Es fehlen noch die beiden neuen Hypersportreifen:
Dunlop Sportsmart TT
Pirelli Diablo Rosso Corsa II
Beiträge von diveangel
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... bei dem Wetter habe icht keine Lust.....
Dann lass doch einfach den alten Kettensatz drauf, denn wechseln ist noch mehr Arbeit als lesen... -
Bei den Zubehör-Dämpfern ist es nach wie vor so, dass man den DB-Killer ausbauen kann. Bei manchen Dämpfern ist die Schraube, die den Killer hält, noch mit einem Schweißpunkt versehen, der aber leicht aufgeht.
Bei anderen ist der Killer von einem Segerring gehalten, wie beim SC-Project Oval.
Das ist zwar richtig, aber Ausbau nur für die Racing-Konfiguration.
Also nur für die Rennstrecke darf der db-Eater rausgenommen werden, nicht auf der Straße.
(Und selbst auf der Rennstrecke macht das mittlerweile keinen Sinn mehr, da die meisten Rennstrecken ein db-Kontingent haben.)
Auf der Straße weiterhin keine Zulassung ohne db-Eater, da muss er drin sein, auch wenn Höchstwert eingehalten wird.Aber warum hier herumspekulieren, geh zum TüV-Süd in Garching, und falls du die Eintragung bekommst, dann sind wir alle schlauer .
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Bei Euro 4 darf der DB Killer nicht entfernbar/herausnehmbar sein.
" Straßenzugelassene Ausführung gemäß den "EU-Vorschriften". Herausnehmbarer DB-Killer zum Ändern von der straßenzugelassenen zur Racing-Konfiguration.
Das Produkt wird mit allen erforderlichen Verbindungsteilen und Verbindungsrohr geliefert. 24 Monate SC-Project-Garantie"Bis Euro 3 also gemäß den "EU-Vorschriften" für Euro 4 halt nicht, Thema durch !
So ist es.
Duke 5 (R) ab 2016 haben Euro 4.ZitatKann es sein, dass 2016 der Modellwechsel Duke 4 -> Duke 5 war?
ZitatKann mir vielleicht jemand sagen, wann die letzten 690 Duke R 5 überhaupt gebaut wurden?
Duke 5 ab 2016 bis heute
Duke 5R 2016-2017Wenn DB-Killer am SC herausnehmbar keine Euro 4-Zulassung nicht für Duke 5 und Duke 5R zugelassen!
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Aber was meint Ihr, kann man den SC-Project bei der Duke 5 2017 eintragen?
Die richtigen Ansprechpartner wie TÜV, GTÜ, Dekra etc. werden dir diese Frage beantworten. -
Ja, musst du gem. §§ 49a - 54 StVZO // 93/92 EWG.
Pflichten bzgl. Reflektoren am Motorrad
Selbst Größe, Form und Höhe (Abstand zur Fahrbahn) des Rückstrahlers sind gesetzlich geregelt.
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Schon wieder so ein Posting, was niemand lesen kann.
Ja leider .
Wen wundert's, dass sich bei solchen Postings keiner die Mühe macht, darauf hilfreich zu antworten... -
Positive Nachricht von KTM Deutschland: Materialkosten werden übernommen!Positive Nachricht vom Händler: Einbaukosten werden übernommen!
Gruß
Axel
Hi Axel,
das klingt doch schon mal sehr vielversprechend , jetzt muss nur noch die Werkstatt schnellstmöglich deine Duke reparieren, wir drücken dir die Daumen!Dann klappt's ja vielleicht doch noch mit dem Sauerland-Treffen !
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Da steht 1.7l Öl, schau mal in dein Schauglas, wenn sie wirklich 1.7l eingefüllt haben, dann ist der Motor zu voll. Irgendwo kommt das Öl dann auch raus und stinkt. Ich habe 250ml nach dem Service aus dem Motor rausziehen müssen.
So ist es.
Und auch 1,7 l Altölentsorgung - beim Ölablassen kommen niemals nie die ganzen 1,7 l raus.MultiF100:
Mal so nebenbei du hast lt. Rechnung ne Duke VI fährst du nen Prototypen?!Ist schon beängstigend, was die Werkstätten so schreiben.... wenn die auch so arbeiten...
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Mit der stärkeren Feder liegst richtig.
Bei meiner alten Duke 4 gingen die Gänge auch nie richtig rein. Die stärkere Schalthebelarretierfeder von pirate racing verbaut - und schon war das Problem gelöst.
