Genau....Du bist der Beste.
Danke.
Was kostet das Dingen? Womit oder mit welchem Programm kann man sich sie Teile anzeigen lassen?
Genau....Du bist der Beste.
Danke.
Was kostet das Dingen? Womit oder mit welchem Programm kann man sich sie Teile anzeigen lassen?
Hi,
Kann mir einer sagen ob es den Deckel von dem kleinen Zusatzfach rechts in der Cockpitverkleidung einzeln gibt? Mir ist diese Lasche zum öffnen abgerissen.
Ich hoffe Ihr wisst was ich meine??
Habe ein Bild gefunden.
Gruß Mario

Meine ist derzeit auch beim Service. Wird erstmal mit Update versucht was laut Firmeninhaber wohl eh nichts bringt.
Erst danach gibt es neuen Anlasser... ![]()
Ich habe diese gestern bestellt. Wenn es so einfach ist dann geht diese zurück. Dann halt nur die SW mit der Garmin Halterung und fertig. Muss es halt immer eingesteckt werden.
Dafür wären 110€ rausgeschmissen Geld.
Deswegen überlege ich ja auch. Die SW Motech ist deswegen ja genau so sinnlos weil die kann einfach abgezogen werden. Braucht nur das Kabel durchtrennt werden dann hat man Navi, abschließbare TT Halterung und die Einschiebbefestigung der SW Motech in der Hand.
Alles irgendwie sinnlos.
Was tun damit es sicherer wäre?
Hi,
Mein Zumo 590 ist da und ich werde es die nächsten Tage verbauen. Hab momentan die SW Motech Halterung verbaut und überlege mir da drauf die abschließbare Touratech Halterung zu schrauben. Hat das hier jemand so und kann sagen ob das geht
Und ist die Touratech drehbar auf Hochformat?
Grus Mario
Alles anzeigenHeute hab ich die Leistungsaufnahme vom Zumo 590 mit original Garmin Motorradhalterung gemessen.
Während des Bootvorgangs direkt nach dem Einschalten hat es sich 480mA gegönnt.
Das ging dann runter bis 380mA. In dem Dreh hat es sich dann eingependelt.
Ob Satellitensuche längere Routenberechnungen oder auch Routingansagen bzw MP3 Player und Smartphone Link machen sich nicht so dolle bemerkbar. Das sind Schwankungen von 10-20mA.
Deutlich spüren tut man die Displayhelligkeit. Die Werte stammen von 100%.
Bei 50% geht die Stromaufnahme runter auf 280mA.
Ich denke mal dass Zumo 390 aufgrund des kleineren Displays noch weniger Strom zieht. Es soll ja auch mit der gleichen Akkukapazität wesentlich länger durchhalten.
Was mich sehr gewundert hat war der Ruhestrom. Nach dem Ausschalten ging die Leistungsaufnahme langsam runter bis auf 250mA. Danach ein Sprung auf 1mA.
Da mein Labornetzgerät nur bis 2 Stellen hinterm Komma anzeigt (10mA) habe ich sicherheitshalber noch mal ein Amperemeter zwischen geschaltet welches mir bis 3 Stellen hinterm Komma anzeigt.
Da ging es wie gesagt bis auf 1mA runter. Sobald ich das Gerät aus der Halterung genommen habe war gar kein Verbrauch mehr festzustellen.
Nicht gemessen habe ich das Gerät mit leerem Akku. Ich gehe mal davon aus dass die erhöhte Leistungsaufnahme direkt nach dem Einschalten mit der Laderegelung zu tun hat.
Es wäre Interessant zu wissen, wie die Schaltung in der Garmin Halterung aussieht. Das Gerät erkennt ob man die Moped Halterung oder PKW Halterung verwendet und stellt sich automatisch um.
Mit genau diesen Komponenten kann man meines Erachtens beim Anschluss somit nicht all zuviel verkehrt machen.
Beim Anschluss über ACC1 wird die Halterung ohne Gerät die Mopedbatterie in Ruhe lassen.
