alle war.
    ich hab erstmal das gas weggenommen und wollte es dann nochmal probieren und hab ab 180 oder so wieder vollgas gegeben, auch das beschleunigen fühlte sich diesmal leicht ruckelig an (vielleicht auch, weil ich diesmal explizit drauf achtete) und dann wieder so um die 260-270 das starke ruckeln/stottern.
    habs dann nicht wieder versucht und bin normal weitergefahren.
    klingt das nach einem problem mit dem original-mapping, oder hat die werkstatt demnächst $-zeichen in den augen?


    danke im voraus für tipps und ratschläge, wasweissich!

    ich hab von held den magnettankrucksack "tiny". klappte bei den mopeds davor immer super. da das mit den magneten auf der rc8 nicht klappt, nehme ich die gleiche tasche jetzt als gürteltasche. das portemonaie, das handy, paar taschentücher und der haustürschlüssel passt gut rein.

    tag zusammen!


    ich lasse bei meiner rc8r gerade einen service machen und nebenbei wird dort auch der schaltautomat, den ich nicht brauche, ausgebaut. ich habe zwar jede menge originalteile beim kauf dazubekommen, aber die schaltstange mit den beiden kugelköpfen war leider nicht dabei.


    gleich vorweg, die hier erwähnte bastellösung mag zwar halten und ich traue mir durchaus zu sowas zu bauen, aber ich möchte gern ein originalteil.


    bei der suche nach der oben angegebenen artikelnummer (69034036044) sagt mir tante google, dass das gestänge für die 990er SD ist. kann ich das trotzdem verbauen, also passt das?
    denn wenn ich im teilefinder nach der rc8r suche bekomme ich eine andere artikelnummer (6930303603333) und einen preis um die 90€.


    vielen dank im voraus!