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Tesafilm drüber
Wie sieht das denn aus
Außerdem hält Tesafilm nur von heute bis gestern...
Was aber wirklich gut ist, ist die weiter oben verlinkte Glaspanzerfolie ! -
im Forum und viel Spaß mit deinem .
Wenn du deine Werksgarantie / Anschlussgarantie nicht verlieren möchtest, musst du sämtliche Inspektionen bei einem autorisierten KTM-Händler durchführen lassen.
Dies wird zum Nachweis nicht nur in dein Inspektionsheft, sondern auch vom Händler im KTM-eigenen dealer-net eingetragen.Weitere Voraussetzung zum Erhalt der Werksgarantie / Anschlussgarantie ist auch, dass die Inspektionsintervalle sowohl von der km-Laufleistung als auch vom Zeitablauf nicht überschritten werden.
Sobald irgendeiner dieser Punkte nicht mehr erfüllt ist, hast grds. deinen Garantieanspruch verloren und kannst nur noch auf Kulanz hoffen.
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Schau mal in meinem Profil unter "Kettenkit".
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Das werkseitig verbaute Thermostat öffnet erst bei 105 Grad.
Wir haben es daher an unseren 690 Dukes getauscht gegen eins, das bereits bei 88 Grad öffnet.
Seit dem keine heißen Waden mehr . -
So, ab
morgenheute gehts auf Pirelli Diablo Rosso Corsa II [PDRC2] im Weserbergland und am Bilster Berg los.
Habe den Reifen 2 Tage ausgiebig genossen, und zwar 1 Tag auf Straße auf einer Tour durchs Weserbergland (350 km bei 25 Grad, trocken und Nässe) und 6 Turns Rennstrecke auf dem Bilster Berg (25-30 Grad, trocken).Straße:
Draufsetzen, losfahren, wohlfühlen.
Hatte vorher den CRA3 drauf, ich musste mich beim Fahren nicht großartig umstellen.
Eine weiter oben angesprochene "extrem spitze Reifenform" ist für mich weder optisch erkennbar noch beim Fahren spürbar, absolut gleichmäßiges Einlenken in Schräglage, kein Abkippen.Es ging rund 280 km durchs kurvige Weserbergland bei schönstem Wetter und genussvollem Kurvenschwingen. Hier zeigte der Reifen perfekten Grip, leichtes Handling, schnelle Wechselkurven meisterte er spielerisch, und absolute Spurtreue.
Als plötzlich der Regen einsetzte und die Straßen aufgrund des Blütenstaubs etwas schmierig wurden, zeigte sich der Reifen aufgrund der Silika-Mischung in den mittleren Zonen ziemlich unbeeindruckt, auf den letzten 70 km bei wiederholten Regenschauern hatte ich nicht einen Rutscher. Für einen Hypersportreifen sehr nässetauglich.Reifendruck: 2,1 / 2,3
Rennstrecke:
Am nächsten Tag ging es auf die Rennstrecke Bilster Berg.
Hier war der Reifen in seinem Element: Er klebte, verzahnte sich förmlich mit dem Asphalt, die Rußmischung an den Flanken wurde ordentlich heiß, man sah dem Reifen an, dass er Spaß hatte - und ich auch .
Trotz 30 Grad kein Schmieren - die berühmte "Mausefalle" war ein Genuss...Meine persönliche Bewertung:
Für den kombinierten Einsatz Straße UND Rennstrecke ein perfekter Reifen, der auch sehr gute Nässeeigenschaften hat. Pirelli hat gehalten, was sie angekündigt haben.
Die Laufleistung bleibt abzuwarten. -
Passt der Standard Soziussitz mit dem Ergo PP Fahrersitz
Beide von der Duke 5 passen zusammen (nur Duke 5 und 4 mischen passt nicht). -
moin gestern den hocker gekauft
Viel Spaß damit! -
Ich habe noch kein Motorrad erlebt, das derartig sensibel auf Gabeldurchstecken reagiert:
Das geht von Unwilligkeit zur Schräglage bis zum Hineinkippen!
Ich habe damit keinerlei Probleme bei meiner aufs Maximum tiefer gelegten R. -
Kannst bis auf Unterkante minimum auffüllen.
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Knapp 400km Laufleistungen an der Ampel
Wie schafft man 400 km Laufleistung an der Ampel...