Auch der Anschluss über ACC2 sollte bei der Leistungsaufnahme kein Problem verursachen.
Die Kombination mit ACC1 und ACC2 über ein Relais ist natürlich auch kein Problem...
Für meinen Teil habe ich somit etwas Licht ins Dunkle gebracht ;)
Herbert
Einen Punkt habe ich noch vergessen. Es gibt bei der orig. Garmin Halterung noch eine USB Buchse. Wenn man die benutzen will, dann muss man selbstverständlich die Leistungsaufnahme von dem Verbraucher noch addieren...
Vielen vielen Dank dafür
dann sollte ACC2 ja reichen. Ich denke aber schon das ich das mit dem Relai aus Beitrag 505 doch selber auch hinbekommen hätte.
Gruß Mario
Für einen wie mich der von Elektrik keine Ahnung hat ist das mit dem Relai nicht so einfach zu verstehen.
Plus und minus an ACC2 anklemmen würde ich noch hinbekommen... ![]()
Kann einer ne Zeichnung mit Relai machen?
Also Leute, da ich demnächst auch ein Zumo 590 an ACC2 anschließen möchte würde ich nur gerne wirklich wissen ob der ACC2 nun reicht oder nicht.
Natürlich sollte auch die volle Helligkeit des Gerätes und auch alle Funktionen wie Musik und Navigation über Headset funktionieren.
Also wer kann hier bestätigen das ACC2 und das Zumo 590 funzt??
Wenn es nur mir Relais geht dann wäre es schön wenn einer hier mal sagen könnte welches ich da am besten benötige. Und mit Relai geht es dann an ACC1 oder?
Gruß Mario
Hi,
welche Größe (Kabelquerschnitt) wird bei diesem AMP Superseal benötigt? Würden diese auch gehen? http://www.amazon.de/CARCHET%C2%AE-Steckverbinder-Wasserdicht-Auto-Quad/dp/B0098GLT2A/ref=sr_1_5?s=automotive&ie=UTF8&qid=1456307361&sr=1-5&keywords=amp+superseal+2+polig
1,5mm muss doch passen.
Soll ein Zumo 590 angeschlossen werden.
Gruß Mario
Was bringt es die Batterie zu tauschen wenn diese völlig in Ordnung ist und was sollten irgendwelche Updates bringen?
Die lassen den Anlasser auch nicht schneller drehen.
Verschwendete Ressourcen meiner Meinung
Ich habe jetzt erstmal das Becker Mamba 4 geholt und werde sehen wie mir das gefällt. Macht so einen guten Eindruck und habe ein neues original verpacktes für unschlagbare 200€ gekommen. Da konnte ich nicht ablehnen..
Ich werde sehen, wenn es mir nicht zusagt kommt es wieder weg und das 590 entgültig drauf.
Gruß Mario
Zitat von »AdventuR«
Kann schon jemand aufgrund des KTM- Briefs zu den Fahrwerksunruhen über erste Erfolge, Maßnahmen oder Vorgehensweisen berichten?
Ich kann dir zumindest sagen: KTM schreibt nicht alle 1190/1290 Besitzer an. Der verkaufende Händler musste eine Liste derjenigen mit Problemen an KTM senden. Manche Händler haben einfach alles gemeldet, manche nur die mit Problemen. Ob das sinnvoll ist sei dahingestellt. Ansonsten ist die Liste der Maßnahmen im Pendel Thread, es gibt nix Neues.
Woher hast Du diese Info??
Also das was im Video zu sehen ist hat nichts mit Pendeln zu tun, das steht mal fest. Durch die Beschleunigung und die Gewichtsverlagerung wird das Vorderrad leicht und fängt an zu "tanzen".
Das was die @ bei hohen Geschwindigkeiten macht ist das pendeln, gut zu sehen in diesem Video.
https://www.youtube.com/watch?v=10KTd8nAEE8
Meine macht das auch und jeder der das mit der @ hat kann sagen das dies nicht lustig ist. Ich bin mit meiner noch nie über 240 laut Tacho gekommen weil das echt zu heftig "wackelt" Bevor mich das Ding abwirft drehe ich lieber den Hahn wieder zu.
