Beiträge von Chamber

Es gibt keine kleinen und großen Inspektionen. Die einzige "kleine" ist die 1000er, welche aber keinen Einfluss auf die Intervalle hat.
    Zu der jährlichen wird das selbe wie zu der 10000er gemacht. Ab Kaufdatum ein Jahr oder 10000 km bis zur nächsten Inspektion. Die 1000er ist die einzigste Ausnahme und hat keinen Einfluss auf die nächste bzw. verschiebt sich dadurch die erste 10000er nicht vom Datum her nach hinten.
    Fährst du nur 5000km in einem Jahr, wird trotzdem eine Inspektion gemacht, welche die Umfänge der 10000er hat. Steht auch so im Service-Heft.

Danke erstmal für die Antworten.
    Also Benzinpumpe würde ich ausschließen, da dieses Geräusch ein anderes ist. Das Summen der Pumpe bei stehendem Motor und eingeschalteter Zündung ist wesentlich leiser.
    Da der Motor ja relativ laute Geräusche hat, ist die ja auch nicht mehr hörbar wenn er läuft. Das Fiepen ist aber deutlich hörbar :denk:

Hab ja schon gelesen das einige Pobleme mit den Kipphebeln hatten, aber macht sich das durch Geräusche bemerkbar?

Hallo Leute,

ich hab es schon über die Forensuche probiert aber noch nix konkretes gefunden. Bevor ihr mich steinigt, falls ich doch was überlesen habe, wäre ich für einen Link dankbar :zwinker:

Und zwar habe ich folgendes Problem:
    Im Standgas habe ich in ungleichmäßigen Abständen ein Surr- bzw. Fiepgeräusch aus dem Motor. Ich weiß das eine Soundaufnahme besser wäre, aber ich glaube ein Fiepen beschreibt es am besten. Sobald man dann ein ganz klein wenig am Gas dreht, ist es weg. Es reicht wirklich schon, das der Motor 100 Umdrehungen mehr hat.
    Ich hoffe das vielleicht einer von euch eine Idee hat, was es sein könnte. Es handelt sich um eine SMC R 690 2015 mit ca. 2800 km auf der Uhr. Alles noch auf Standart belassen.
    Hab meinen Händler schon drauf angesprochen, als ich bei ihm war und natürlich kam da kein Geräusch... scheiss Vorführeffekt :motzki:

Danke schon mal für eue Hilfe.

Also was es mit dem REMUS EFI Mapping auf sich hat, würde mich auch mal interessieren. Davon hab ich ja noch garnix gehört bzw. gelesen. Werd morgen auch mal bei meinem Händler anrufen und fragen, ob er den neuen Auspuff schon bekommen hat. Vielleicht kann er ja was dazu sagen.
    Falls jemand vielleicht schon ein paar Infos dazu hat, wär das echt super :grins:

Würde mich auch mal interessieren ob schon mal jemand Probleme, mit der Kombination, hatte. Also Standart Luftfilter + Kasten, Standart Mapping und PP mit Kat.
    Hab zwar auch schon gehört das es Probleme mit dem Rückstau geben soll, aber noch nie einen konkreten Fall. Sind ja auch einige die diese Kompination fahren, wenn ich das richtig mitbekommen hab.