Beiträge von DukeRider296

    Zitat

    Dann fahr daß Evo 1 mit Kat, ich fahr auch so und es ist bis jetzt nichts geschmolzen und Kat hat beim Tüv auch noch funktioniert. Wenn mein Infrarot-Thermometer richtig funktioniert ist beim Remus Auspuff zwischen ohne Kat und mit Kat ein Temperaturunterschied von 8 Grad Celsius. Leistungtechnisch konnte ich keinen Unterschied feststellen, ist aber ja auch immer von Person zu Person unterschiedlich. Das Setup fahr ich seit 7000km. Glaub auch nicht das der Kat schmelzen wird, weil ja das Gemisch fetter ist beim Evo 1, im allerschlimmsten Fall funktioniert der Kat halt mal nicht mehr. Das nehm ich dann in Kauf :ja:


    Schönen Gruß Christian


    Aber dachte mit Kat kann es sein das dieser zusetzt. Aufgrund von dem fetteren Gemisch? Aber kann auch nur mein Angelesenes halbwissen weitergeben :)
    Habe auch schon gehört das EVO1 mit original ESD gefahren wird. Soll auch funktionieren nur ob der Händler das einem aufspielt ist wieder die andere Frage :)

    Müsste man halt vom PP Deckel die Löcher ausmessen und die Fläche dann übertragen in Form von löcher in den Original Deckel :) . Ist ja nicht so schwer eine Fläche zu berechnen .
    Ist ja nur ein Gedankengang. Das man da nicht so viel rausholen kann wie aus dem PP Deckel vermute ich schon :D

    Ja aber wenn der ori Deckel dann gleich viel Durchsatz hat wie der PP Deckel kommt man automatisch auf die Frage ob man den ohne irgendwelche Änderungen montieren kann. Außer man hat evo1 dann könnte man ihn 1 zu 1 tauschen vermutlich. Aber ohne evo1 nur den Deckel wäre vermutlich eine gute Lösung wenn das einfach so geht. Weil ich denke ohne kat will nicht jeder fahren.

    Ich glaube das wurde scjon mal gefragt weil jemand den Kat drin lassen wollte dann wurde glaube ich die CO2 Anpassung vorgeschlagen wenn ich mich nicht täusche. Aber bin ich auch mal gespannt.

    Aber ob das dann noch alles unter die Verkleidung passt ... Die löcher an sich vom Piraten sind ja schon sehr unauffällig ich denke da macht es so etwas eher auffälliger. Denke nicht das sich so etwas verstecken lässt und sie wird ja sowieso nur laut wenn man ordentlich Gas gibt also sollte ein "leises" fahren durch den Ort auch so möglich sein denke ich oder?
    Man könnte die Schalldämpfer nach Innen schauen lassen aber dann bräuchte man vermutlich mehr als die Fläche der empfohlenen 3x30 mm löcher vom Piraten. Die reduzieren ja auch den Durchfluss. Dann bräuchte man schon eher in Richtung 10 / 12 mm löcher denke ich und dann ganz schön viele. Kann mich auch Täuschen :thumbup: :)
    Und ganz günstig sind die sintermetall Schalldämpfer auch nicht. Gerade mal geschaut flache Ausführung 1 Zoll Durchmesser kostet z.b 10 Euro.

    Man bohrt ja in den Deckel und nicht in den luftfilterkasten. Der Deckel sitzt über dem Filter somit ist ein weiterer Filter sinnlos oder ? Der rüssel saugt ja auch "schmutzige" Luft

    Das bezweifelt auch niemand das sich einer von beiden nicht auskennt. Es gibt ja genug Belege der tuningküche usw. Wenn das stage mild für die smc so in der Art wird mit einem bearbeiteten Deckel und es muss ein kastl verbaut werden warum nicht? Dazu würde bestimmt niemand nein sagen. Serienmäßige Optik mit einem geringen plus an Leistung. Das da nicht soviel rauskommt wie mit dem RU 1750 muss ja jedem klar sein aber das muss es ja auch nicht. Beide Tuner liefern Top Arbeit ab und beide haben meiner Meinung nach gezeigt was sie können. Der eine in YouTube der andere hier. :thumbup:

