Beiträge von slady

Kleine Zwischenbericht. Meine SDR steht seit einer Woche bei KTM und die tun sich auch schwer mit der Fehlersuche :denk: .Es wurden Zündspule und Zündkerze ausgetauscht, Motor lief auch danach. Der Meister hat das Quad am nächsten Tag gestartet und der lief wieder nur auf einem Zylinder :Daumen runter: .
    Was komisch ist, lässt man die Maschine für ein paar Minuten im stand laufen, kommt der zweite Zylinder langsam. Dann nach eine gedrehten Runde sobald der Motor die richtige Betriebstemperatur hat, geht es schon wieder los mit dem ruckeln. Lässt man die Maschine führ eine Stunde abkühlen, also Motor lauwarm, kann man problemlos starten und der Motor läuft rund bis er halt seine Betriebstemperatur wieder ereicht hat ...
    Der Meister bei KTM hat mir versprochen nächste Woche fleissig weiter zu suchen weil er selber so was nicht gehabt hat und wissen will was da los ist. Neues Mapping hat er auch draufgespielt und jetzt ist noch eine Fehlermeldung da wegen fehlendem SLS und sekundären Drosselklappen:motzki: . Laut dem Meister kann man nicht beide Sachen deaktivieren, so eine Funktion wie wir sie kennen aus Tune ecu mit dem Hacken gibt es bei KTM nicht, das war mir auch neu ..
    Auf jeden Fall halte ich Euch auf dem laufenden wie sich das ganze weiter entwickelt..

Heute Original Mapping draufgespielt.. Ich wollte mir so die Finger verbrenen auf dem hinteren Krümmer, leider lief nur der vorderer Zylinder. Jetzt abwarten bis der Schlüssel für die Zyndkerzen da ist ...

Erwischt :staun: ..Heute das Quad gestartet und mit der Hand die Krümmer angefasst und siehe da, hinterer Zylinder läuft nicht.Krümmer ist kalt.Habe schnell eine neue Zündspule aus dem Keller geholt und eingebaut..Leider keine Besserung :Daumen runter:
    Woran kann es liegen das der zylinder nicht läuft ? Und warum läuft er jedes mal wenn das Mapping neu draufgespielt wird ein paar Kilometer :kotz: ..

Hallo!
    Leute ich brauche Eure Meinungen, Hilfe, Ratschläge oder wie auch immer.. Es handelt sich um ein (Quad) SDR 990 aus 2011 Bj.
    SLS und 2 Drosselklappen entfernt..Verbaut sind : BMC Luftfilter, Komplette Akrapovic Auspuffanlage ( Titan ) ohne Kat .
    Gestern habe ich ein anderes Akra Mapping mit Tuneecu installiert weil ich mit der original Ktm Akra Mapping die selben Symptome gehabt habe (Ruckeln, schlechte Gasannahme,unruhiger Lehrlauf, aus dem Auspuff stinkts nach unverbrantem Benzin)..
    Habe alles ordentlich installiert, SLS und 2 Drosselklappe rausgeklickt.. Inilauf durchgeführt 15 min.
    Danach eine Runde gedreht,geschmeidig über die 30 Zone in die Stadt, danach auf die Landstrasse und vollgas .. Jeden Gang ausprobiert so perfekt gelaufen :ja: .. Leider nur 30 km...Es ging wieder los mit leichtem ruckeln bis zu total schlechter Gasannahme,an der Kreuzung ausgegangen...
    Wieso verändert sich da was plötzlich nach 30-40 gefahrenen Kilometern ? Liegt eventuell ein anderer Defekt vor ...
    Vielen Dank für Eure Antworten!
    LG

Hallo!

Ich bin seit einem Monat ein stolzer Besitzer einer SDR 990 Bj.2011 ...Vom Vorbesitzer habe ich den Laptop mit dem Programm Tuneecu und dem dazu gehörigen Kabel mitbekommen..
    Über Tuneecu habe ich viel gelesen aber ich traue mich einfach nicht alleine ein anderes Mapping draufzuspielen :traurig: ...
    Gibt es hier nicht zufällig jemanden aus München oder in der Umgebung, der eine stunde Zeit opfern möchte und mir einen überblick in das Programm zu verschaffen..
    Ich währe sehr dankbar..

LG Slady