Beiträge von diveangel

    Bei den Zubehör-Dämpfern ist es nach wie vor so, dass man den DB-Killer ausbauen kann. Bei manchen Dämpfern ist die Schraube, die den Killer hält, noch mit einem Schweißpunkt versehen, der aber leicht aufgeht.
    Bei anderen ist der Killer von einem Segerring gehalten, wie beim SC-Project Oval.


    Das ist zwar richtig, aber Ausbau nur für die Racing-Konfiguration.
    Also nur für die Rennstrecke darf der db-Eater rausgenommen werden, nicht auf der Straße.
    (Und selbst auf der Rennstrecke macht das mittlerweile keinen Sinn mehr, da die meisten Rennstrecken ein db-Kontingent haben.)
    Auf der Straße weiterhin keine Zulassung ohne db-Eater, da muss er drin sein, auch wenn Höchstwert eingehalten wird.


    Aber warum hier herumspekulieren, geh zum TüV-Süd in Garching, und falls du die Eintragung bekommst, dann sind wir alle schlauer :prost: .

    Bei Euro 4 darf der DB Killer nicht entfernbar/herausnehmbar sein.


    " Straßenzugelassene Ausführung gemäß den "EU-Vorschriften". Herausnehmbarer DB-Killer zum Ändern von der straßenzugelassenen zur Racing-Konfiguration.
    Das Produkt wird mit allen erforderlichen Verbindungsteilen und Verbindungsrohr geliefert. 24 Monate SC-Project-Garantie"


    Bis Euro 3 also gemäß den "EU-Vorschriften" für Euro 4 halt nicht, Thema durch !


    :ja: So ist es.
    Duke 5 (R) ab 2016 haben Euro 4.


    Zitat

    Kann es sein, dass 2016 der Modellwechsel Duke 4 -> Duke 5 war?


    Zitat

    Kann mir vielleicht jemand sagen, wann die letzten 690 Duke R 5 überhaupt gebaut wurden?


    Duke 5 ab 2016 bis heute
    Duke 5R 2016-2017


    :guckst du hier: Wenn DB-Killer am SC herausnehmbar :pfeil: keine Euro 4-Zulassung :pfeil: nicht für Duke 5 und Duke 5R zugelassen!


    Hi Axel,
    das klingt doch schon mal sehr vielversprechend :Daumen hoch: , jetzt muss nur noch die Werkstatt schnellstmöglich deine Duke reparieren, wir drücken dir die Daumen!


    Dann klappt's ja vielleicht doch noch mit dem Sauerland-Treffen :zwinker: !

    Da steht 1.7l Öl, schau mal in dein Schauglas, wenn sie wirklich 1.7l eingefüllt haben, dann ist der Motor zu voll. Irgendwo kommt das Öl dann auch raus und stinkt. Ich habe 250ml nach dem Service aus dem Motor rausziehen müssen.


    :ja: So ist es.
    Und auch 1,7 l Altölentsorgung - beim Ölablassen kommen niemals nie die ganzen 1,7 l raus.


    MultiF100:
    Mal so nebenbei :denk: du hast lt. Rechnung ne Duke VI :staun: fährst du nen Prototypen?! :alter schwede:


    Ist schon beängstigend, was die Werkstätten so schreiben.... wenn die auch so arbeiten... :sehe sterne:

    :willkommen: im Forum und viel Spaß mit deinem :Kürbis: .


    Wenn du deine Werksgarantie / Anschlussgarantie nicht verlieren möchtest, musst du sämtliche Inspektionen bei einem autorisierten KTM-Händler durchführen lassen.
    Dies wird zum Nachweis nicht nur in dein Inspektionsheft, sondern auch vom Händler im KTM-eigenen dealer-net eingetragen.


    Weitere Voraussetzung zum Erhalt der Werksgarantie / Anschlussgarantie ist auch, dass die Inspektionsintervalle sowohl von der km-Laufleistung als auch vom Zeitablauf nicht überschritten werden.


    Sobald irgendeiner dieser Punkte nicht mehr erfüllt ist, hast grds. deinen Garantieanspruch verloren und kannst nur noch auf Kulanz hoffen.

    So, ab morgen heute gehts auf Pirelli Diablo Rosso Corsa II [PDRC2] im Weserbergland und am Bilster Berg los.


    Habe den Reifen 2 Tage ausgiebig genossen, und zwar 1 Tag auf Straße auf einer Tour durchs Weserbergland (350 km bei 25 Grad, trocken und Nässe) und 6 Turns Rennstrecke auf dem Bilster Berg (25-30 Grad, trocken).


    Straße:


    Draufsetzen, losfahren, wohlfühlen.
    Hatte vorher den CRA3 drauf, ich musste mich beim Fahren nicht großartig umstellen.
    Eine weiter oben angesprochene "extrem spitze Reifenform" ist für mich weder optisch erkennbar noch beim Fahren spürbar, absolut gleichmäßiges Einlenken in Schräglage, kein Abkippen.


    Es ging rund 280 km durchs kurvige Weserbergland bei schönstem Wetter und genussvollem Kurvenschwingen. Hier zeigte der Reifen perfekten Grip, leichtes Handling, schnelle Wechselkurven meisterte er spielerisch, und absolute Spurtreue.
    Als plötzlich der Regen einsetzte und die Straßen aufgrund des Blütenstaubs etwas schmierig wurden, zeigte sich der Reifen aufgrund der Silika-Mischung in den mittleren Zonen ziemlich unbeeindruckt, auf den letzten 70 km bei wiederholten Regenschauern hatte ich nicht einen Rutscher. Für einen Hypersportreifen sehr nässetauglich.


    Reifendruck: 2,1 / 2,3


    Rennstrecke:


    Am nächsten Tag ging es auf die Rennstrecke Bilster Berg.
    Hier war der Reifen in seinem Element: Er klebte, verzahnte sich förmlich mit dem Asphalt, die Rußmischung an den Flanken wurde ordentlich heiß, man sah dem Reifen an, dass er Spaß hatte - und ich auch :grins: .
    Trotz 30 Grad kein Schmieren - die berühmte "Mausefalle" war ein Genuss... :sabber:


    Meine persönliche Bewertung: :Daumen hoch:
    Für den kombinierten Einsatz Straße UND Rennstrecke ein perfekter Reifen, der auch sehr gute Nässeeigenschaften hat. Pirelli hat gehalten, was sie angekündigt haben.
    Die Laufleistung bleibt abzuwarten.