Und noch was, ich hatte vor der KTM auch andere Motorräder mit viel Leistung (GSX750R 141PS laut Tacho 297km/h, FZ 1 Fazer 150PS 276 laut Tacho und Aprilia Tuono 1000RR 143PS auch schnell... und keine von meinen vorherigen hat das gemacht was meine 1190 jetzt macht.
Von daher ist das nicht in Ordnung und nicht zu akzeptieren bei einen Motorrad von über 14T€....ich warte auf POST von KTM. Sollte ich bis März nichts bekommen habe stehe ich trotzdem beim Händler auf der Matte.
Gruß Mario
Das klingt ja vielversprechend....
Dann warten wir mal.
Hi,
Ich habe noch nichts bekommen. Meine pendelt auch ab Geschwindigkeiten größer 210
Habt Ihr denn alle BJ. 2014 wie ich oder auch 2013? Wart ihr denn alle deswegen beim Freundlichen oder hier auch einer dabei der das pendeln noch nicht beim Händler erwähnt hat und trotzdem Post bekommen hat?
Hoffe das ich auch was bekomme.
Gruß Mario
Hallo in die Runde,
Bei meiner sieht es nicht anders aus. Bemerkt habe ich es seit etwa 10°
Momentan steht sie es eingemottet da nur von 03-10 habe. Werde aber im März zur jährlichen Inspektion und das Thema andeuten. Mal schauen was passiert..... Ist ein 14er Modell.
High Speed pendelt habe ich außerdem
Hat hier einer Erfahrung mit dem Becker Mamba 4?
Ich suche ein gutes Navi und schwanke zwischen Zumo 590 Rider 400 oder dem Becker..so die Reihenfolge.
Bin mir nicht sicher ob ich das 590 wirklich brauche oder ein kleineres reicht. Es wäre mir aber schon am liebsten . Das Navi sollte mit dem Schuberth SCR gut klappen.
Ist das 590 das Geld wert?
Gruß Mario
Hallo zusammen,
also ich möchte mich jetzt auch mal zu Wort melden...
Ich habe auch eine 14er 1190Adventure und JA meine pendelt auch ab ca 210 Ohne Gepäck und ich bin auch der Meinung das darf nicht sein. Mich stört es genau so wie die Sache mit dem undichten Luftfilterkasten.
Auch das werde ich bei der Jahresinspektion bemängeln und auf den 15er Kasten umbauen lassen.
Eigentlich sollten Hier ALLE KTM persönlich anschreiben und mal höflich nachfragen was von einer Rückrufaktion seitens KTM zu halten wäre....
Doch nun stehe ich noch etwas vor einem Problem....
Ich habe das Motorrad ( neu ) 260km weit von meinem Wohnsitz entfernt gekauft und weis jetzt nicht so recht ob ich damit zu jedem KTM Händler gehen kann oder der sagen kann Du hast das Motorrad nicht bei mir gekauft...Geh damit mal gefälligst zu deinem Händler.
Einstellungen habe ich alle durch doch wirklich besser wird es nicht. Mich stört das und ich werde das auch bei meinem nennen wir es mal Wohnsitz KTM Händler sehr bemängeln.
Ich weiß aber aus dem Forum hier das einer genau bei diesem Händler seine KTM wegen dem pendeln gewandelt hat.
Sonst bin ich absolut mit dem Motorrad zufrieden, das beste Bike was ich bisher hatte...
Gruß
Darf ich mal fragen wo Du wohnst oder wo Du mit der @ gefahren bist?
Bei solchen Bildern wird mir ganz anders und ich finde das KTM sich dieses Problem annehmen müssten und eine Rückrufaktion starten sollte und alle auf den 15er Kasten umbauen müsste.
Ich habe eine 14er, muss ich mir da auch Sorgen machen oder ist das nur bei den 13er Modellen so?
Gruß Mario