    Ich habe auch das Piraten Video gesehen in dem wird erklärt mithilfe von Belegen (Prüfstand,Abgasmessung,..) das man den Deckel montieren kann ohne was zu ändern. Ich als Laie kenn mich natürlich nicht aus das ich sagen kann das ist richtig aber es macht Sinn was der Mann erzählt. Und warum man den Original Deckel bearbeiten will und nicht den PP Deckel montieren ist ganz einfach weil wie schon gesagt ist die Sitzbank innerhalb kurzer Zeit unten und ein Originaler Deckel sieht wohl Besser aus als der PP. Auf dem originalen steht ja auch auf dem die E Zulassung. Wenn man nun vorne 3 Löcher reinbohren kann und es was bringt ohne zu schaden (Was bei der Husky anscheinend aber einen ticken besser funktioniert) warum nicht. Muss ja niemand machen es wird ja nur eine Lösung gesucht die Sauber aussieht und demjenigen was bringt der es auch möchte

    Eventuell auch von vorn (Gegenseite vom rüssel)? Dort würde man eine größere Öffnung wohl auch nicht sehen. Kann leider Grade nicht in die Garage und mir das auch mal genauer anschauen. Aber finde ich gut das sich da was tut! Meiner Meinung nach sollte man den Durchlass so gestalten wie der vom PP Deckel und somit könnte man ja auch das EVO 1 mapping fahren oder habe ich einen Denkfehler.

    Ja auch wenn das Thema schon ein bisschen älter ist jetzt wäre auch interessiert an einer Lösung die legal aussieht. Ist es also möglich einen bearbeiteten Original Deckel zu erwerben?
    Gruß Dukerider296

    Es gab keinen Sonderregelung. Die Maschinen von 2017 wurden alle schon in 2016 zugelassen von ktm Deutschland (zumindest die die hier verkauft werden)! Das stört mich an meiner 2017 er :D die Reflektoren hab ich auch schon hin und her überlegt aber bleiben vorerst mal dran ! Obwohl die an verschiedenen Positionen an der Gabel sitzen vom Winkel her der eine reflektor steht senkrecht von der Gabel weg und der andere leicht schräg ... Aber das ist nicht so wild :Daumen hoch:


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Reicht es das Loch so groß zu machen, dass nur die Gewindestange durch geht oder muss Wie bei den originalen das Loch so groß sein wie Nur möglich ?

    Seit ein paar tausend km begeisterter ContiRoadAttack2Evo fahrer.


    Zum Grip kann ich nur gutes sagen ( Kalt,leichte nässe,warm) :Daumen hoch:
    Laufleistung soll auch gut sein.


    Hatte davor den Michelin Pilot Power montiert, der rutscht allerdings schneller meiner Meinung nach.


    Im Gebirge in Österreich, Italien hatten meine Kumpels teilweise rutscher (Conti Attack SM & Michelin Pilot Power) bei mir war nichts bei gleicher Fahrweiße. :ja:


    PS: Fahre auch 90 Prozent Steigen. :Daumen hoch:

    Habe den Reifen jetzt auch schon ca 2000 km montiert und kann bis jetzt nur positives berichten. Wie schon erwähnt hält er gut bei nass / kalter Straße ( Morgens in der Bergregion im Motorradurlaub in Österreich/Italien) :Daumen hoch: Wenn der Reifen warm ist klebt er richtig gut. So oft sind noch nie meine Fusrasten aufgesetzt. :nein:
    Zur laufleistung kann ich noch nicht viel sagen aber wird vermutlich nicht so lange halten da ich auf der schwäbischen Alb wohne :grins: