Es geht wieder los.. Mittwoch steht sie wieder beim Händler
Beiträge von lolo_noobstar
-
-
Oh da war ja noch was gewesen. Also ich hab es dem Werkstattmeister gezeigt und er wirkte auch überrascht das dort Öl herraus kommt. Letztendlich wurden bei der Inspektion auf Garantie nur die Dichtungsringe der Öl-Filter gewechselt. Ist für mich eigentlich nicht der Punkt an dem das Öl ausgelaufen ist aber seit dem habe ich keine spuren von öl mehr gesehen am Block. Also mal schauen
-
Mit dem Blinker hat es sich erledigt, der war nur ausgerenkt und nach dem ersten mal waschen bei ca. 400km waren die Öl Flecken bis jetzt nicht wieder gekommen deswegen war ich nicht mehr hingefahren. Hab leider erst für nächste Woche Montag einen Termin zur 1000er Inspektion bekommen.
Werde dann berichten was gesagt oder gemacht wurde. -
Moin,
habe bei meiner Duke 690 5 Bj. 2017 nach nun 350km die selben Öl Flecken an der gleichen Stelle.
Es ist nicht so viel das es auf den VSD läuft aber der Öl Film ist schon zu erkennen. Wie hier beschrieben brauche ich mir ja wohl keine weiteren Sorgen machen.
Werde denn noch Montag zum Freundlichen fahren da sich bei mir hinten rechts der Blinker gelockert hat, dann werde ich das Thema mit dem Öl auch gleich ansprechen.Grüße Lorenz
-
Hatte bei meinem M5 auch mal nen Nagel drin hinten. Hatte den Reifen dann nach 3 Tagen gewechselt, Luft war in der Zeit nicht rausgegangen, mulmiges Gefühl bei der Sache hatte ich dennoch. Als ich bei der Werkstatt den Nagel dann rausgezogen hatte war ich erstaunt da dieser ca. 6cm lang war. Schade um die 100€ da der Reifen vorher noch so gut wie neu war.
-
Meine wird quasi jeden Tag in der Woche gefahren und steht bei der Uni unter freiem Himmel. Zuhause ist sie halbgeschützt.
Nach dem Winter war der Krümmer schon ziemlich gerostet, richtige Placken haben sich gebildet. Mittlerweile hab ich aber das Gefühl das davon einiges wieder weggebrannt ist.
Den Lenker kriegt man schnell wieder mit Autosol hübsch, die Schrauben für das mini Windschild fangen jedoch an zu rosten und die Schrauben für den Spritzschutz hinter der Feder sind ziemlich durchgerostet da hier das Wasser um den Schraubenkopf nicht abläuft.Grip hab ich seid dem Wechsel auf die M5 eigentlich immer, fahre aber eh vorsichtig bei nasser Straße, ABS macht was es soll, habe da keinen vergleich zu hochwertigen Produkten.
Von der Qualität bin ich mittlerweile nicht mehr überzeugt weil ich auch schon oft genug in der Werkstatt war.
Spaß und Fahreigenschaften - Top
Qualität und Zuverlässigkeit - NajaLG Lorenz
-
11. Vorderradbremse ruckelt
Moin knightrider,
da verliert man schnell die Lust an der Maschine bei sovielen Problemen.
Wenn du noch Garantie hast lass deinen Händler mal die Scheibe kontrollieren wegen eines möglichen Schlags oder Unwucht. Wenn das außerhalb der Toleranz ist kriegst du ne neue -
Sobald ich sie wieder habe werde ich berichten wie es gelaufen ist und was unter Garantie gefallen ist.
So seit gestern ist Sie endlich wieder mein :)
Funktioniert alles wieder und sie lässt sich ordentlich schalten. In der Werkstatt konnte ich auch die vorherige, ausgeschlagene Schaltwelle sehen.. War schon ganz ordentlich. Die neue Schaltwelle von KTM soll auch laut Werkstattmeister etwas anders ausgesehen haben, vlt hat KTM seid dem Baujahr meiner Maschine diesen Punkt bereits wieder überarbeitet (Bj.2014)Insgesamt hat es mich 145€ gekostet da ich die Wave Bremsscheibe wollte anstatt der originalen(230€-Preis der standard Bremsscheibe)
Hoffentlich muss ich nun abgesehen von den Inspektionen diese Saison nicht mehr zum Freundlichen
LG
Lorenz -
Als ich im Winter gefahren bin hab ich es mit Super Plus probiert und war der Meinung das sie besser lief wenn sie noch ganz kalt war.. Also weniger ruckeln und hochdrehen. Kann aber auch Einbildung sein. Jetzt fahre ich wieder normal mit 95
-
Moin zusammen,
meine Kati steht gerade in der Werkstatt (natürlich wenn hier im Norden mal 20 Grad sind
) darum wollte ich mal berichten was bei mir gemacht wird.
Vor einer Weile ist mir beim schalten aufgefallen das der Schalthebel nicht mehr in Neutralstellung zurück ging beim herunter schalten. Erst wenn man eingekuppelt hat ging er wieder zurück oder selber mit dem Fuß nachgeholfen hat.
Zudem rubbelte meine Bremsscheibe vorne, mal wieder (bereits die zweite eingebaut), Diagnose: Schlag, Unwucht.
