Beiträge von Rheingaugebirge

    @Lutzeputz


    Danke für den Link.
    Aber eine Freigabe für die Dicke habe ich jetzt auch nicht finden können.
    Und die Superduke hat ja keine Vergaser und wahrscheinlich auch andere Leitungen.


    Also wer hat die Freigabe, oder müssen wir alle bald Superplus tanken?
    (Gäbe einen weiteren Punkt auf meiner Liste bald auszuwandern.)

    Hi,


    man hört ja allenthalben, dass "10e Benzin" eingeführt werden soll.


    Weiß jemand was das genau ist und ob die Dicke das problemlos schluckt?

    Hi,


    ich glaube Retros hätten auch bei Bikes einen gewissen Erfolg.


    Im Gegensatz zu Furano habe ich schon die Kawa und Ducati Retros auf der Strasse gesehen, und das sind richtige HINgucker und Halsverdreher


    Klassisches Design (als man noch gar nicht wusste, dass es mal so nennt) ist klasse. Siehe Naked Bikes.


    Ich könnt mir heute noch in den :arsch: beissen, dass ich meine XT 500 (mit schwarz-weißem Tank und goldenen Felgen :verliebt: ) verkauft habe.


    Wenn Yamaha die noch mal mit aktueller Technik (mit Kickstarter natürlich) auflegen würde, hätte ich gute Gründe für ein Zweitmotorrad.

    Hi,


    noch mal offtopic.


    Zitat

    Nicht umsonst heißen die umgangssprachlich "Glitschstone", brauchen lange bis sie auf Temperatur kommen und nass mögen sie auch nicht.


    Jeder kann ja aus Fehlern lernen, und das hat die Fa. Brückenstein imho beim BT015 gut gemacht. :tröst:


    Ich werd auch wieder Pirelli fahren, wenn die mal einen Superreifen rausbringen. :grins:

    @ Mrs. Adventure


    Seit dem Pfalztreffen weiß ich, dass Du einen verdammt guten Fahrstil hast. (/schleimmodus off :grins:)
    Und mit dem Sync geht bei guten Bedingungen (!) definitv einiges.


    Aber die Rutscher, Bremsblockierer bei kalt und Tänzchen bei Längsrillen, dazu noch die Zunahme dieser Effekte bei schwindendem Profil, kenn ich gar nicht mehr seit ich den BT 015 fahre. :grins: :daumen hoch:
    Den MPP kenn ich noch nicht, scheint sich aber ähnlich zu verhalten.


    Man muss es halt mal probieren, und dann will mans nicht mehr hergeben. :grins:

    Hi,


    der sync taucht nix.


    Was hat sich KTM dabei gedacht den als Erstausrüster drauf zu machen? :motz:
    Und bei der 2008er SM anscheinend auch wieder. :daumen runter:


    Für die Strasse gibt es def. bessere (MPP oF, BT015 mF) und für den Dreck taugt das Profil ja wohl auch nix.
    Hab mal versucht eine angefeuchten Waldweg hoch zu fahren. :kapituliere:


    Am besten direkt beim Kauf vom Händler runtermachen lassen und als "neuwertig" bei ebucht vertickern.

    Hi Awo,


    Shimmy, also leichtes Lenkerpendeln, tritt i.d.R. nur im unbelasteten Schiebebetrieb auf gerader Strecke bei etwa 60-100 km/h auf.


    In Kurven ziehst Du am Lenker, bringst also Kräfte auf das VR und der Shimmy ist weg.
    Beim Gasgeben wird der VR entlastet und Shimmy ist weg.


    Hoffe ich konnte helfen.

    Hi,


    den :kacke: Erstausrüster Sync bei 4.200 wg. zunehmender Unfahrbarkeit komplett runter und BT015 drauf.


    HR ist jetzt mit 7.900 (Laufleistung also 3.700) glatt wie ein Kinderpopo. :ja:


    VR ist vermutlich noch für einen weiteren HR gut.
    Ab KM 3.000 auf dem VR begann jedoch ein leichtes Lenkerpendeln bei 100km/h, welches ich dem VR zurechne.


    Ansonsten gript der BT015 wie Sau. :grins:
    Ist nach etwa 10 km warm und klebt danach wie Kaugummi. :knie nieder:


    Ach ja, Fahrweise: Ich reisse nur in Schräglage am Kabel. :teuflisch:

    Hi,


    wie an jede Sitzbank muss sich der Popometer auch erst an die Gel-Sitzbank gewöhnen.


    Nach den ersten 200 km habe ich auch gedacht: "die :kacke: kommt wieder runter".


    Der AHA-Effekt kam dann als ich die erste 500km Tour gemacht habe. Weil ich den :arsch: erst nach 490km gespürt hab. Und ich hinterher noch auf einem normalen Stuhl sitzen konnte. :grins:


    Seitdem schwöre ich auf die Ergo. :hurra:


    Die von Dir beschriebene Kuhle hab ich auch. Stört aber nicht weiter.
    Hält den :arsch: beim Beschleunigen fest. :grins:

    Hi gerhart, :winke:


    bin bzgl. Navi noch realitiv unbedarft, :kapituliere: stehe aber vor Handy-Neuanschaffung.


    Wenn Du Dich mit Nokia auskennst? Kannst Du mir das Nokia 6110 Navigator empfehlen?
    Oder hast Du einen nützlichen Test-Link? Zubehör wie Halterung etc.?
    Wird mit Route 66 Software ausgeliefert.