Verzeihung, meinte das 2011er Modell im Vergleich zum älteren Modell.
Keine Strecke oder Posen, es geht mir um die Fahrbarkeit auf der Landstraße (auch mal zügiger
).
Beiträge von Querfahrer
-
-
Hallo zusammen.
Stehe vor einer Kaufentscheidung, "normale" RC8 bis '09 oder RC8R ab '09?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, wieso sollte man mehr Geld in die Hand nehmen für eine R? Günstig sind die aktuell nämlich nicht
Danke im Voraus
Grüße
-
Ich wollte die Garantie nicht verlieren, deswegen hab ich selbst keine Teile oder Öl gewechselt, geschweige denn es in einer "nicht KTM Werkstatt" machen lassen..
Aber da man anscheinend nur über den Nuckel gezogen wird können die mich jetzt auch mal ^^

-
Ich hab mich nach der Anzeige in meinem Boardcomputer gerichtet und bin dann zu einer Inspektion gefahren, wenn es mir angezeigt wurde. So haben es die Mechaniker schließlich eingestellt.
Ich werd mich auch definitv nochmal an den Händler richten, das geht preislich nicht klar.
-
Alles anzeigen
Moin,
zuerst einmal bei 15.000 ist gar keine große Inspektion (mit Ventilspielkontrolle), oder haben sie das Inspektionsintervall auf 7500 angehoben??
Zu den Preisen:
Ich hab für meine beiden großen Inspektionen 270€ und 280€ gezahlt (2 unterschiedliche Händler).
Das setzte sich zusammen aus:
- 150€/170€ Arbeitslohn (inklusive Ventile einstellen)
- 50€/60€ Kleinteile
- 19% MehrwertsteuerKommt natürlich auch drauf an, was die für einen Stundenlohn nehmen, aber ich halte die berechnete Arbeitszeit für zu hoch!
Steht denn im Arbeitsvertrag irgendein Preis drin? Quasi Kostenvoranschlag.
Oder hat er das nur so nebenbei gesagt?Ich habe eine Wartung bei ca. 1000, bei 9300 und jetzt bei 14500.. und die Werkstätten haben nichts bemängelt :o
okay, komisch..nein das ist eben das Problem: ich habe nur den Arbeitsauftrag machen lassen und unterschrieben, und da war wie gesagt nur die Inspektion beauftragt..
und bei der Abholung hab ich vor Schreck vergessen mir ein Durchschlag davon geben lassen, hab quasi nur die Rechnung und die Checkliste.Aber findest du den Preis gerechtfertigt??
-
Hallo
Ich habe meine Kleine am Donnerstag zur Inspektion gebracht. Vereinbart wurde per Arbeitsauftrag die Durchführung der 15000er Durchsicht. Der Mechaniker meinte, das es alles in allem ca. 250-300Euro kosten wird. Als ich sie abholen wollte, wurde mir eine Rechnung über 440 hingelegt..
Preis ensteht aus:
- Inspektion des Motorrades (dabei auch Ventilspielkontrolle, so meinte es der Mechaniker) ~ 150 Euro
- Einstellen Venstilspiel ~ 120 Euro
- Materialkosten (Ölfilter, Öl, Shimps, Luftfilter, Dichtungen, Zk, Kleinteile & Reiniger) ~ 100Nun frag ich mich, ob der Preis gerechtfertigt ist..
was habt ihr bezahlt und was wurde bei euch alles berechnet?