Kurz bevor ich meinen Termin bei der Werkstatt hatte begrüßte mich eine Öl Pfütze unter der Duke sowie eine eingesaute Gabel.
Mittlerweile steht meine Duke schon über eine Woche beim Freundlichen und ich darf einen Yamaha Tricity fahren (Dreirad)
Der Simmerring wurde schnell ausgetauscht.
Bzgl. des Getriebes wurde festgestellt das die Schaltwelle total verschlissen ist und ausgetauscht werden muss (Der Werkstattleiter meinte er hätte sowas noch nie bei der kleinen gesehen).
Bei der Bremse werde ich es jetzt mit einer Wave Bremsscheibe versuchen in der Hoffnung das diese länger hält.
Ich bin mittlerweile doch etwas erschüttert was bei meiner Duke jetzt alles gemacht werden muss nach 11.000km. Die Schaltwelle sollte auf Garantie laufen und mit der Wave Bremsscheibe wird mir mein Händler wahrscheinlich mit dem Preis der Originalen entgegenkommen. Trotzdem sehr ärgerlich seine Kumpels bei diesem Wetter fahren zu sehen und selber nur auf den Anruf aus der Werkstatt zu warten.
Sobald ich sie wieder habe werde ich berichten wie es gelaufen ist und was unter Garantie gefallen ist.
LG
Lorenz -
Moin Didi,
war die Halterung bei dem blaupunkt direkt mit dabei? Wenn nein, welche ist das?Überlege mir nämlich ein Garmin zumo 390 zu holen und bin mir nicht sicher ob eine passende Halterung für die Duke dabei ist. Bei den pp gibt es ja eine universelle, aber die kostet auch stolze 120€
-
Hast du noch Garantie auf der Duke?
-
Bin mit meinem Arrow sehr zufrieden. Wird nur laut wenn man am Seil zieht, im schubbetrieb sehr angenehm und Toren tauglich. Hab mir einen db Killer mit 50% größerem durchlass fertigen lassen, fahre mit dem allerdings nur selten da mir sonst auf der Autobahn die Ohren durchfliegen

-
Moinsen,
als ich heute meine kleine Duke starten wollte und den Startknopf betätigte hörte ich nur ein mechanisches klicken. Batterie hatte auch genug Saft da in Cockpit keine Meldung bzgl. niedriger Spannung erschien. Ich musste dann zum ersten mal die machine anschieben. Als der Motor dann lief habe ich noch einmal versucht den Anlasser zu betätigen welcher dann nach dem dritten Mal drücken durchdrehte und nun wieder läuft als wäre nichts geschehen.
Was könnte der Grund dafür sein das sich der Anlasser festsetzt? Wäre ganz schön peinlich wenn mir das auf meinen geplanten Touren passiert :D -
In der Kategoriesierung steht 250 Duke?? Hab ich irgendwie ein neues Model verpasst?!

-
Im Normalfall öffnet das Thermostat langsam ab einer bestimmten Temperatur, um bei der auf dem Thermostat angegebenen Temperatur völlig geöffnet zu sein.
Also bei Steigender Temp langsam auf, bei fallender Temp langsam zu.
So wird der Motor auf eine Gesunde Temp gebracht und da auch gehalten.Könnte man das in irgendeiner Weise korrigieren bei der kleinen?
-
Ist bei meiner Duke genauso mit dem Rost, auch an der selben Stelle. Hab schon die 2. Bremsscheibe vorne drin und diese muss auch bald wieder raus weil sie wieder rubbelt. Verstehe nicht wie eine Bremsscheibe sich im normalen Betrieb so stark verformen kann. Überlege mir die PP Wave Scheibe anzuschaffen... Ka was das für ein Qualitätsanspruch ist von ktm
-
Ist beim meiner 2014 Duke auch so. Besonders jetzt im Winter ist es oft der Fall das sie bei 2 Strichen bleibt wenn man viel Landstraße fährt, da so der Kühlergrill dauerhaft kalten Fahrtwind abkriegt. Um sie über 4 Striche zu bekommen sollte man Stadt fahren oder sie 5 Min im Stand laufen lassen... Was Schwachsinn ist denke ich. Habe mich mittlerweile damit abgefunden :D
Gruß Lorenz
-
Doch die rc 390 hat nen komplett neuen Auspuff und Ride by Wire.. Wobei ich mir nicht sicher bin ob sie das zuvor nicht auch schon hatte. Naja jedenfalls der Schalldämpfer ist neu. Bei der Duke 390 oder 125 kann ich nichts Neues feststellen.
Gruß
Lorenz -
Moinsen liebe Ktm'ler,
habe mir jetzt den schönen Arrow Thunder Darkline gegönnt und bin sehr zufrieden. Wollte jetzt mal nach einem Nachrüstkatalysator gucken.. Für mein Gewissen und so falls mich ein besonders gewitzter Rennsportleiter überrascht
Aber nach langen Googlen haben ich noch keinen Laden gefunden wo es diesen zu bestellen gibt. Kann mir jemand weiterhelfen?LG Lorenz
*Nachtrag* Kann jemand den Beitrag in Tuning verschieben? :s